[Erledigt] Seiko Glossy 5 Weiss SNZH51J1

Diskutiere Seiko Glossy 5 Weiss SNZH51J1 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, liebe Mitforianer und Interessenten. Ich biete hier einen allseits bekannten Klassiker zum Verkauf an: Die beliebte Seiko SNZH51J1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mechanikles

Themenstarter
Hallo, liebe Mitforianer und Interessenten.

Ich biete hier einen allseits bekannten Klassiker zum Verkauf an:

Die beliebte Seiko SNZH51J1 aka Glossy 5 in weiss, Japan-Version.

Das Schmuckstück muss mich leider verlassen, da ich sie aufgrund eines Deals - den ich wahrlich nicht ablehnen konnte - doppelt habe.
Das Gezicke in der Box (wer ist die Schönste im ganzen Land... ;-)) war nicht auszuhalten.:D

Also hier näheres zur Uhr (wenn auch wohlbekannt):

Werk: Seiko Cal. 7S36C, 23 Steine, Automatic Day Date, kein Handaufzug.

Gehäuse Edelstahl, Flanken poliert, Oberseite mattiert,
Durchmesser 41 mm ohne Krone,
Höhe 14 mm,
Glas Hardlex gewölbt,
Lünette einseitig drehbar (120 Klicks), verglastes Inlay schwarz,
Sichtboden geschraubt,
WaDi ab Werk 100 m, kann aber nicht garantiert werden.
Band Edelstahl mit Sicherheits-Faltschliesse.
Leuchtpunkte am inneren Rand der Indices, Leuchtzeiger.

Die Uhr ist in gutem gebrauchten Zustand, lediglich einige polierbare "Minikratzer" an den Hörnern seitlich sind vorhanden.
An der Unterseite der Hörner befinden sich einige leichte Bandwechselspuren (Markierung).
Das Glas und das Lünetteninlay sind kratzerfrei, ebenso der Sichtboden.

Das Werk läuft nach einigen Bewegungen sofort an und zeigt keinerlei Störungen, Datum und Wochentag schalten "Seiko 5-typisch" zwischen 0.00 Uhr und 3.00 Uhr. Die Ganggenauigkeit kann ich nicht präzise bewerten, da ich die Uhr nicht sehr häufig getragen habe. Größere Abweichungen wären mir aber aufgefallen.

Der Wochentag ist in Englisch und Arabisch, Sonntag rot, Samstag blau.

Das Armband ist wohl vom Vorbesitzer aufgearbeitet worden, leider hat er die polierten Ansätze der Bandglieder mattiert (siehe Foto), die beigefügten Bandglieder (3 Stück) sind noch unbehandelt.
Man muss das Band aber schon genau kennen, um es zu bemerken.
Ansonsten sieht das Band nebst Schliesse gut aus, bis auf einige kleine Krätzerlis, hauptsächlich die üblichen "Deskdiving"-Spuren.

Die Uhr kommt mit Seiko-Box und Hangtag. Papiere sind leider keine vorhanden.

Aufgrund des nicht ganz originalgetreuen Zustandes des Bandes hätte ich gerne günstige 110,- Euro
inkl. Versand per DHL (Deutschland ohne Inseln) für das gute Stück.

Trackingnummer teile ich nach Versand mit.
Zahlung per Überweisung oder Paypal.

Und hier die obligatorischen Bilder:

Glossy 01.jpgGlossy 02.jpgGlossy 03.jpgGlossy 04.jpgGlossy 05.jpgGlossy 09.jpgGlossy 06.jpgGlossy 07.jpgGlossy 08.jpg

Ich hoffe, daß die hübsche Geisha ein neues Zuhause findet.

Grüsse,

Frank.

Nachtrag:

Da dies ein Privatverkauf ist, kann ich keinerlei Garantie übernehmen.

Die Uhr ist verkauft, hier kann zu.

Danke für die Einstellmöglichkeit!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko Glossy 5 Weiss SNZH51J1

Seiko Glossy 5 Weiss SNZH51J1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO 5 Sports "Glossy" SNZH53K1 blau: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO SNZH53 aus der 5 Sports Reihe, genannt Glossy oder auch Fifty Fathoms Weiter geht es mit dem...
[Erledigt] Seiko SNZH55K1 Glossy schwarz: Liebe Mitinsassen, heute bitte ich euch gerne meine Seiko 5 "Glossy" anbieten. Die Uhr befindet sich insgesamt in einem guten Zustand, wurde aber...
[Erledigt] Seiko 5 Sports SNZH51K1 weißes ZB Glossy: Hallo zusammen, für Neuanschaffungen muss mich leider die ein oder andere Uhr verlassen: Seiko 5 Sports Glossy weißes Zifferblatt Ref. SNZH51K1...
[Erledigt] Seiko SNZH59 Glossy All Black: Zum Verkauf steht die recht selten anzutreffende Seiko 5 SNZH59, auch bekannt als Glossy All Black. Die Uhr wurde gerne und viel getragen, was...
[Erledigt] SEIKO 5 Glossy SNZH53K1: Liebe Forumskollegen, nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen meine Sammlung drastisch zu verkleinern. Deshalb nicht...
Oben