Seiko Edelstahl-Klassiker gesucht

Diskutiere Seiko Edelstahl-Klassiker gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Seiko hat ja sehr viele verschiedene Uhrenmodelle auf dem Markt und da ist es schwierig den Überblick zu behalten. Gibt es eine...

Gainde113

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
189
Hallo zusammen

Seiko hat ja sehr viele verschiedene Uhrenmodelle auf dem Markt und da ist es schwierig den Überblick zu behalten. Gibt es eine Uhr bzw. eine Linie ähnlich der Rolex Oyster Pepetual, die ganz schlicht daherkommt und zu vielen Anlässen passt? Also in einer ähnlicher Form der Klassiker von Seiko ist? Gefühlt gibt es Hunderte von Uhren, die sich leicht unterscheiden, aber m.E. kein "Leuchtturm"-Modell (GS ausgenommen).

Die SARB033 gilt ja in gewissen Kreisen als solcher Klassiker, wurde aber leider eingestellt. Gibt es aktuelle Alternativen dazu?

Merkmale: Schwarzes Ziffernblatt, Dreizeiger, Edelstahl-Band, Quarz/Automatik

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.886
Ort
Seestadt Rostock
Eine SARB würde ich nicht als Klassiker einstufen,da sie nicht über 30 Jahre hergestellt wurde. Man könnte sie jetzt als Nachfolger einer Sportsmatic sehen,aber es gibt halt viele Modelle. Eine GS gibt es als klassische Ausführung,das ist für mich ein Klassiker. Oder die neue King Seiko.
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.283
Ort
Spinalonga
Quartz oder Mechanik? :D
...und zu welchem Preis? :-)
Kennst du die dicken Seikofäden hier?
Da wimmelst von den Klassikern.
3433469
Und jetzt zeig mal Eigeninitiative und zeig uns hier was du findest.
Ist ja bald Weihnachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast100589

Gast
genau die gleiche Seiko 5 hab ich 1993 für 129DM im Quelle Katalog bestellt
Nur ohne Glasboden
Klasse dass sie bis heute nahezu unverändert gebaut wird.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Seiko Edelstahl-Klassiker gesucht

Seiko Edelstahl-Klassiker gesucht - Ähnliche Themen

Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
Von Ignoranz zu Bewunderung - Quarz at its best: Grand Seiko SBGV225: Guten Tag liebe Mitforianer, nachdem ich in den letzten Jahren ein mehr oder weniger fleißiger Mitleser war, möchte ich heute ebenfalls eine...
2010 Stowa Prodiver und 2020 Seiko Marine Master 300 Blue (SLA023J1): Hallo liebe Forum Mitglieder und Begeisterte der mechanischen Zeitmesser. Das ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum. Es ist natürlich...
Es kann nur eine geben - Rolex Submariner 126610LN & Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005: Ich sitze an dem kleinen Bistrotisch, mein Gesicht auf die rechte Hand aufgestützt und starre auf den Monitor meines Laptops, genauer gesagt auf...
Die Suche nach perfekten Duos. Heute: Seiko ProspeX - Alpinist & 53MAS (SPB121 & SPB053): Aus aktuellem Anlass – Seiko fährt ja ein regelrechtes Artilleriegeschütz an Neuheiten auf – möchte ich hier meine beiden Seikos aus der...
Oben