Seiko Diver

Diskutiere Seiko Diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo! Kann mir mal wer den Unterschied erklären: http://chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=149...
Axel66

Axel66

Schau mal auf die Endung der Referenz.
J steht für Japan.
Die K-Version wird außerhalb Japans gefertigt. Ob das nur für's Einschalen gilt kann ich Dir aber nicht sagen. Fakt ist: in beiden tickert ein 7S26!
Hoffe damit Deine Frage zumindest halbwegs beantwortet zu haben.

Gruß,

Axel

G

Gromit

Themenstarter
Aha! Keine Ahnung ....

Vielleicht weiss ja noch wer mehr?

H

HolgerS

N Abend,
hier mal eine offizielle Antwort von Seiko zu dem Thema:

---schnipp---
The answer from Seiko Japan about where the dash "K" verses the dash "J" models are made and sold.

No.13060

Dear Mr. Robert E Dodson,

Thank you for your e-mail message.

Shortly, "K" models are shipped out from Hong Kong and "J" are from Japan.

Regarding the market to export, though majority of "J" are exported to the
middle east, it is not defined strictly. i.e. It is not strange if you would find "J"
in Europe or USA.
"K" are for everywhere. You would see them everywhere in the world.

Thank you and best regards,

Ken Ishikawa Service Group (CS dept.)
Seiko Watch Corporation, Japan
---schnapp---

...und noch etwas dazu:

---schnipp---
There has been extended discussion among Seiko diver collectors on the differences between SKX007J and SKX007K. The SKX007J has extra text on the dial that's not on the SKX007K -- "21 JEWELS" under "DIVER'S 200m" and in small lettering "Made in Japan" along bottom edge of dial below 6 o'clock. Some people have said the SKX007J is made in Japan and the SKX007K is made in Singapore and the Japan-made model seems to be better. Others argue there's no proof of the country of manufacture or of any difference in quality between the divers. Many people on the S&C Forum have concluded that there is only cosmetic but no real difference between the J and the K variations -- they are all great divers.

In answer to the question, "What are the differences between SKX007J and SKX007K?," Seiko Japan said: "The watch ref.#SKX007J and SKX007K are completely same watch model. The shipping route is slightly different. We are not able to inform you of the details" (email from Seiko Japan Service Group, 10/28/02).
---schnapp---

Alles klar? Qualitätsunterschiede gibt es laut einhelliger Aussagen der internationalen Seiko Freaks keine - manch einer legt aber Wert auf "Made in Japan". Oder es sind Sammler, die einfach beide Versionen haben möchten.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Teile sowieso komplett in Japan produziert werden, und wirklich nur die Montage dann ausserhalb von Japan erledigt wird - nach den gleichen Qualitätsstandards wie bei Seiko Japan... :wink:

G

Gromit

Themenstarter
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

G

Gromit

Themenstarter
Ich muss mir leider im Moment immer wieder sagen "Arne, Du brauchst nicht noch eine Uhr", "Arne, eine Conrad Pepsi reicht", "Arne, das gibt Mecker zu Hause wenn die Frau was merkt" ...

striehl

striehl

Mit den Monster-Seikos konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden,dann lieber eine Knight, aber sie muss ja DIR gefallen (und mit Glück auch Deiner Frau) 8)

Thema:

Seiko Diver

Seiko Diver - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Diver Skx Turtle Federstege Fat Boy 22mm x 2,5mm

[Verkauf] Seiko Diver Skx Turtle Federstege Fat Boy 22mm x 2,5mm: Verkaufe 8 Stk. neue und unbenutzte Seiko Diver Federstege. 22mm Bandanstoß, 2,5mm stark. Mit dicken Enden für die Bohrungen in den Seiko...
  • [Erledigt] SEIKO DIVER Armband DAL1BP, neu

[Erledigt] SEIKO DIVER Armband DAL1BP, neu: Hier wird ein neues, ungetragenes original Seiko Diver Uhrenarmband (Modell DALBP) verkauft. Die Anstoßbreite beträgt 22 mm. Der Preis beträgt...
  • [Erledigt] Seiko 7548 700b SKX Quartz Pepsi Diver (überholt)

[Erledigt] Seiko 7548 700b SKX Quartz Pepsi Diver (überholt): Servus, first: ich bin uhrenbekloppt, Privatverkäufer & Flipperer! Verkaufen möchte ich gerne meine Seiko 7548 aus Juni 1980, die Vorgängerin...
  • [Verkauf] Seiko Vintage Quartz Diver 7N36 7A00

[Verkauf] Seiko Vintage Quartz Diver 7N36 7A00: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine Seiko Vintage Quartz Diver 7N36 7A00 Rarität an. Eine wunderschöne Uhr von Seiko in sehr gutem...
  • [Verkauf] Seiko Scuba Dive SKX007K2

[Verkauf] Seiko Scuba Dive SKX007K2: Hallo liebe Mitinsassen und Uhrenliebhaber, da im neuen Jahr neue Uhren-Projekte anstehen und die Kriegskasse hierfür Kapital benötigt, steht...