Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.)

Diskutiere Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hey Ihr Glossy Fans! Und zwar zu recht. Es ist eine Top Uhr. Klassische Optik, schick aber nicht zu schick für meinen Alltag. Robust ist sie und...
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
164
Hey Ihr Glossy Fans! Und zwar zu recht.
Es ist eine Top Uhr. Klassische Optik, schick aber nicht zu schick für meinen Alltag. Robust ist sie und hat bei mir alles mit gemacht in den letzten 4 Jahren Dauereinsatz. Schwimmen im Meer, andere sportliche Aktivitäten, bei der Arbeit, beim Auto Schrauben, Rockkonzerte, bei der Geburt meines Sohnes war sie auch dabei...

Doch dieses Jahr zeichneten sich deutliche Gangabweichungen an. Ein Tag +15 ein Tag darauf -30.

Obwohl es eine sehr preiswerte Uhr ist und eine Revison Wirtschaft kaum Sinn macht... entschloss ich mich dennoch für die Revison. Klar sie hat hier und da Macken aber genau das macht sie aus! Sie hat mir 24/7 die Zeit gezeigt. Nun war es an der Zeit Danke zu sagen.

Als Krönung gab es noch ein neues single dom Saphirglas mit blauer AR. Das original Glas war stark zerkratzt. Mit dem neuen Glas hat die Uhr nochmal ein ganz neuen Effekt erhalten.
20180716_021849.jpg
20180711_202555.jpg
20180720_125354.jpg
20180716_162941.jpg


Auch wenn ich mir dieses Jahr eine Seiko SARB033 und eine SKX009K2 gegönnt habe, die Glossy ist oft am Arm. Vor allem dann wenn's "zur Sache geht" mit der Uhr kann ein nix passieren!

Ich wünsche allen ähnliche Erfahrungen mit dieser tollen Uhr!
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
1.125
Ort
KorovaMilchbar
Hi Josef, Gegenfrage: wo genau klappert es denn bei Deinem Band? An den Endlinks, an den Gliedern oder an der Schließe?
Trägst Du generell die Bänder etwas locker?
Ich finde nämlich, dass das Band der Glossy ganz im Gegenteil überhaupt nicht klapprig ist. Natürlich ist es gefaltet und die Endlinks nicht massiv, aber für den Preis finde ich es großartig und sehr wertig. Wenn Du etwas massives möchtest, wird vermutlich der Preis die komplette Uhr übersteigen.
 
jo_peng

jo_peng

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
138
Ort
Jockgrim, RP
Schon klar, für die Preisklasse ist das Band super. Es tauchen aber öfters Bänder im MP auf die besser sind. Nur sollen sie auch passen.
 
R.Löwenherz

R.Löwenherz

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
402
Ort
Kassel
Hallo!

Ich möchte mir auch wieder eine Glossy zulegen!
Vielleicht hilft es bei Strapcode mal per Email nach zu fragen!
 
Ghorrim

Ghorrim

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
463
Ort
Niedersachsen
Gegenfrage: wo genau klappert es denn bei Deinem Band? An den Endlinks, an den Gliedern oder an der Schließe?
Trägst Du generell die Bänder etwas locker?
Ich bin zwar nicht Josef, aber an meiner Glossy klappert das Band an der Schließe ziemlich extrem bei jeder kleinen Bewegung - und ich trage das Band in etwa so locker, dass ich ohne Anstrengung eine Fingerkuppe zwischen Arm und Band stecken kann.

Ich hab da auch schon hin und her überlegt, wie man das ändern kann (außer das Band sehr eng am Arm zu tragen, was ich nicht so mag...) :-(
 
henry-uhr

henry-uhr

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
242
Hallo Freunde der Glossy,
nach 2 Jahren Abstinenz bin ich wieder da. Heute Mittag von einem sehr netten Forumsmitglied abgeholt.
Und bei einem Espresso einen Teil seiner wunderschönen Uhren-außerhalb des Mainstream- angesehen!
Danke Walker!
Beste Grüße
Henry
 

Anhänge

M.A.C.

M.A.C.

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
25
Ort
Ostwestfalen, NRW
Hey Ihr Glossy Fans! Und zwar zu recht.
Es ist eine Top Uhr. Klassische Optik, schick aber nicht zu schick für meinen Alltag. Robust ist sie und hat bei mir alles mit gemacht in den letzten 4 Jahren Dauereinsatz. Schwimmen im Meer, andere sportliche Aktivitäten, bei der Arbeit, beim Auto Schrauben, Rockkonzerte, bei der Geburt meines Sohnes war sie auch dabei...

Doch dieses Jahr zeichneten sich deutliche Gangabweichungen an. Ein Tag +15 ein Tag darauf -30.

Obwohl es eine sehr preiswerte Uhr ist und eine Revison Wirtschaft kaum Sinn macht... entschloss ich mich dennoch für die Revison. Klar sie hat hier und da Macken aber genau das macht sie aus! Sie hat mir 24/7 die Zeit gezeigt. Nun war es an der Zeit Danke zu sagen.

Als Krönung gab es noch ein neues single dom Saphirglas mit blauer AR. Das original Glas war stark zerkratzt. Mit dem neuen Glas hat die Uhr nochmal ein ganz neuen Effekt erhalten. Anhang anzeigen 2127115 Anhang anzeigen 2127116 Anhang anzeigen 2127117 Anhang anzeigen 2127118

Auch wenn ich mir dieses Jahr eine Seiko SARB033 und eine SKX009K2 gegönnt habe, die Glossy ist oft am Arm. Vor allem dann wenn's "zur Sache geht" mit der Uhr kann ein nix passieren!

Ich wünsche allen ähnliche Erfahrungen mit dieser tollen Uhr!


Toller Beitrag! Gern gelesen...
 
Metrodix

Metrodix

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
270
Hallo liebe Glossy Liebhaber,
ich bitte um Aufnahme in den Club.
Hier ist meine Eintrittskarte:
Glossy1.jpeg

Sie ist heute angekommen! Und trotz Omega und Glashütte habe ich mich direkt
verliebt. Das Ziffernblatt sieht in der Sonne unglaublich aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Metrodix

Metrodix

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
270
Liebe Gemeinde,
ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöde an.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tage NUR in arabisch angezeigt werden?
Irgedwie raffe ich das nicht so ganz.
Danke..
 
R.Löwenherz

R.Löwenherz

Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
402
Ort
Kassel
Ja du musst die Tage auf Arabisch einstellen und dann sollte es gut sein. Nachts brauch die Uhr bis ca 3 Uhr denn es werden beide Sprachen durchgeschaltet!
 
Metrodix

Metrodix

Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
270
Moin allerseits,
ist es möglich für einen Ungeübten das Glas bei einer Glossy selber zu wechseln?
Wenn nicht, was kostet sowas beim Uhrmacher?
 
Thema:

Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.)

Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig

    [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig: Zum Verkauf kommt diese Seiko SNZH55K1 "Glossy Five". Die Uhr stammt vom deutschen Konzi aus 08/2016 und ist ein deutsches Modell mit deutscher...
  • [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau

    [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau: Hallo liebe Leidensgenossen, da ich meine Sammlung etwas reduziere darf mich nun das eine oder andere Exemplar verlassen. In diesem Fall hier...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five

    [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five: Zum Verkauf steht eine Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 aus Juli 2016. Die optisch Anleihen an der Blancpain Fifty Fathoms nehmende Seiko ist eine...
  • [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau

    [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau: Hallo, mangels Tragezeit, biete ich eine strahlend blaue Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod mit einem hochwertigem, braunen vintage Lederband...
  • [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod

    [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod: Hallo, biete euch hier meinen FFF Mod an , die Exit ist gefunden und die Box wird jede Woche ab jetzt um eine Uhr erleichtert :-) Es ist ein Full...
  • Ähnliche Themen

    Oben