Seiko Diver

Diskutiere Seiko Diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Kann mir mal wer den Unterschied erklären: http://chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=149...
  • Seiko Diver Beitrag #2
Axel66

Axel66

Schau mal auf die Endung der Referenz.
J steht für Japan.
Die K-Version wird außerhalb Japans gefertigt. Ob das nur für's Einschalen gilt kann ich Dir aber nicht sagen. Fakt ist: in beiden tickert ein 7S26!
Hoffe damit Deine Frage zumindest halbwegs beantwortet zu haben.

Gruß,

Axel

• Seiko Diver Beitrag #3
G

Gromit

Themenstarter
Aha! Keine Ahnung ....

Vielleicht weiss ja noch wer mehr?

• Seiko Diver Beitrag #4
H

HolgerS

N Abend,
hier mal eine offizielle Antwort von Seiko zu dem Thema:

---schnipp---
The answer from Seiko Japan about where the dash "K" verses the dash "J" models are made and sold.

No.13060

Dear Mr. Robert E Dodson,

Thank you for your e-mail message.

Shortly, "K" models are shipped out from Hong Kong and "J" are from Japan.

Regarding the market to export, though majority of "J" are exported to the
middle east, it is not defined strictly. i.e. It is not strange if you would find "J"
in Europe or USA.
"K" are for everywhere. You would see them everywhere in the world.

Thank you and best regards,

Ken Ishikawa Service Group (CS dept.)
Seiko Watch Corporation, Japan
---schnapp---

...und noch etwas dazu:

---schnipp---
There has been extended discussion among Seiko diver collectors on the differences between SKX007J and SKX007K. The SKX007J has extra text on the dial that's not on the SKX007K -- "21 JEWELS" under "DIVER'S 200m" and in small lettering "Made in Japan" along bottom edge of dial below 6 o'clock. Some people have said the SKX007J is made in Japan and the SKX007K is made in Singapore and the Japan-made model seems to be better. Others argue there's no proof of the country of manufacture or of any difference in quality between the divers. Many people on the S&C Forum have concluded that there is only cosmetic but no real difference between the J and the K variations -- they are all great divers.

In answer to the question, "What are the differences between SKX007J and SKX007K?," Seiko Japan said: "The watch ref.#SKX007J and SKX007K are completely same watch model. The shipping route is slightly different. We are not able to inform you of the details" (email from Seiko Japan Service Group, 10/28/02).
---schnapp---

Alles klar? Qualitätsunterschiede gibt es laut einhelliger Aussagen der internationalen Seiko Freaks keine - manch einer legt aber Wert auf "Made in Japan". Oder es sind Sammler, die einfach beide Versionen haben möchten.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Teile sowieso komplett in Japan produziert werden, und wirklich nur die Montage dann ausserhalb von Japan erledigt wird - nach den gleichen Qualitätsstandards wie bei Seiko Japan... :wink:

• Seiko Diver Beitrag #5
G

Gromit

Themenstarter
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :-)

• Seiko Diver Beitrag #6
G

Gromit

Themenstarter
Ich muss mir leider im Moment immer wieder sagen "Arne, Du brauchst nicht noch eine Uhr", "Arne, eine Conrad Pepsi reicht", "Arne, das gibt Mecker zu Hause wenn die Frau was merkt" ...

• Seiko Diver Beitrag #8
G

Gromit

Themenstarter
Oder doch ne Orange Monster ..... :roll:

• Seiko Diver Beitrag #9
striehl

striehl

Mit den Monster-Seikos konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden,dann lieber eine Knight, aber sie muss ja DIR gefallen (und mit Glück auch Deiner Frau) 8)

• Seiko Diver Beitrag #10
ajiba54

ajiba54

20200730_233224.jpg

LG
Barış

Thema:

Seiko Diver

Seiko Diver - Ähnliche Themen

"Zustands-Beschreibung" gebrauchter Uhren - wie handhabt ihr das?: Liebes Forum, mich interessierte einmal o.g. Frage aus mehr oder weniger aktuellem Anlass. Suche ich eine gebrauchte Uhr, dann bediene ich mich...
[Erledigt] Seiko SKX173, US Version, Malaysia Dial, am Strapcode Band: Vorab erkläre ich, dass es sich hier um ein privates Angebot handelt und ich im Besitz der angebotenen Uhr bin. Hallo, liebe Seiko-Fans! Hier...
[Erledigt] Seiko SKX031 Black cal. 7S26-0050: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine gebrauchte Seiko Diver 100 m Referenz SKX031 im Komplettpaket mit Box und Papiere wie abgebildet für 315...
[Erledigt] Swatch x Omega Mission to Mars Speedmaster Moonswatch rot ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Swatch x Omega Speedmaster Moonswatch Mission to Mars ungetragen aus 4/2023 Dies ist ein...
[Erledigt] Seiko SKX007 Black Red cal. 7S26-0020 von September 2017: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine gebrauchte Seiko Diver 200 m Referenz SKX007 im Komplettpaket mit Box und Papiere wie abgebildet für 375...
Oben