Seiko Diver: Welches Stahlband?

Diskutiere Seiko Diver: Welches Stahlband? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Stahlbändern der Seiko-Diver's? oo7/009 und SK 171 Es gibt drei: Jubilee, President und das...
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.760
Ort
Ostfriesland
Moin zusammen!
Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Stahlbändern der Seiko-Diver's? oo7/009 und SK 171
Es gibt drei: Jubilee, President und das Standardband. Sind alle drei massiv? Zumindest das Standardband wird so angepriesen. Welches passt wohl am besten und trägt sich am angenehmsten?

Bin für jede Info dankbar!

Grüße

Axel
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Als Stahlband zur Seiko 007/009 kenne ich nur das Jubilee: das ist massiv, trägt sich angenehm, ist aber sehr viel "wackeliger" als glattere Bänder.

eastwest
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
ich hatte schon alle drei bänder. "präsident" und "oyster" sind nur im ausland erhältlich.

ich bevorzuge das jubillee-dies ist auch an der offiziellen deutschen version (die es hier mal gab) verbaut.
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
ich hab mir meine auch mit jubillee bestellt. Sieht einfach schön aus (auf den Bildern) und trägt sich hoffentlich so gut wie allgemein erzählt wird. Irgendwie passt das Band noch am besten und fördert die Eigenständigkeit der Uhr :).
 
SINNlich

SINNlich

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.760
Ort
Ostfriesland
Tja, das Jubilee wirkt auf mich zu verspielt. Das passt eher zu einer Schmuckuhr, als zu einem Taucher. Zur Zeit tendiere ich zum "Präsidenten" oder zur Oyster. Vor allem die satinierten und polierten Glieder gefallen mir nicht so gut. Aber dann sind alle Armbänder also massiv? Das wäre ja was..

Grüße

Axel
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Ich habe das Jubilee an meiner SKX009. Sieht in Natura wesentlich weniger *blingbling* aus als auf vielen Fotos. Trägt sich, wie schon geschrieben wurde, sehr angenehm, wirkt aber, wenn man die Uhr nicht am Arm hat, sehr "lommelig".

An meiner SKX031-Diver habe ich ein Oysterband, das allerdings nicht massiv ist. Es kann aber sein, dass die SKX007/009-Serie ein massives Band hat.

Grüße!
benutzername
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Richtig massiv sind afaik alle 3 Bander nicht. Dreh mal das Jubilleband um, da sollte man sehen, daß die Mittelteile gefaltet7gebogen sind. Es gibt aber auch eine Aftermarketversion des Oysterbandes, die bis auf die Endlinks massiv ist. Ich trage es an meiner Orient King Diver. Die Schließe ist Seiko gemarkt. Ich habe das Band gewonnen, es ist so ähnlich wie dieses:
http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=3

Daher mein Rat, kauf Dir die Uhr mit Jubilee und das Solid Oyster (später) dazu!

Gruß,

Axel
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
das jubilee band ist tatsächlich nur an den außenrändern massiv. das präsident ist massiv und das oyster gibt es in verschiedenen varianten. hier kann mann nur den verkäufer fragen um welche variante es sich handelt. bei meinem oyster habe ich vorher danach gefragt und mir wurde versichert das alle glieder massiv sind,-dem war auch so.

meine jubilee war aus deutschland und die mit den anderen armbändern waren aus singapur.
 
Thema:

Seiko Diver: Welches Stahlband?

Seiko Diver: Welches Stahlband? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Geckota K-03 Diver ,Seiko NH35 Werk , no date

    [Verkauf] Geckota K-03 Diver ,Seiko NH35 Werk , no date: 1- Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Rücknahme und Garnatie meinersets. Etwas neues ist unterwegs daher muß eine wieder gehen Wenn...
  • Die Nummer 1 in der Sammlung: Grand Seiko Titan Diver SBGA231

    Die Nummer 1 in der Sammlung: Grand Seiko Titan Diver SBGA231: Liebe Mitverrückte, seit einiger Zeit betreibe ich ja einen Watchblog. Ich habe mir aber vorgenommen, ab und zu mal einen Artikel auch hier...
  • [Verkauf] Seiko Classics : Diver SKXA53 Black Bullit all original am original President Band

    [Verkauf] Seiko Classics : Diver SKXA53 Black Bullit all original am original President Band: Privatverkauf Hallo Freunde der Sonne Ich biete Euch hier eine seltene Seiko Diver SKXA53 Black Bullit (Indexe wie Patronenhülsen) an Die Uhr...
  • [Verkauf] Seiko 6309-7209 Diver, schwarz

    [Verkauf] Seiko 6309-7209 Diver, schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 6309-7209 Diver Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Seiko SKX007 Taucheruhr/Diver Luxus Exclusiv Umbau mit 4R36 Werk,High Class

    [Verkauf] Seiko SKX007 Taucheruhr/Diver Luxus Exclusiv Umbau mit 4R36 Werk,High Class: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !!! Hallo, ich biete Euch hier heute etwas ganz besonders seltenes an. Einen Luxus High Class Seiko...
  • Ähnliche Themen

    Oben