Seiko Edelsstahlband verlängern

Diskutiere Seiko Edelsstahlband verlängern im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Bevor ich das rumprobiere, frage ich mal die Profis. Habe eine Seiko 5 gekauft und das Band ist doch etwas eng. Am Verschluss ist es auf ganz eng...
funala

funala

Themenstarter
Bevor ich das rumprobiere, frage ich mal die Profis. Habe eine Seiko 5 gekauft und das Band ist doch etwas eng. Am Verschluss ist es auf ganz eng eingestellt, sodass ich es ohne Verlängerung schaffe. Wie bekomme ich aber den Stift los, reindrücken oder hat der eine Feder?

omega511

omega511

Das ist ein Federsteg, also ein Röhrchen, in dem eine Feder steckt, die zwei kleine Stifte am Ende des Röhrchens rausdrückt.

Einfach mit einem Zahnstocher, Nadel oder so reindrücken und dann verschieben, dabei aufpassen, das der Steg nicht durch die Gegend fliegt....

Thema:

Seiko Edelsstahlband verlängern

Seiko Edelsstahlband verlängern - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Cocktail Timer "Blue Moon", Referenz SRPB41J1, wie neu

[Verkauf] Seiko Cocktail Timer "Blue Moon", Referenz SRPB41J1, wie neu: Hallo, ich habe vor etwas über einem Jahr diese schöne Uhr hier auf dem Marktplatz erstanden - die Uhr war de facto neu. Sie kam recht schnell zu...
  • [Reserviert] Seiko Skx007 Vintage Patina Supermod Saphirglas

[Reserviert] Seiko Skx007 Vintage Patina Supermod Saphirglas: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf einigen Foto! Die Bilder wurden heute gemacht. Hallo, Biete einen meinen absoluten...
  • [Suche] Seiko Alpinist SARB017 Strapcode Band

[Suche] Seiko Alpinist SARB017 Strapcode Band: Hallo, ich suche für meine SARB017 ein Metallband von Strapcode, bevorzugt dieses (klick mich). Über Angebote würde ich mich freuen.
  • [Verkauf-Tausch] Collins Flieger PVD , Old Radium , Seiko NH35 Werk

[Verkauf-Tausch] Collins Flieger PVD , Old Radium , Seiko NH35 Werk: Achtung wie immer als erstes das ist ein reiner Privatverkauf , ich verkaufe Privat ohne Garantie da ich Privatperson bin Ich möchte verkaufen ...
  • [Suche] 19mm Waffle Band und Edelstahlband mit Endlinks für Seiko 6105-8110 Cpt. Willard

[Suche] 19mm Waffle Band und Edelstahlband mit Endlinks für Seiko 6105-8110 Cpt. Willard: Hallo, würde mich über Angebote freuen. Vielen Dank im Voraus. V.G., Unkas :super: