[Erledigt] Seiko Gen 1 7A28-7120 (1984) Military Watch / RAF Chrono

Diskutiere Seiko Gen 1 7A28-7120 (1984) Military Watch / RAF Chrono im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Die Konsolidierung meiner Sammlung schreitet voran... Wichtig vorab: ich bin privater Uhrensammler und somit auch Privatanbieter! Zum Verkauf...
JanP

JanP

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
142
Ort
Köln
Die Konsolidierung meiner Sammlung schreitet voran...

Wichtig vorab: ich bin privater Uhrensammler und somit auch Privatanbieter!

Zum Verkauf steht meine wirklich sehr gut erhaltene original Seiko 7A28-7120. Dieses Modell wird auch “Gen 1” genannt, da es sich um die erste Generation der von Seiko für die Britische Air Force (RAF) hergestellten Chronographen handelt.

Ich habe die Uhr vor ein paar Monaten in England bei einem Uhrmacher und Händler von (insbesondere) Militär-Uhren erworben. Eine Kopie des Belegs lege ich bei Interesse gerne bei. Leider trage ich sie so gut wie nie, und da ich nun wirklich einmal reduzieren und Geld für andere Dinge als Uhren frei machen möchte, muss sie nun leider wieder gehen.

Das besondere an der Uhr ist a) ihr sehr guter Originalzustand, und b) die Tatsache, dass es sich hier um eine der ersten 500 handelt, aus dem Jahre 1984 (erstes Herstellungsjahr).

Die Uhr wurde direkt vor dem Kauf komplett revidiert und mit einem neuen Glas sowie einer neuen Batterie ausgestattet.

Der Zustand ist, wie auf den Bildern zu sehen, für eine “issued” (also: wirklich im Militärdienst ausgegebenen) Uhr sehr gut. Anders als bei den meisten Exemplaren sind Zifferblatt und Zeiger einem sehr guten Zustand, und die geschweissten Stege (für das Nato Band) sind ziemlich gerade.

Funktional kann ich keine Mängel feststellen, sie läuft sauber, alle Zeiger nullen korrekt, und der 1/10 Sek. stop ist einfach cool anzuschauen.

Um es klar zu sagen: solch ein gutes Exemplar (und dann auch noch eine der ersten…) ist wirklich schwierig!

Zubehör: Die Uhr kommt inkl. einem so gut wie neuwertigen, grauen Nato Band (das hellere, in den Fotos abgebildete).

Preis: 975 Euro plus Versand (DHL Paket: 6 Euro).

Bezahlung gerne per Überweisung, Paypal (Family & Friends), oder am liebsten bei persönlicher Übergabe in Köln.

Ich habe bereits einige, ausschliesslich positive, Bewertungen als Käufer und Verkäufer im Uhrforum - auch hochpreisiger Uhren wie Rolex, Omega, etc.! Darüber hinaus bin ich natürlich auch bei eBay und Instagram zu finden - Referenzen sende ich gerne zu. Als Privatanbieter gebe ich keine Garantie und gewähre auch keine Rücknahme.

Bei Fragen bitte einfach eine Nachricht senden. Danke!

Viele Grüße,
Jan


1_wristie.JPG



2_front in hands.JPG



3_left side.JPG



4_right side.JPG


5_bottom right.JPG


6_back.JPG


7_laying down.JPG


8_in hand grey nato.JPG


9_zettel.JPG
 
Thema:

Seiko Gen 1 7A28-7120 (1984) Military Watch / RAF Chrono

Seiko Gen 1 7A28-7120 (1984) Military Watch / RAF Chrono - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Vintage 7A28-7040 „Bishop-Chrono“: Vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens meiner Uhr in den Marktplatz des UF. Ich handle ausschließlich privat und nicht gewerblich, die...
[Erledigt] Seiko Monster 1.Gen. Orange: Moin wertes Uhrforum, heute möchte ich meine Seiko Monster 1.Gen. in der selten anzutreffenden Farbe Orange verkaufen. Mit dem bewährten Uhrwerk...
[Erledigt] Seiko SKX 781 Orange Monster 1.Gen. inclusive originalen Edelstahlarmband & 1x Seatbelt NATO: Heute möchte ich meine Seiko SKX 781 Monster der 1. Generation in der beliebten, aber mittlerweile selten gewordenen Farbe Orange und dem...
[Erledigt] Seiko SRP777 (New Turtle): Die Konsolidierung meiner Sammlung schreitet gemächlich voran... Wichtig vorab: ich bin privater Uhrensammler und somit auch Privatanbieter! Es...
[Erledigt] Mk II (MkII) Paradive Gen 3: Da ich meine Sammlung erneut stärker fokussieren möchte, biete ich hier meine MKII Paradive zum Verkauf an. Wichtig vorab: ich bin privater...
Oben