Seiko-Dresser SRP 467J1 Automatik-DayDate

Diskutiere Seiko-Dresser SRP 467J1 Automatik-DayDate im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Lange war ich auf der Suche nach einer Seiko Automatik Dreizeiger mit DayDate. Die Vorgaben waren: 1. Keine Uhr aus dem...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde

Lange war ich auf der Suche nach einer Seiko Automatik Dreizeiger mit DayDate.
Die Vorgaben waren:

1. Keine Uhr aus dem Ausland, da ich schon sehr viel Negatives über Seiko und Zoll gelesen habe.
2. Die Größe sollte 39mm max.- 42mm sein.
3. Sie sollte das Gehäuse ähnlich der Seikos aus der SARG Serie besitzen.
4. Die DayDate Scheiben sollten beim dunklen Zifferblatt auch schwarz sein.
5. Das Werk sollte Handaufzug und Sekundenstop haben.
6. Edelstahlband mit massiven Bandanstößen mit ebenfalls einer massiven Schließe.
7. Der Preis sollte auch vernünftig sein

Also alle gängigen Schops im Web durchgeschnüwert und bei Am...n bin ich fündig geworden:

Seiko SRP 467J1 035.JPG
Seiko SRP 467J1 036.JPG

Mittwoch bestellt heute am 20.06.2014 hat der DHL Bote geschellt und mit die ersehnte Uhr gebracht,
Band gekürzt und passt.

Habe im Netz mal nach dem in der Uhr befindlichen 4R36 Werk geschaut und dass gefunden:

http://www.seikowatches.com/support/ib/pdf/german/4r35_36_37_38_39_g.pdf

So genug geschrieben und nun sollen Bilder sprechen, habt viel Freude mit ihnen.

Bilder aufgenommen ohne blingbling

Seiko SRP 467J1 001.JPG
Seiko SRP 467J1 002.JPG
Seiko SRP 467J1 003.JPG
Seiko SRP 467J1 004.JPG
Seiko SRP 467J1 005.JPG
Seiko SRP 467J1 006.JPG
Seiko SRP 467J1 007.JPG
Seiko SRP 467J1 008.JPG
Seiko SRP 467J1 009.JPG
Seiko SRP 467J1 010.JPG
Seiko SRP 467J1 012.JPG
Seiko SRP 467J1 013.JPG
Seiko SRP 467J1 014.JPG

Das war der erste Bildersatz , der Nächste und die Daten folgen.......

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.054
Ort
Wien
Hallo Helmut,
herzlichen GW zur tollen Seiko.
Also wenn es nach den Bildern auf der A....n Homepage geht, würde ich einen Bogen um diese Uhr machen,
aber Deine Aufnahmen zeigen eine wunderbare schlichte Dressuhr, mit einem tollen Band, schöne Seitenflanke und ein feinkariertes mattes Blatt.
Und ein Saphierglas hat sie auch.
Vielleicht ein Wristshot wie die 39mm an einem ?mm HG aussehen.
Danke fürs Zeigen.

neset
 
Zuletzt bearbeitet:
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
Na die is ja mal hübsch...da könnte ich glatt schwach werden :)
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.875
Ort
Niedersachsen
Die Presage Modelle sind einfach nur schön.:klatsch:

Glückwunsch zu tollen Seiko.

Das Band sieht auch echt toll aus (dieses H-Design ist grad nicht nur bei Seiko schwer angesagt).:super:
 
MartinH.

MartinH.

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
561
Ort
Münsterland
Hallo Helmut,
eine schöne Seiko hast du da angeschafft. Die ist genau den Tick größer den ich bei den Seiko 5 Dressern immer vermisse. Das 4R36 läuft in meiner SRP279 tadellos. Auch da hat Seiko mit Sekundenstopp und Handaufzug an der richtigen Stelle nachgerüstet.
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Der nächste Bildersatz und nicht das jemand meint ich wollte die Daten der Uhr unterschlagen:

Gehäuse:

316er Edelstahl geschraubter Boden mit Sichtglas, 10 ATM

Maße der Uhr:

39mm ohne Krone, 11mm hoch, 41mm von Horn zu Horn, Gewicht 155 Gramm

Glas:

Saphirglas, Sichtboden Glas

Zeiger und Indices:

Silberne Zeiger und Indices

Ziffernblatt:

Schwarzes Zifferblatt, strukturiert

Werk:

Seiko 4R36, Automatik- Handaufzug und Sekundenstop

Funktionen:

Stunden-Minuten-Sekundenanzeiger, schwarzes DayDate

Verarbeitung des Gehäuse:

Gebürstet, Flanken und Lünette poliert, Krone mit "S" Logo

Band:

Edelstahlband, gebürstet mit polierten Rändern, massive Bandanstöße 20mm

Schließe:

Massive Faltschließe mit Seiko Logo, seitliche Drücker

Nun die versprochenen Bilder:

Das Gehäuse

Seiko SRP 467J1 022.JPG
Seiko SRP 467J1 023.JPG
Seiko SRP 467J1 024.JPG
Seiko SRP 467J1 029.JPG
Seiko SRP 467J1 039.JPG
Seiko SRP 467J1 040.JPG

Das Zifferblatt, schwarz strukturiert

Seiko SRP 467J1 036.JPG
Seiko SRP 467J1 035.JPG

Das Werk, Seiko 4R36 Automatik

Seiko SRP 467J1 045.JPG
Seiko SRP 467J1 046.JPG
Seiko SRP 467J1 048.JPG
Seiko SRP 467J1 049.JPG

Das Edestahlband, 20mm Anstoß, sich verjüngend auf 17mm zur Schließe

Seiko SRP 467J1 025.JPG
Seiko SRP 467J1 043.JPG
Seiko SRP 467J1 044.JPG
Seiko SRP 467J1 062.JPG

Die Wristshots

Seiko SRP 467J1 061.JPG
Seiko SRP 467J1 060.JPG
Seiko SRP 467J1 063.JPG
Seiko SRP 467J1 062.JPG

Der einzige Minuspunkt, wenn es denn einer ist, es ist keine Leuchtmasse aufgetragen.
Offen gestanden fehlt sie mir auch nicht.

Lieben Gruß aus Hamm
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Helmut,
herzlichen GW zur tollen Seiko.
Dear neset,

erst einmal hierfür meinen Dank.:super:


Also wenn es nach den Bildern auf der A....n Homepage geht, würde ich einen Bogen um diese Uhr machen,
aber Deine Aufnahmen zeigen eine wunderbare schlichte Dressuhr, mit einem tollen Band, schöne Seitenflanke und ein feinkariertes mattes Blatt.
Als ich die Uhr gesehen habe mußte ich mir das dazu vorhandene Video angucken, mein Interesse war geweckt.
Habe mir dann weitere Shops mit Seiko-Uhren angeschaut und bei Ama... zugeschlagen.
Das wunderbar gearbeitete Gehäuse mit den gebürsteten Seiten und den polierten Flanken sind der Grund weshalb ich mir diese Uhr gekauft habe, es sieht Live einfach Traumhaft aus.

Und ein Saphierglas hat sie auch.
Ein Saphirglas und eine Verarbeitung die es in sich hat.smiley5769.gif
Vielleicht ein Wristshot wie die 39mm an einem ?mm HG aussehen.
Danke fürs Zeigen.
Schau mal in den "Nachschlag" und danke.

Hammer Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Na die is ja mal hübsch...da könnte ich glatt schwach werden :)
Hallo DocThor,

werde ruhig Schwach es lohnt sich und danke.

Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Presage Modelle sind einfach nur schön.:klatsch:
Dear Rämmi,

da kann ich Dir nur zustimmen.

Glückwunsch zu tollen Seiko.
Vielen Dank dafür.

Das Band sieht auch echt toll aus (dieses H-Design ist grad nicht nur bei Seiko schwer angesagt).:super:
So ist es und das Band ist wirklich toll.

Hammer Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Helmut,
eine schöne Seiko hast du da angeschafft.
Hallo Martin,

schön das sie Dir gefällt.:super:

Die ist genau den Tick größer den ich bei den Seiko 5 Dressern immer vermisse. Das 4R36 läuft in meiner SRP279 tadellos. Auch da hat Seiko mit Sekundenstopp und Handaufzug an der richtigen Stelle nachgerüstet.
Größe, Werk mit Handaufzug und Sekundestopp das waren auch mit mein Vorgaben.

Uhrigen Gruß aus Hamm
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sehr schöner Nachschlag mit tollen Fotos!
Freue mich das Dir der "Nachschlag" mit den Fotos gefällt.

Hammer Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Meine allerbesten Glückwunsche zu dieser edel anmutenden Seiko. Und die Fotos sind mindestens genauso phänomenal wie die Uhr! :super: :super: :super:
 
Union82

Union82

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
402
Ort
Dortmund
Glückwunsch zur feinen Seiko und danke für die tolle Vorstellung. So eine, oder eine SARB033 fehlt mir eigentlich auch noch.

Dortmunder Gruß (geboren und aufgewachsen in Hamm:-D)
Christian
 
G

Gold Rush

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
4
Absolut irre was man bei Seiko für rel. wenig Geld geboten bekommt.
Klar, man kann mit entsprechenden Fotos jede Uhr hochwertig wirken lassen- oder auch andersrum. Aber wenn diese Uhr in der Realität auch nur annähernd so wie hier wirkt, müsste man wohl vom zehnfachen Preis ausgehen.
 
Col. Brandon

Col. Brandon

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.106
Ort
Auenland
Schlicht, klassisch, elegant - wunderbare Uhr, bei der alles passt: Größe, Armband, ZB :super: Gefällt mir sehr! Herzlichen Glückwunsch!
 
Xelor67

Xelor67

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
1.081
Ort
Saint-Tropez
Glückwunsch zu dieser tollen und schlichten Uhr! Gefällt mir sehr gut :super:

Hab viel Freude mit Deiner neuen Seiko!

Beste Grüße

Jens
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Glückwunsch zur feinen Seiko und danke für die tolle Vorstellung. So eine, oder eine SARB033 fehlt mir eigentlich auch noch.
Hallo Christian,

danke für Deinen Glückwunsch zur Uhr und Vorstellung, übrigens gibt es sie noch auf Ama..n also nur zu.;-)

Gruß aus Hamm nach Dortmund
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Absolut irre was man bei Seiko für rel. wenig Geld geboten bekommt.
Dear Gold Rush,

volle Zustimmung.:super:

Klar, man kann mit entsprechenden Fotos jede Uhr hochwertig wirken lassen- oder auch andersrum. Aber wenn diese Uhr in der Realität auch nur annähernd so wie hier wirkt, müsste man wohl vom zehnfachen Preis ausgehen.
Glaube mir die Uhr sieht Live noch besser aus und die Haptik ist erste Sahne, für den Preis ein wirklicher
"Hammer".

Hammer Gruß
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schlicht, klassisch, elegant - wunderbare Uhr, bei der alles passt: Größe, Armband, ZB :super: Gefällt mir sehr! Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Tina,

vielen Dank für Dein Statement und Deinen Glückwunsch.:-D

Uhrige Grüße aus Hamm
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zu dieser tollen und schlichten Uhr! Gefällt mir sehr gut :super:
Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen Glückwunsch es freut mich das sie Dir gefällt.:-D

Hab viel Freude mit Deiner neuen Seiko!
Auch hierfür meinen herzlichsten Dank.

Gruß aus Hamm
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickmilch

Dickmilch

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
299
Gefällt mir sehr gut, sowas suchte ich auch noch :)
Wäre für meinen dünnen Arm wohl auch die perfekte Größe :)
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.427
Ort
NDS
Moin Helmut,

Gratulation zum Dresser. :klatsch: Klasse Uhr. Allen voran ZB und Armband gefallen mir besonders. :super:

Vielleicht habe ich es ja überlesen, hast Du Infos zum Gangverhalten? Kann mir vorstellen, dass es da auch nicht viel auszusetzen gibt. ;-)
 
Carper

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
686
Herrlicher Dresser. Das Zifferblatt sieht wirklich toll aus.

Danke fürs Zeigen und die tollen Fotos. :super:


Viele Grüße

Carper
 
adler-ha

adler-ha

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
3.857
Hallo Helmut,

deine Seiko ist ein wunderschöner Dresser.:klatsch: Das schöne Design und das schöne, zuverlässige Uhrwerk gefallen mir sehr gut.
Deine Seiko freut sich bestimmt, da du sie mit sehr schönen Bildern vorgestellt hast.:super:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Seiko-Schönheit.:klatsch:
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.983
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Gefällt mir sehr gut, sowas suchte ich auch noch :)
Hallo Dickmilch,

es freut mich das sie Dir so gut gefällt und schau mal bei Ama..n, dort gibt es sie zum guten Preis.;-)


Wäre für meinen dünnen Arm wohl auch die perfekte Größe :)
Für meinen Arm (21cm Umfang) paßt sie perfekt, dass war auch der Grund warum ich die 37mm-38mm
nicht wollte.

Uhrige Grüße aus Hamm
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Moin Helmut,

Gratulation zum Dresser. :klatsch: Klasse Uhr. Allen voran ZB und Armband gefallen mir besonders. :super:
Dear Frank,

vielen Dank für Deine Gratulation zum Seiko-Dresser und Deine angeführten Punkte mag ich ebenfalls sehr,
was mich aber total überzeugt hat ist die Berarbeitung des Gehäuse.

Vielleicht habe ich es ja überlesen, hast Du Infos zum Gangverhalten? Kann mir vorstellen, dass es da auch nicht viel auszusetzen gibt. ;-)
Frank Du hast nichts überlesen nach einem Tag ein Aussage zu treffen?
Nun ja bist jetzt läuft sie auf die Sekunde genau und der Handaufzug ist Butterweich.

Hammer Grüße
Helmut

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Herrlicher Dresser. Das Zifferblatt sieht wirklich toll aus.
Hallo Carper,

dem gibt es nichts hinzuzufügen außer meine volle Zustimmung.:super:

Danke fürs Zeigen und die tollen Fotos. :super:
Nichts dafür habe ich gerne gemacht.;-)


Uhrige Grüße aus Hamm
Helmut
 
Thema:

Seiko-Dresser SRP 467J1 Automatik-DayDate

Seiko-Dresser SRP 467J1 Automatik-DayDate - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SRP401J2 Dresser Automatik Daydate

    [Erledigt] Seiko SRP401J2 Dresser Automatik Daydate: Hallo zusammen! Ihr könnt hier eine recht seltene Seiko erwerben. Ich hatte sie schon länger auf dem Schirm, bekam sie defekt und habe sie...
  • [Erledigt] Seiko 5 Dresser (SNK795) mit 7s26. Leder und Milanaise Band.

    [Erledigt] Seiko 5 Dresser (SNK795) mit 7s26. Leder und Milanaise Band.: Hallo, ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, Umtausch und Rückgabe sind daher ausgeschlossen...
  • [Verkauf] Seiko Dresser 7S26C

    [Verkauf] Seiko Dresser 7S26C: Hallo Mitforenten, ich reduziere meinen Zeitmesserbestand weiter. Die Uhr befindet sich in einwandfreien, sehr guten Zustand . Das Glas und...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Dresser Handaufzug

    [Erledigt] Seiko Vintage Dresser Handaufzug: Hallo! Zum Verkauf kommt heute meine sehr schöne Seiko Vintage Omi mit Handaufzug. Sie wurde nie poliert, die Gravur im Deckel ist noch richtig...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Quartz Dresser 7813-6009

    [Erledigt] Seiko Vintage Quartz Dresser 7813-6009: Hallo Ich biete euch diese Seiko zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos. Die Batterie ist neu(Varta), das Band ist ungetragen und stammt...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko SRP401J2 Dresser Automatik Daydate

      [Erledigt] Seiko SRP401J2 Dresser Automatik Daydate: Hallo zusammen! Ihr könnt hier eine recht seltene Seiko erwerben. Ich hatte sie schon länger auf dem Schirm, bekam sie defekt und habe sie...
    • [Erledigt] Seiko 5 Dresser (SNK795) mit 7s26. Leder und Milanaise Band.

      [Erledigt] Seiko 5 Dresser (SNK795) mit 7s26. Leder und Milanaise Band.: Hallo, ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, Umtausch und Rückgabe sind daher ausgeschlossen...
    • [Verkauf] Seiko Dresser 7S26C

      [Verkauf] Seiko Dresser 7S26C: Hallo Mitforenten, ich reduziere meinen Zeitmesserbestand weiter. Die Uhr befindet sich in einwandfreien, sehr guten Zustand . Das Glas und...
    • [Erledigt] Seiko Vintage Dresser Handaufzug

      [Erledigt] Seiko Vintage Dresser Handaufzug: Hallo! Zum Verkauf kommt heute meine sehr schöne Seiko Vintage Omi mit Handaufzug. Sie wurde nie poliert, die Gravur im Deckel ist noch richtig...
    • [Erledigt] Seiko Vintage Quartz Dresser 7813-6009

      [Erledigt] Seiko Vintage Quartz Dresser 7813-6009: Hallo Ich biete euch diese Seiko zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos. Die Batterie ist neu(Varta), das Band ist ungetragen und stammt...
    Oben