Seiko Glossy Doktor gesucht,Ziffernblatt richten an FFF

Diskutiere Seiko Glossy Doktor gesucht,Ziffernblatt richten an FFF im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo,ich habe mir einen langen Wunsch erfüllen wollen und mir einen FFF Mod zusammengestellt. Das ganze bei einem Uhrmacher einbauen lassen der...
caio

caio

Themenstarter
Hallo,ich habe mir einen langen Wunsch erfüllen wollen und mir einen FFF Mod zusammengestellt.
Das ganze bei einem Uhrmacher einbauen lassen der auch die Marke mit der Krone verkauft unter anderem.
Naja er wollte erst nicht ich habe Ihn überredet.
Dementsprechend ist das Ergebniss.Es wurde ein Saphirglass verbaut Zeiger,Lünette und Blatt an der Glossy gewechselt.
Naja ... beim Blatt steht die 12 bei 56 Minuten also 4 Klicks nach links angeblich könnte man das Blatt nur so aufsetzen wegen den Pins.
Ausserdem steht der Minutenzeiger scheinbar schief sodas der Sekundenzeiger wenn alle Zeiger übereinander stehen nicht einwandfrei vorbeikommt.
Ich werde diesen Laden nicht mehr betreten....wie er die Uhr so zumachen konnte ohne nachzufragen ist mir ein Rätsel.

Ist hier jemand der mit Seiko vertraut ist und den Umbau korrigieren kann/möchte wenn dem so ist, die Pins einfach kürzt und das Blatt aufklebt oder so etwa... ? Unter Umständen auch die Uhr reguliert ich nehme an das wurde trotz meines Wunsche auch nicht getan ,die Seiko hat einen Vorlauf von etwa 15 Sekunden.
Ich habe solange auf die Teile aus HK gewartet und würde sehr gern die Uht langsam mal tragen ....

Lg Kai

Anhänge

R

Renegat

Das "Ding" hat ein Rolex-Konzi dir so ausgehändigt und auch berechnet?

Und du hast bezahlt und bist von dannen gegangen?

:shock:

Auf auf und zurück in den Laden, den Schrauber verlangt und eindringlich an die Ehre appeliert! :D

Kabukimann

Kabukimann

Hallo caio,

da hast du wohl das falsche Blatt erwischt. Die Zifferblätter gibt es für Uhren mit Krone auf 3 und für Uhren mit Krone auf 4. Du hast hier die Version "Krone auf 4". Hast du die Teile besorgt oder der Uhrmacher?

Gruss
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
caio

caio

Themenstarter
Guten Morgen,
@Renegat ja ich kenne die Belegschaft schon lange in dem Laden, habe da nur noch nie etwas gekauft ,bisher kam ich nur mit solchen Geschichten zu Ihnen.Und eigentlich machen sie das immer nur mir zu Liebe ..eigentlich ist das nicht ihr Sachgeschäfft.
@Stefan ja wenn dem so ist bin ich wohl selber Schuld und habe keine Grund ne Schnute zu ziehen.Ich habe das Blatt von Dagaz den Rest Yokobie.Dann muss ich wohl ein neues Blatt bestellen.
Wer kann denn den Umbau erledigen?

Lg Kai

habe eben mal Paypal gecheckt,ja es ist ein 4 Uhr Dial ... grrr

Zuletzt bearbeitet:
Marco-T

Marco-T

Da braucht mann kein neues Zifferblatt zu kaufen, einfach die füße entfernen und das Blatt kleben (mit z.B. Dialdots), dann steht alles wieder in die gute Richtung ;-)

Hape

Hape

Hm, ob dann das Datum noch zum Fenster passt?

Zuletzt bearbeitet:
caio

caio

Themenstarter
@Hape, ja die Frage macht Sinn,deshalb habe ich eben ein neues Blatt geordert 35$ machen den Bock auch nicht mehr fett.Muss halt nur wieder warten was mir extrem schwerfällt .
Wäre schön wenn sich jemand bereiterklärt das Blatt zu justieren und die Glossy zu regulieren...Notfalls muss ich mir mein erstes Uhrmacherwerkzeugset ordern.

Lg Kai

FK65

FK65

Hallo Kai,

das ist ja mal eine gelungene Mod ;-) Ich hab mich köstlich über das schräge ZB amüsiert.

Nun aber Spaß beiseite.
Mich wundert auch, dass der Uhrmacher das überhaupt eingebaut hat. Was nicht sein darf - das die Zeiger aneinander streifen/hängenbleiben.

Zu den Ursachen ist ja oben alles gesagt worden. Du hast das richtig gemacht, ein passendes ZB zu bestellen.
An Deiner Stelle würe ich mir Werkzeug kaufen und es selbst versuchen.
Das ist kein Hexenwerk.
Was Du dazu benötigst:
- einen Gehäuseöffner, vermutlich tut es erst einmal ein Ball.
- einen Satz guter (!!!) Schraubendreher.
- einen guten Zeigerabheber, z.B. von Bergeon (ich hatte vorher 2 billige chinesische - grottig, man ruiniert sich u.U. die Zeiger)
- einen Zeigersetzer (bzw. kann man sich in gewissem Umfang auch mit einer alten (leeren) Kugelschreibermine helfen)
- einen Werkhalter (auch hier würde ich Bergeon bevorzugen)
- ein paar Pinzetten
- Rodico
- evtl. ein Montagekissen

Das lohnt sich natürlich nur, wenn Du auch öfter etwas machen möchtest.

Viel Glück und Erfolg

Frank

ketap

ketap

Hmm, ich mag ja die Blattstellung. Nur die Zeiger müßten neu gesetzt werden. Ansonsten Füße ab und kleben.
863507d1402223800-guenstige-gold-diver-ring-frei-20130420_124501-1.jpeg

caio

caio

Themenstarter
Najo eigentlich wollte ich zukünftig nichts an Uhren schrauben,also wäre das nur die Notlösung es selbst zu machen.Das Werkzeug würde nur rumliegen...
Es wäre mir schon lieber wenn das jemand vom Fach macht.
@ketap ja hat schon irgendetwas ,aber irgendwie macht es mehr Sinn wenn das Blatt 4 klicks nach rechts verstellt wäre ,dann würde man sich Kraft beim anwinkeln des Armes sparen.
So würde mir keine Begründung einfallen wenn mich der erste drauf anspricht....

Lg Kai

Hape

Hape

"Selber machen" halte ich nicht für eine gute Idee.

Zeiger entfernen und Zeiger setzen ist nicht trivial und ein Zifferblatt bzw. die Zeiger schnell ruiniert. Dann wartest du bald auf Blatt Nummer 3.
Außerdem würdest du für die Aktion doch einiges an Werkzeug benötigen. Zumindest Gehäuseöffner, Schraubendreher und Zeigerabheber. In guter Qualität kostet das erheblich mehr, als was dir ein Uhrmacher für den Tausch des Zifferblattes berechnen wird.

Also warte lieber auf das richtige Zifferblatt und bring die Uhr zu einem richtigen Uhrmacher.

P.S. "Zeigen" nicht vergessen, sobald der Tausch vollzogen ist.

Thema:

Seiko Glossy Doktor gesucht,Ziffernblatt richten an FFF

Seiko Glossy Doktor gesucht,Ziffernblatt richten an FFF - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SNZH (Glossy Five) oder sonstiges Bastelobjekt

[Erledigt] Seiko SNZH (Glossy Five) oder sonstiges Bastelobjekt: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Seiko SNZH. Mir sind dabei Zustand und Ausführung (SNZH53, SNZH55 oder was es da sonst noch...
  • [Verkauf] Seiko SNZH17 Glossy DOXA MOD Saphir NH36

[Verkauf] Seiko SNZH17 Glossy DOXA MOD Saphir NH36: Moin. verkauft wir hier meine Seiko SNZH Doxa Mod. Gehäuse neuwertig. Alles andere ist neu! Inkl. blau entspiegeltem Saphirglas, nur ganz leicht...
  • [Erledigt] Seiko Glossy SNZH53 mit blauen Ziffernblatt, neuwertig im Fullset

[Erledigt] Seiko Glossy SNZH53 mit blauen Ziffernblatt, neuwertig im Fullset: Hallo, ich biete Euch hier den Klassiker an, eine neuwertige Seiko Glossy mit blauen Ziffernblatt im Fullset inklusive ausgefüllter Garantiekarte...
  • [Verkauf] Seiko Glossy schwarz SNZH55K1

[Verkauf] Seiko Glossy schwarz SNZH55K1: Ich verkaufe meine Glossy, da sie bei mir fast keine Tragezeit bekommen hat. Die Uhr wurde nur ca. drei bis vier Mal für für ein paar Stunden...
  • [Verkauf] 3x Seiko 5 Glossy schwarz, gold und blau

[Verkauf] 3x Seiko 5 Glossy schwarz, gold und blau: Hallo zusammen, Ich verkaufe ein Set aus drei Seiko 5 Glossy Uhren. Über die Uhren muss ich glaube nicht viel schreiben, da hier im Forum gut...