Seiko Diver's 7002-7020

Diskutiere Seiko Diver's 7002-7020 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich keine echte Vorstellung. Nur wollte ich euch dieses Bild zeigen, das ich diese Tage auf meinem Balkon photografiert habe. Das ist die...
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Eigentlich keine echte Vorstellung. Nur wollte ich euch dieses Bild zeigen, das ich diese Tage auf meinem Balkon photografiert habe.
Das ist die Uhr, die ich mal aus der Bucht gezogen habe, die nicht so richtig lief.
Dannach hat sie Aeternitas in zwei Anläufen zum vernünftigen laufen gebraucht.
Das Model gehört der Serie 7002, den Vorgängerserie von der glorreichen SKX*** Serie.
Aber dieses ist, gemessen an den restlichen Modellen, ein ziemlich rares Model. Dieses Design wurde bei der späteren 7S26-0020 Serie von der SKX171 aufgenomen. Allerdings, weil das 7002 Werk seine Krone bei 4:00 Uhr, und das 7S26 seine bei 3:40, kommt diese Lünette stimmiger vor als bei der SKX171. Es ist fast überraschend, dass die Designer bei Seiko diese Unstimmigkeit akzeptiert haben, als sie das Design in die SKX-Serie übertragen haben. Sie müssten mit diesem Design ziemlich verliebt sein, um diese Macke weg zu schauen.
Wenn ich die Uhr von der Seite betrachte, glaube ich die Vorzeichen von einigen Designelementen zu erkennen, die Später ihren Einzug (mit gewisser Übertreibung) in den Monster-Modellen gefunden haben.
Nun, wie gesagt, nur ein Photo. Ich hoffe es euch gefällt.

Gruß
Uhrsprung
DSC00555.JPG

C

chris2611

Hallo Uhrsprung!
Es mich gefällt!!:D

Nee, im Ernst,...ein schicker Diver, der bei genauem Hinsehen tatsächlich an die Monster erinnert bzw. umgekehrt!

Herzlichen Glückwunsch dazu
Christian

P.S. Aber ein paar mehr Bilder dürfens schon sein, oder?;-)

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Sehr schöner Diver von SEIKO !
Dieses Model ist für mich die schönere 007. Die silber umrandetetn Indizes gefalen mir deutlich besser und lassen die Uhr hochwertiger erscheinen.
Auch die schwarze Datumsscheibe gefällt mir besser. Sieht einfach stimmiger aus.

Ein paar mehr Bilder dürften es ruhig noch sein.

G-Shock

G-Shock

Ein toller Diver... irgendwie mag ich die "alten Dinger" weitaus lieber als die Neuen. Die Formsprache gefällt mir einfach besser :super:

Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Es freut mich, dass meine Bilder gefallen. Der Schnee liefert eine tolle Kulisse für die Aufnahmen, obwohl das Licht heute so schwach ist.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit meiner Kamera weil sie 1) sich selbst entscheidet wo sie den Fokus einrichtet und 2) weil sie blau ist und überall dumm verspiegelt wird.
Irgedwann, wenn ich gross bin, werde ich mir eine schwarze Spiegelreflex kaufen. Irgendwann...

Als für die Uhr, ich finde sie auch sehr schön. Mehrüber, sie altert auch schöner als die "normalen" Diver's-Lünetten, die unansehlich werden, wenn sie zerkratzt werden. Diese Uhr hat schon einige Kampfspuren, die ihrem Glanz nur weiter beitragen. Trotzdem, finde ich die SKX007 auch ganz schön, obgleich man sie überall (okay, zugegeben; überall im Internet) zu sehen kriegt.

Gruß
Uhrsprung

C

chris2611

Hi Uhrsprung,

schön, dass Du noch Bilder nachgelegt hast.
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Bin ja sowieso Seiko-Diver-Fan, und Deiner reiht sich nahtlos in die Liste derjenigen ein, die vorbehaltlos gefallen!

Viele Grüße
Christian

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
da gehe ich mit !!! seikos haben mich stück für stück überzeugt :super:

Anhänge

Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Hi Uhrsprung,

schön, dass Du noch Bilder nachgelegt hast.
Die Uhr gefällt mir sehr gut. Bin ja sowieso Seiko-Diver-Fan, und Deiner reiht sich nahtlos in die Liste derjenigen ein, die vorbehaltlos gefallen!

Viele Grüße
Christian
Vielen Dank. Schön, dass sie dir gefällt.

da gehe ich mit !!! seikos haben mich stück für stück überzeugt :super:
Danke dir. Deine sieht noch besser aus als meine. Und was ist das dehinter, eine echte 6305? Sehr schön ist diese auch! Viel Freude damit!

Ich danke dir. Da ich so kritisch gegenüber meinen Aufnahmen stehe, wirken eure schöne Worte sehr motivierend.

Gruß
Uhrsprung

Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Ah...da isse ja...
Ja, Lindt Schokolade schmeckt gut und die Uhr finde ich sehr schön. Die Lünette finde ich interessanter als die klassischeren Versionen.
Ich hoffe sie läuft anständig.
Gruß
AL

hansvonholstein

hansvonholstein

Das Zifferblatt mit den eingefaßten Indizes hat auch die SKX171.
Deshalb habe ich meine SKX007 von Rob mit dem 171er Zifferblatt versehen lassen.
Die weißen Scheiben harmonieren m.E. ganz hervorragend mit dem (ebenfalls sehr prominenten) Index auf Neun Uhr! :super:

HANS

Anhänge

Thema:

Seiko Diver's 7002-7020

Seiko Diver's 7002-7020 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Classics: Diver 7002-7000 Feb. 1983 all original, vanille Lume

[Erledigt] Seiko Classics: Diver 7002-7000 Feb. 1983 all original, vanille Lume: Privatverkauf, kein Gewerbe Hallo zusammen Biete hier eine Seiko Diver 7002 7000 an All original , keine AM Teile Das Zifferblatt bzw. Indexe...
  • [Erledigt] Seiko 7002-700A - Vintage Pepsi Diver

[Erledigt] Seiko 7002-700A - Vintage Pepsi Diver: Reserviert bis morgen für ''M aus A'' Hallo Bei mir haben sich zu viele Diver der 7002 Reihe angesammelt Immer wenn ich eine coole...
  • [Erledigt] Seiko 7002-7001 Diver Pepsi

[Erledigt] Seiko 7002-7001 Diver Pepsi: Hallo liebe Forum, es ist wieder etwas Umbruch darum kommen jetzt nach und nach wieder ein paar Stücke zum Verkauf Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Seiko Classics Diver 7002 700A Pepsi aus Juni 1994 Saphir Upgrade

[Erledigt] Seiko Classics Diver 7002 700A Pepsi aus Juni 1994 Saphir Upgrade: Privatverkauf Hallo zusammen Biete hier eine lässige Seiko Diver 7002 700A Pepsi aus Juni 1994 an Ca. 42mm Durchmesser Die Uhr ist all...