Seiko Explorer II ????

Diskutiere Seiko Explorer II ???? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich hoffe ich übertrete hier keine Forenregeln, wenn ich nachher den Link poste (nein es ist nicht meine Auktion!). Gab es -oder gibt es-...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Hallo!
Ich hoffe ich übertrete hier keine Forenregeln, wenn ich nachher den Link poste (nein es ist nicht meine Auktion!).

Gab es -oder gibt es- von Seiko eine Automatik im Rlx Explorer II- Stil???
Ebay-Link
Bei Ebay ist da gerade sowas drinnen, aber für mich ergiebt die Uhr irgendwie keinen Sinn, da der GMT- Zeiger fehlt.
Für mich sieht das etwas nach einem Seiko-Zifferblatt im Alpha- Gehäuse aus. Seiko würde doch auch nie diese Art von Boden (mit Vielfachzahnung) verwenden, oder liege ich da falsch? Das Band würde auch zu Alpha passen, wie die Lünette, aber ich dachte immer die 24h Lünetten der Alpha sind nicht drehbar?

Ich habe eine etwas ähnliche Grand Seiko im Netz gefunden, aber die war ein anderes
Qualitätsniveau.
Irgendwer eine Ahnung was das ist? Eine superseltene Seiko oder eine -sagen wir es mal nett- Marriage?

Danke für eure Hilfe!

Ralph

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Naja, eigentlich will ich sie ja nicht unbedingt, aber es würde mich eben interessieren was dahintersteht!
Deine ist wesentlich netter, aber mir für den Alltag zu schade -zu Vintage.

Viele Grüße
Ralph

lowrider

lowrider

"Deine" ist gut... seufz, hab ja schon drüber nachgedacht sie zu erwerben...

Was "Deine" betrifft:seh ich auch so. seiko-blatt im alpha o.ä. gehäuse.

k.azz`

k.azz`

Ich würde fast wetten wollen, dass diese "Seiko" das Stammwerk niemals so verlassen hat. Schaut eher nach einer Bastelarbeit verschiedener kaputter? Hommagen aus. Gehäuse einer Lex ExII, Zeiger einer Omega Seamaster SMP 300 Co-Axial und dann das Band der aktuellen Lex-Modelle mit den polierten Mittelgliedern. Das Werk "könnte" wirklich von Seiko sein und somit wohl das beste an dieser Uhr darstellen.

Ich sach mal, lieber Finger wech!

hansvonholstein

hansvonholstein

Das Zifferblatt kenne ich von der SKX007...

HANS

rainers

rainers

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Seiko so ein Fakegeraffel zusammenbaut.
Rainer

rainers

rainers

Angebot ist weg. Das haben wohl einige gemeldet.
Rainer

Thema:

Seiko Explorer II ????

Seiko Explorer II ???? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKX 007 - "Artic Explorer / Upside Down Mod "

[Erledigt] Seiko SKX 007 - "Artic Explorer / Upside Down Mod ": Zum Verkauf steht eine Seiko SKX 007 aus 10/16. Die Uhr ist in einem guten Zustand, das Case weist einige kleinere Kratzer oder Swirls auf, man...
  • Seiko 5 "Explorer"-Alternative

Seiko 5 "Explorer"-Alternative: Hallo zusammen, neulich sah ich ein Angebot für eine Seiko 5 mit einem der Rolex Ex I ähnelnden Blatt (schwarz, arabische Ziffern auf 3, 6 und...
  • [Verkauf] Seiko Sarb033 Mod, Explorer Style, Neu, Einzelstück

[Verkauf] Seiko Sarb033 Mod, Explorer Style, Neu, Einzelstück: Hallo, hier biete ich meinen gelungenen Seiko Sarb033 Mod im Explorer Style an. Die Uhr ist ein absolutes Einzelstück. Da schon wieder das...
  • [Verkauf] SEIKO SARG011 „Seikos Version der Explorer I“

[Verkauf] SEIKO SARG011 „Seikos Version der Explorer I“: Hallo Forum, Ich möchte folgende Uhr zum Verkauf anbieten: SEIKO SARG011 „Seikos Version der Explorer I“ • Applied Seiko Logo • Uhrwerk...