[Erledigt] Seiko FF MOD, Seiko NE15A Werk (Seiko 6R15 wie Sumo), Saphir, Glaslünette, FF Boden

Diskutiere Seiko FF MOD, Seiko NE15A Werk (Seiko 6R15 wie Sumo), Saphir, Glaslünette, FF Boden im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch hier eine besondere Seiko mit extremen Modifikationen an: Ausgangsmodell war eine Seiko SNZH 59K1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KP-99

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich biete euch hier eine besondere Seiko mit extremen Modifikationen an:

Ausgangsmodell war eine Seiko SNZH 59K1.
Diese wurde einem Komplettumbau unterzogen.
Das Modell SNZH59 wird auch "all black" genannt, es ist das schwarze Schwestermodell der SNZH55.
Als erstes wurde das Ziffernblatt des FF Mod verbaut.
Danach wurde von Rob ein Saphirglas für diese Uhr verbaut.
Dann hat mein Bruder noch einen der seltenen Böden aus den USA (watchuseek limited) erstanden und verbaut.
Ebenso kam die Lünette mit den leuchtenden Einlagen aus den USA extra für diesen Mod.

Damit war es schon eine sehr schöne Uhr.
Aber dass das 7S26 Werk keinen Handaufzug und auch kein Sekundenstopp hatte, war nicht so schön.
Also wurde Ausschau nach einem höherwertigen Seikowerk gehalten und dann auch gefunden.
Es wurde also ein Seiko NE15A Werk verbaut, das Seiko 6R15 aus der Sumo also (für Endverbraucher eigentlich nicht erhältlich).
Das Seiko NE15A und 6R15 sollen identisch sein, siehe hier: Seiko 6R15 - Watch Wiki: The Best Watches and Watch Brands
Damit hat die Uhr Handaufzug und auch Hacking, dass heißt Sekundenstopp.

Die Kosten für diesen einmaligen Umbau (Mod) waren enorm, aber viel größer waren die Anstrengungen, dieses Werk zu bekommen und die limitierten Teile aus den USA zu erstehen (Lünette+Boden).
Aber ich denke, es ist eine sehr schöne Uhr geworden, die ihr an keinem zweiten Arm so sehen werdet.

Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur im Austausch mit anderen Uhren getragen.
Sie läuft sauber durch.
Bei der Ganggenauigkeit sind mir keine Besonderheiten aufgefallen, sie scheint recht genau zu gehen.
Auf dem Schreibtisch über einen Tag gewinnt sie +10s/Tag.
Alles ist so, wie es sein soll.
Das schwarze des Gehäuses ist übrigens kein Auftrag, sondern im Stahl drin und reibt sich deshalb nicht ab.
Die Uhr kommt am Nato montiert, dazu gibt es aber noch das originale (geschwärzte) Edelstahlband der SNZH59 originalverpackt dazu.

So, jetzt muss ich einen Preis festsetzen, was recht schwer fällt bei den ganzen Besonderheiten.
Die Kosten will ich hier nicht aufführen, aber sie übersteigen den Verkaufpreis um ein Vielfaches.
Als Festpreis rufe ich deshalb für diesen abslouten Komplettumbau 370 Euro + 5 Euro DHL Paketversand auf.
Bezahlung gerne per Überweisung oder Paypal (F+F).
Wie gesagt, es wird schon rein äußerlich kein identisches Modell geben und mit diesem tollen Werk sowieso nicht.

Jetzt aber Bilder:

CIMG0610.jpg

CIMG0602.jpg

CIMG0606.jpg

CIMG0608.jpg

CIMG0611.jpg

CIMG0594.jpg

CIMG0601.jpg

Bei Fragen, wie immer einfach eine PN schicken.
Ich habe ausschließlich positive Bewertungen, bitte schaut bei User bewerten User.

Schöne Grüße
Klaus-Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko FF MOD, Seiko NE15A Werk (Seiko 6R15 wie Sumo), Saphir, Glaslünette, FF Boden

Seiko FF MOD, Seiko NE15A Werk (Seiko 6R15 wie Sumo), Saphir, Glaslünette, FF Boden - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SRP637 Baby Tuna Kanji Saphirglas Mod

[Verkauf] Seiko SRP637 Baby Tuna Kanji Saphirglas Mod: Privatverkauf!!!! Privatperson!!! Moin, verkaufe meinen SRP637 Diver. Eine konsequent, zuende gedachte Taucheruhr. Einige Daten zur Uhr...
  • [Erledigt] Seiko 62mas Mod, SKX031

[Erledigt] Seiko 62mas Mod, SKX031: Die vorläufig letzte Uhr die mich mangels Wrist-time verlassen soll. Seiko SKX031 62mas Mod Die Uhr läuft unauffällig durch...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko SKX007 New Turtle Monster Lume Mod

[Verkauf-Tausch] Seiko SKX007 New Turtle Monster Lume Mod: Privatverkauf!!! Privatperson! Moin,:D das Dezimieren geht weiter, ein besonderer Mod darf gehen, perfekte Ablesbarkeit bei Tag & Nacht waren der...
  • [Verkauf] Seiko Sumo SBDC027 Mod, double Domed Saphire, 62mas Zeiger, Keramik-Inlay

[Verkauf] Seiko Sumo SBDC027 Mod, double Domed Saphire, 62mas Zeiger, Keramik-Inlay: Auch diese Uhr soll mich mangels Wrist-time verlassen. Seiko Sumo aus 10/2017 mit folgenden Teilen : ZB der SBDC027 Zeigersatz SLA017 Double...
  • [Verkauf] Seiko SKX007J 'Mod'

[Verkauf] Seiko SKX007J 'Mod': Aloha wertes Forum, da ich auf ein anderes Projekt spekuliere, muss ich ein paar Uhren weitergeben. Dazu gehört auch diese hier, eine SKX007...