Seiko Diver's 200 m, Ref. SKX009, Kal. 7S26

Diskutiere Seiko Diver's 200 m, Ref. SKX009, Kal. 7S26 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrfreunde, tut mir echt fast Leid, Ihr könnt die Uhr sicher nicht mehr sehen, aber ich bin noch immer der Meinung, jeder soll seine...
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
Liebe Uhrfreunde,

tut mir echt fast Leid, Ihr könnt die Uhr sicher nicht mehr sehen, aber ich bin noch immer der Meinung, jeder soll seine Vorstellen, jeder hat andere Informationen und jeder hat andere Fotos. Für mich immer eine Bereicherung. Wer sie nicht sehen will, klickt sie eh weg.

Zu dieser Uhr gibt es keine besondere Geschichte. Ich sah sie bei einer Vorstellung hier im Forum und da wurde mir wieder klar, wie schön ich die einfache Seiko Diver's 200 m mit der Pepsi-Lünette finde. Noch eine Uhr schadet ja auch nicht, also mal kurz ins Netz und zugeschlagen.

Hier jetzt die Uhrendetails wie im Internet gelistet:
Marke Seiko
Modell SKX009K2
Modelljahr 2014
Form des Gehäuses rund
Glas Hardlex
Anzeige Analog
Gehäusematerial Edelstahl
Gehäusedurchmesser 40 Millimeter
Höhe des Gehäuses 12
Gewicht mit Stahlband 144 g
Armbandmaterial Edelstahl (Jubilee), Collierverschluss, keine Tauchverlängerung
Armbandlänge Herren Standard
Breite des Armbands 23 Millimeter
Armbandfarbe silber
Zifferblattfarbe blau
Material der Lünette Edelstahl, Pepsi
Funktion der Lünette einseitig drehbare Lünette
Kalenderfunktion Tag und Datum
Gewicht 200 Gramm
Uhrwerk Automatik
WaDi 200 m
Kaliber 7s26, Day/Date, kein Sekundenstop, Datumschnellverstellung
Krone auf 4 Uhr

Und jetzt zu den Bildern.

01-Box.jpg

02-Box.jpg

03-Boxoffen.jpg

04-Alles.jpg

05-Uhrganz.jpg

06-Uhr.jpg

07-UhrSeite.jpg

08-UhrSeite.jpg

09-Schliesse.jpg

10-BandOffen.jpg

11-Boden.jpg

12-Boden.jpg

13-ZB.jpg

14-BandGlieder.jpg

17-WristShot.jpg

50-Nightshot.jpg

Hier habe ich sie mal am Nato.

15-AmNato.jpg

16-AmNato.jpg

Und jetzt das kleine Quartett, 4 Seikos beim Poker.

01-4Kleine.jpg

Liebe Grüße
Max
 
BLinky

BLinky

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
5.981
Hallo Max,

ERSTER!!!:D

Ich kann sie noch sehen! :D
Glückwunsch zur schönen Pepsi - hab sie auch seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden!
Heute wieder am Arm!;-)

Das Jubilee ist sehr schön, wenn du mal Abwechslung brauchst, gibt es viele andere Metallbänder (mit Rundanstoß), ein Hirsch pure Kautschukband in blau oder Natobänder, die prima passen.

Viel Spaß und allzeit gute Gangwerte!

LG, Blinky
 
Carper

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
705
Ach, (noch) ne Seiko geht immer :D

Mir war sie leider etwas zu klein, deshalb mußte sie wieder gehen.

Schöne Bilder hast du gemacht. Viel Spaß mit deiner Neuen!


Gruß

Carper
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
Danke fürs reinschauen Euch beiden. Waren ein bisschen viele Seikon SKX in letzter Zeit, aber ich kann ja auch nichts dafür.
LG
Max
 
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.574
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Dann könnte man die Vorstellungen dicht machen oder alles zusammenfassen- wäre unschön...
Lieber jede Uhr zeigen, die man zeigen möchte:D

Wann war denn bei dir bitteschön so ein Sonnenschein??

Danke und wie immer:
Viel Spaß8-)
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
@B.I.G. vor ein paar Tagen, für ca. 10 Minuten ;-) Heute war fast den ganzen Tag Sonnenschein, endlich, seit mehreren Wochen mal kein Regen.
LG
Max
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Eine "Robert Redford"? Muß man haben! :super:

Glückwunsch zum Klassiker!

Tolle Bilder.

HANS
 
Toefken

Toefken

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
239
Tolle Uhr, kann man gar nicht oft genug zeigen!
Glückwunsch dazu :super:
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
Ich Danke Euch Beiden für die lieben Worte.

Ich werde jetzt aber nicht allein mit der Jacht den Atlantik überqueren, ich weiß ja was da alles passiert.

LG
Max
 
muenchenmann

muenchenmann

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
904
Ort
München
Hallo,

den schließe ich mich an: Eine SKX009? Immer wieder gerne :-)

Hört sich ja nach "Ich kann das hier nicht mehr tatenlos mit ansehen wie jeder damit rumläuft, jetzt ist Schluss und ich will sofort auch eine" an ... und stimmt, die muss man wirklich haben. Super Uhr, schöne Bilder - viel Spaß mit ihr!
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.480
Ort
NDS
Moin Max,

Glückwunsch zur Pepsi. Eine Uhr, an der man sich nicht satt sehen kann, dazu am Jubi-Band. Uhrenherz was willst du mehr. :klatsch:

Viel Freude mit ihr. :-D
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.458
mein "roter Faden" welcher sich durch meine inzwischen 12 Jahre dauernde Uhrensammelzeit zieht 8-)

Einfach nicht totzubekommen. Weder das Modell noch das einzelne Exemplar :super:

Wie las ich in den Tiefen des Web: "The watch that refuses to die" oder so ähnlich ... ist was dran :D

Viel Spass damit - bist angekommen, mehr Uhr braucht man nicht :-)
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
@Winnie Du bist ja Schuld, Deine tollen Fotos im Schnee. Aber ich muß auch gestehen, mein Fokus hat sich von den Promasters zu Seiko verschoben. Meine Pepsi-Promaster bleibt aber.

@Frank ich find Pepsi toll und schau immer wieder gerne hin. Zur Zeit aber am Nato, mal testen.

@Frank0815 Ist ein sehr schöner Faden durch die Sammlung.

@Stefan Das sie so ein Klassiker ist, war einer meiner Gründe, aber jetzt ist mit den Vieren Schluß mit den Seikos.

Ich danke Euch fürs rein schauen und LG
Max
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
@Winnie Ich hab Dich auch als werbenden angegeben ;-)

@krois Danke, ja, die Legende lebt.
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.417
Schöne Vorstellung einer sehr coolen Uhr, die ich auch unbedingt noch haben muß, seit ich nach dem Kauf meiner Promaster vom Divervirus angesteckt wurde.
Wünsche dir viel Freude mit der Pepsi
 
chrono graf

chrono graf

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
805
Ort
LEIPZIG
Gute Entscheidung...!
Die Uhr gehört seit Jahren zu den festen Größen meiner Sammlung und ich trage sie ausgesprochen gern......in Sachen Tragekomfort ganz weit vorn!
Viel Spaß mit dem Klassiker! :super:
 
divemax

divemax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.718
Ort
Lübeck
@ Patrick Freut mich, dass Dir meine Vorstellung gefällt. Kannst Du gut mit der Promaster abwechseln.

@ Chrono Graf Den Spaß werde ich haben und ja, trägt sich gut.

LG
Max
 
Thema:

Seiko Diver's 200 m, Ref. SKX009, Kal. 7S26

Seiko Diver's 200 m, Ref. SKX009, Kal. 7S26 - Ähnliche Themen

Drei auf einen Schlag - mein Ausflug in die SEIKO Welt (Seiko SNXS77K/SRPF09K1/SRP775K): Guten Abend zusammen, in meinem persönlichen Uhrenkosmos stammen mechanische Uhren aus der Schweiz und selten auch mal aus Deutschland. Einfach...
[Erledigt]

Seiko SKX007K2

[Erledigt] Seiko SKX007K2: Verkaufe eine originale und unverbastelte Seiko SKX007K2 Kult-Taucheruhr. Technische Daten der Seiko SKX007K2 Gehäusedurchmesser: 42...
[Erledigt] Seiko SKX007J, Special Edition: Hallo zusammen, ich möchte meine SKX007J gerne verkaufen. Bitte kein Tausch, ich habe mehr als genug Uhren. Der Zustand ist nahezu wie neu...
[Erledigt] SEIKO Prospex Diver's 200 SPB083J1 grat blue hole special Edt SPB083: DIE UHR IST VERKAUFT Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie und Sachmängelhaftung. Keine Rücknahme. Bitte keine Tauschangebote...
[Erledigt] Bersigar Chronograph Sport mit Seiko-Werk: Hallo Uhrenfreunde! Zunächst das Offizielle: Ich bin Eigentümer und Besitzer der nachstehenden Uhr und Privatverkäufer! Ich beschreibe die Uhr...
Oben