Seiko Gangwerte - auch mal was Positives

Diskutiere Seiko Gangwerte - auch mal was Positives im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, als Forums-Neuzugang hatte ich mich vor einigen Wochen bei der Sammelbestellung von striehl beteiligt und eine Seiko Diver...
Nick L.

Nick L.

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
71
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

als Forums-Neuzugang hatte ich mich vor einigen Wochen bei der Sammelbestellung von striehl beteiligt und eine Seiko Diver mitbestellt.

auspack6.jpg


Aufgrund einiger Seiko-Postings (rustikales aber unkaputtbares Werk) habe ich keine besonders guten Gangwerte erwartet. Tatsaechlich bin ich aber nun doch mehr also positiv ueberrascht.

Ich schreibe seit 7 Tagen jeden Abend gegen 22 Uhr die Uhrzeit auf der Seiko und unter "Uhrzeit dot org" auf. Momentan zwischen +0 und +3 Sekunden pro Tag. Wie lange wird das "Einlaufen" dauern und kann ich zukuenftig von solchen chronometer-tauglichen Gangwerten ausgehen?

Meine Zenith Class 5 hat aehnlich gute Werte, aber da habe ich auch aufgrund des Preises nichts anderes erwartet.

Bin auf Euer Feedback gespannt,
Nick
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo Nick L.!

Da hast Du wohl Glück gehabt - das Uhrwerk Deiner Seiko ist eben zufällig gut einreguliert! Solche Gangwerte sind bei preiswerten Seikos im Auslieferungszustand (!) die Ausnahme. Grundsätzlich sind aber Seiko-Standard-Kaliber wie das 7S26 oder 7S36 zu guten Gangleistungen fähig, man muß sie halt nachregulieren (lassen)! Pauschal kann man nicht sagen, wie lange die "Einlaufzeit" dauert - bei manchen Uhren ändert sich auch nach sechs Wochen des Tragens der Gang noch deutlich, bei anderen hat sich der Gang nach wenigen Tagen stabilisiert. Wenn Deine Seiko nach weiteren drei bis vier Wochen immer noch solche Gangwerte aufweist, kannst Du davon ausgehen, daß sie diese Werte auch über einen längeren Zeitraum halten wird.


Viele Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Seiko Gangwerte - auch mal was Positives

Seiko Gangwerte - auch mal was Positives - Ähnliche Themen

Perfekte Military Watch - Breitling Avenger Chronograph 45 Bandit Titan (E13383101M1W1): Hallo Uhrenfreunde, ob es an Corona liegt weiß ich nicht, aber der Uhrenvirus wütet dieses Jahr bei mir gnadenloser als je zuvor. Am Freitag...
Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Oben