Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.)

Diskutiere Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo an alle Freunde der mittlerweile sehr beliebten Seiko 5 Sports der Modellreihe SNZH51 - 60 (genant "Fifty Fathoms" oder auch "Glossy")...
#1
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo an alle Freunde der mittlerweile sehr beliebten Seiko 5 Sports der Modellreihe SNZH51 - 60 (genant "Fifty Fathoms" oder auch "Glossy").

Referenzen:
SNZH51 (Edelstahl + weißes ZB)
SNZH53 (Edelstahl + blaues ZB)
SNZH55 (Edelstahl + schwarzes ZB)
SNZH57 (Edelstahl/Gold + schwarzes ZB)
SNZH59 (PVD all black / schwarzes ZB)
SNZH60 (kompl. Gold + schwarzes ZB)

Da sich dieses Modell z.Zt. einer großen Beliebtheit erfreut und nahezu täglich welche dazu kommen, habe ich mir gedacht eine kleine Fraktion der Seiko 5 Träger zu bilden, bzw. einen Zusammenschluß (Club) zu gründen.

Als Name hab ich mir dann die "Seiko Fifty Fathoms Fraktion" überlegt.
Hoffe das passt. ansonsten einfach andere (bessere) Vorschläge machen.

Den Anstoß zu dieser Clubgründung kam von dem Member Norbert aka Mr-No., innerhalb meiner Uhrenvorstellung der SNZH51.
Lieber Norbert, ich war so frei und hab's hiermit getan.

So, nun sind alle "Glossy"-Owner herzlich eingeladen und auch aufgefordert hier mit zu machen.

Einen Anfang mach ich natürlich auch und zwar mit dieser hier:

070420111373.jpg
Nr.1

So, Leute und weiter gehts.......
 
#2
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
hallo , das finde ich super das du es gemacht hast :klatsch:
dann mal meine : Seiko SNZH55 J1


 
#3
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Also prinzipiell finde ich das hier prima. Ich denke allerdings, dass der Name des Clubs zu Problemen bzw. Bedenken bei der Forenleitung / Moderation führen wird. Eine "Fifty Fathoms" gibt es nun mal nur von Blancpain.

"Glossy Five" hat sich als unproblematischer Spitznahme für diese Seiko Serie etabliert. Daher schlage ich, in Erwartung einer Intervention durch die Forenleitung, einen Alternativnamen vor:

S.G.F.F. - Seiko Glossy Five Fraktion

Man könnte es auch noch S.G.5.F. - Seiko Glossy Five Fraktion abkürzen.

Achja, mein Fraktionsausweis:

 
Zuletzt bearbeitet:
#4
La_Montre

La_Montre

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.179
Ort
Bodensee-Region
Ich möchte gerne auch mitmachen! Ich würde allerdings ebenfalls eine Abänderung des Namens unterstützen (um den leidigen Diskussionen vorzubeugen): Der Bezeichnung "Seiko Glossy Five Fraktion" (S.G.F.F.), die Holger vorgeschlagen hat, würde ich mich anschließen. :super:

Ach ja, hier meine Eintrittskarte:
 

Anhänge

#5
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.090
Dann zeig ich mal die erste "mit ohne" Metallband.
Das wasserfeste Synthetikband passt super zu der Uhr :super::


Walter
 
#7
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo und vielen Dank für Euer interesse.

Bezüglich des Namens könntet ihr natürlich recht haben. Und darüber diskutieren will ich an dieser Stelle (und eigentlich auch woanders) nicht!
Sollte es Handlungsbedarf seitens der Forenleitung geben, dann bitte einfach ändern!
"Seiko Glossy Five Fraktion" - S.G.F.F. wie von Holger vorgeschlagen ginge natürlich auch.
Joachim hatte mir in einer PN noch "Five Fathoms Fanclub" vorgeschlagen. Sollten wir lieber bei dem Begriff >Fraktion< bleiben wollen ginge hier ja auch "Five Fathoms Fraktion" beides dann als F.F.F. abzukürzen.

viele Grüße
Martin
 
#8
K

KP-99

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.258
Ort
Niedersachsen
Hallo,

wie ich sehe, komme ich hier ja zur richtigen Veranstaltung, nur leider zu spät.

Meine hat leider durch das etwas empfindliche Domed-Hardlex einen kleinen Kratzer (bin damit wohl auch nicht der einzige, wie ich gelesen habe).

Ich überlege deshalb, entweder auf Plexi-(öfter polieren) oder auf Saphirglas zu wechseln.

Soweit ich weiß, wollte sich Rob mal um ein Saphirglas kümmern, weiß jmd. dazu genaueres?

Ansonsten werde ich mich bei Gelegenheit mal mit ihm in Verbindung setzen.

Hier mal ein Photo von meiner mit leichtem Schaden (im Moment am Wasserbüffellederband, da als Deskdiver genutzt):

Seiko SNZH55 J1

uhr B 029.JPG



Gruß
Klaus-Peter
 
#9
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Also prinzipiell finde ich das hier prima. Ich denke allerdings, dass der Name des Clubs zu Problemen bzw. Bedenken bei der Forenleitung / Moderation führen wird. Eine "Fifty Fathoms" gibt es nun mal nur von Blancpain.
Gut erkannt. Ich darf freundlichst um Nachbesserung bitten.

Grüße...carpediem
 
#10
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.042
Nach der netten Einladung kann ich natürlich nicht wiederstehen auch meine hier zu zeigen...ebenfalls mit einem kleinen Kratzer;-)...übrigens ist Rob gerade dabei ein mögliches Saphirglas für die Glossy aufzutreiben.

Und hier noch 2 Bilder von meiner, quasi als Eintrittskarte:

Original:


...und am Silikonband:
 
#12
M

MarTIMER

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo alle miteinander,

welcher Name würde Euch den jetzt am ehesten zusagen?
1. Seiko Glossy Five Fraktion (S.G.F.F.)
2. Five Fathoms Fanclub (F.F.F.)
3. Five Fathoms Fraktion (F.F.F.)

bitte um Meinungen.

In diesem Faden: https://uhrforum.de/seiko-snzh55k1-wenig-fifty-fathoms-kaliber-7s36-t58334
hatte ich mal folgendes geschrieben:
Ich glaub ich hab das Rezept:

1/3 Seiko
1/3 Blancpain fifty Fathoms
1/3 Omega Seamaster

Fertig.
Die "Seiko Threesome Fathmaster Fifty 100"
aber wenns dann "Seiko Threesome Fathmaster Fifty 100 Club" wird, dann wird's wohl etwas zu unübersichtlich und lang.... ;-)

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Der Name Seiko davor wäre vielleicht mehr Markenbezogen ,
Vorschlag : SEIKO Fifty Fathoms Fanclub (S.F.F.F.) ;-)
 
#16
La_Montre

La_Montre

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.179
Ort
Bodensee-Region
Also, dann geh ich mal in Vorlage. Meine Präferenz wäre:

- Seiko Five Fathoms Fanclub (S.F.F.F.)
- Seiko Glossy Five Fraktion (S.G.F.F.)

Wie sehen es die Anderen?
 
#17
K

KP-99

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.258
Ort
Niedersachsen
-Seiko Glossy Five Fanclub (oder Fraktion?) oder
-Seiko Five Fathoms Fanclub

wäre auch meine Wahl!

Gruß
Klaus-Peter
 
#18
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.042
Ich bin auch für den Seiko Five Fathoms Fanclub oder den Five Fathoms Fanclub...alles mit Fifty fällt ja schon aus und das ist auch gut so;-).
 
#19
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
Zieht Euch nicht so an den Fathoms hoch. Bitte etwas mehr Eigenständigkeit.
Das hat schon seinen Grund, wenn wir "ausgeliehene" Namen hier nicht sehen wollen.
Ansonsten bin ich zu (fast) Allem zu haben. ;-)

Ihr könnt das hier auch entspannt ausdiskutieren. Ich kann es hinterher wegputzen, wenn gewünscht. ;-)

Also: Bitte nix mit Blancpain Anleihen. Danke.

Grüße...carpediem
 
Thema:

Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.)

Seiko Glossy Five Fanclub (S.G.F.F.) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig

    [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig: Zum Verkauf kommt diese Seiko SNZH55K1 "Glossy Five". Die Uhr stammt vom deutschen Konzi aus 08/2016 und ist ein deutsches Modell mit deutscher...
  • [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau

    [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau: Hallo liebe Leidensgenossen, da ich meine Sammlung etwas reduziere darf mich nun das eine oder andere Exemplar verlassen. In diesem Fall hier...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five

    [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five: Zum Verkauf steht eine Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 aus Juli 2016. Die optisch Anleihen an der Blancpain Fifty Fathoms nehmende Seiko ist eine...
  • [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau

    [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau: Hallo, mangels Tragezeit, biete ich eine strahlend blaue Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod mit einem hochwertigem, braunen vintage Lederband...
  • [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod

    [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod: Hallo, biete euch hier meinen FFF Mod an , die Exit ist gefunden und die Box wird jede Woche ab jetzt um eine Uhr erleichtert :-) Es ist ein Full...
  • Ähnliche Themen

    Oben