Seiko "Glossy Five" - Eure Armbandalternativen

Diskutiere Seiko "Glossy Five" - Eure Armbandalternativen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, Die Seiko 5 "Glossy" SNZH55 (schwarzes ZB) ist ja hier in den letzten Monaten zu einem Liebling geworden. Mich würde...
wafa

wafa

Themenstarter
Hallo Freunde,

Die Seiko 5 "Glossy" SNZH55 (schwarzes ZB) ist ja hier in den letzten Monaten zu einem Liebling geworden.

Mich würde interessieren, welche Armbandalternativen Ihr zu eurer "Glossy Five" tragt.

Ich bin sehr schnell von dem Serien-Metallband auf das leichte, bequeme und wasserfeste Syntetikband He-KB05 umgestiegen

Ihr kennt es bestimmt, hier der Link zu meinem Verkäufer:
Uhrenarmband wasserfest 22mm schwarz

Aktuell find ich das aber etwas eintönig...
Also:
Habt ihr noch andere Bänder ?
Andere Farben ausser schwarz ?

Auf Eure Bilder und Bezugsquellen freut sich

Walter:-D

Tomi

Tomi

Hallo wafa,

schau doch einfach mal im Glossyclub vorbei. Da gibt es einige Bilder.

Gruß

TOMI

wafa

wafa

Themenstarter
Hallo Tomi, Danke für den Tip, aber die Bänder, die ich dort entdeckt habe, sind auch alle schwarz :-(.

Sind denn alle "Glossy-Fiver" dem Serienband treu geblieben, keine weiteren Varianten in helleren Farben, sei es nun Nato, Leder, Kautschuk, oder, oder ???

Walter

citizen

citizen

Auch meine trägt entweder das Original-Stahl-Band oder ein schwarzes Krokoleder...

Sie ist halt, trotz ihrer schieren Größe, recht elegant. Und da passt was farbiges irgendwie nicht dazu...

F

flocoe

Hallo,

da hab ich zwischendurch eine Frage die mich brennend interessiert:
Wie ist die Anstossbreite dieser Uhr.
Hab da nämlich unterschiedliche Infos aus dem Internet.
(bei Amazon heisst es 20mm und auch noch quartz : Seiko SNZH55K1 Sport Herren-Automatikuhr: Amazon.de: Uhren

hier heisst es 22m und automatik:
Chronograph.com

is ja ganz schön verwirrend? kann mir da jemand weiterhelfen?
viele grüsse

wafa

wafa

Themenstarter
22 stimmt !

Walter

F

flocoe

ok herzlichen Dank für die Info.
und stimmt das, dass die Uhr bei Amazon mit quartzwerk angeboten wird? (sollte doch ein Automatik drin sein??)
g
f

Bagheera

Bagheera

ich würde mir zu der Uhr ein Bradystrap oder Nato gönnen ;)

/mir wäre keine Quarz Variante der Uhr bekannt. Die Angaben bei Amazon sind auch nicht immer korrekt - gerade wenn sie von Marktplatzanbietern stammen.

Zuletzt bearbeitet:
S

SFG

Hallo,
hier mal verschiedene Bänder an der 57er...

IMGP7800.jpg
Brandystrap

IMGP7801.jpg
Wasserfestes Uhrenarmband 22mm schwarz "Holes" orangefarbene Naht von Piero Magli ----Uhrbandversand.de

IMGP7802.jpg
Französisches Softlederband schwarz 22 mm-gelocht ----Trendart-24.de

IMGP7803.jpg
Retro Style Uhrenband - Sattelleder braun 22 mm ----Trendart-24.de

IMGP7804.jpg
Soft-Sattellederarmband braun 22 mm handgenäht ----Trendart-24.de

Gruß Steffen

L

l.art

Ich buddel den Thread mal wieder aus, da es mMn ganz gut hierher paßt:

Weiß jemand, ob die Bandanstöße des SKX-Jubilee-Bandes (z.B. hier) auch an die Glossy 5 passen? Dem Foto nach (im Vgl. mit meiner Uhr) würde ich fast ja sagen, aber sicher bin ich mir nicht... :???:

fweak

fweak

Hallo zusammen,

ich lasse hier gerade sämtliche Uhren vortanzen und überlege, welche mich für die MM noch verlassen muss.

Dabei habe ich diese Kombi ausprobiert und finde, die kann sich sehen und deshalb auch zeigen lassen:

P1070832.jpg

P1070834.jpg

P1070837.jpg

P1070839.jpg

P1070835.jpg

Grüße,
Achim

P.S.: Entschuldigt die schlechten Bilder...

fmattes

fmattes

Irgendwie hat mich das etwa klapprige Stahband an der Seiko Glossy 5 nicht ganz zufriedengestellt. Vor allem die Faltschließe ist doch recht plump. Ich habe deshalb das Nytech Band von RIOS an die Uhr gemacht, und bin sehr positiv überrascht, die Kombi ist der Hammer.

Das Band ist den Softbändern von IWC nachempfunden. Es ist wasserresistent, die Oberfläche ist aus Nytech und innen ist es mit Leder rausgelegt. Trägt sich sehr angenehm.

Das Band gibt es z.B. hier: RIOS Uhrarmband 382 Albatros Hightechmaterial Nytech Wasserresistent | eBay

fweak

fweak

Ich fand das Stahlband noch nicht mal so klapprig.

Mich hat es interessiert, wie sich der Vintage-Charakter der Uhr durch ein entsprechendes Lederband unterstreichen lässt.

Zum Feierabend habe ich noch ein anderes braunes Band mit Nieten montiert: mein Favorit des Tages...

P1070841.jpg

P1070850.jpg

Grüße
Achim

hansen

hansen

Ein Tropic sieht auch immer gut aus an der Glossy ;-)

SL740447.jpg

Grüße Wulf

fweak

fweak

Welches Mesh ist das, Fireship?

Fireship

Fireship

Poljot - ca. 4,5 mm dick.....kostet halb so viel und sieht nahezu identisch aus...

Thema:

Seiko "Glossy Five" - Eure Armbandalternativen

Seiko "Glossy Five" - Eure Armbandalternativen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig

[Erledigt] Seiko SNZH55K1 "Glossy Five" deutsches Modell, neuwertig: Zum Verkauf kommt diese Seiko SNZH55K1 "Glossy Five". Die Uhr stammt vom deutschen Konzi aus 08/2016 und ist ein deutsches Modell mit deutscher...
  • [Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau

[Erledigt] Seiko SNZH53K1 Glossy Five blau: Hallo liebe Leidensgenossen, da ich meine Sammlung etwas reduziere darf mich nun das eine oder andere Exemplar verlassen. In diesem Fall hier...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five

[Erledigt] Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 Glossy Five: Zum Verkauf steht eine Seiko 5 Sports, Ref. SNZH55K1 aus Juli 2016. Die optisch Anleihen an der Blancpain Fifty Fathoms nehmende Seiko ist eine...
  • [Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau

[Erledigt] Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod blau: Hallo, mangels Tragezeit, biete ich eine strahlend blaue Seiko Glossy "Fifty Five Fathoms" mod mit einem hochwertigem, braunen vintage Lederband...
  • [Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod

[Erledigt] Seiko FFF Fifty Five Fathoms / Glossy Mod: Hallo, biete euch hier meinen FFF Mod an , die Exit ist gefunden und die Box wird jede Woche ab jetzt um eine Uhr erleichtert :-) Es ist ein Full...