Seiko Diver Straps - Alternativen

Diskutiere Seiko Diver Straps - Alternativen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, die meisten Diver Straps sind bei meinem HGU zu lang. Ich habe daher bei Uncle Seiko dieses bestellt, das es auch in einer...
buzze1

buzze1

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.869
Hallo zusammen,

die meisten Diver Straps sind bei meinem HGU zu lang. Ich habe daher bei Uncle Seiko dieses bestellt, das es auch in einer kürzeren Version gibt.

The Classic GL831 Rubber Diver Strap--22mm-- Now Available in Two Sizes

Habt Ihr ggf. noch alternative Empfehlungen. Ich suche ein komfortables Kautschukband, das max 120/80mm hat und nicht zu "dick" aufträgt. Das klassiche Z22 finde ich zu hart, und die "Wellen" finde ich optisch nicht so schön. Lieber wäre mir ein qualitativ hochwertiges flat vent oder chocolate bar.

Vielen Dank Dirk
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.434
Ort
Marburg
Komfortabel Kautschuk wäre das Rubber von Borealis. Aber das sieht anders aus...

Sonst sind die Uncle Seiko in der V2 ganz gut. Die Wjean gibt es glaube ich nur in 19mm, bin aber nicht sicher.

Die Zuludiver von Watchgecko sind auch relativ weich, riechen aber meist nach Vanille, was ich überhaupt nicht mag.
 
buzze1

buzze1

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.869
Danke @Uhrbene ! Das Borealis ist mir zu weit weg vom klassischen Look und auch etwas zu lang. Der Vanille Geruch beim Zulu ist auch nichts für mich.
 
Big Pilot

Big Pilot

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
62
Ort
Essen
Schau mal hier falls das nicht zu "wellig" ist.
Ansonsten gibts noch eine riesen Auswahl an Rubber Straps.
Vielleicht wirst du ja fündig :-D
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.434
Ort
Marburg
Das im ersten Link hatte ich mal bestellt, riecht auch nach Vanille, obwohl da nichts drüber steht.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.139
Ort
Bremen
Habe irgendwo gelesen, man solle das Seiko Band lange genug auskochen (?), dann ist es ok.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.434
Ort
Marburg
Bei 150 Grad mit etwas Salz und Olivenöl. Schmecken tut es aber nicht wirklich.
 
G

giona13

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
9
Bei Seiko Diver Strap habe ich direkt an ein Crafter Blue Band gedacht. Wäre das was? Ich weiß allerdings nicht bezüglich der Länge.. kann man aber sicherlich kürzen.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.434
Ort
Marburg
Die CrafterBlue sind auch eher lang und nicht gut zu kürzen, da sehr dick.

Ausnahme ist das Strap für die MM300.
 
buzze1

buzze1

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.869
@Big Pilot: danke für den Vorschlag. Leider zu lang. Ansonsten wollte ich nicht alle Bänder erst einmal bestellen, daher ja meine Anfrage.

@giona13: die Crafter Blue sind mir ebenfalls zu lang. Mehr als 20cm bedeutet bei mir abschneiden.
 
Thema:

Seiko Diver Straps - Alternativen

Seiko Diver Straps - Alternativen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko SRP043 Diver, Taucheruhr, SPORK

    [Verkauf] Seiko SRP043 Diver, Taucheruhr, SPORK: Ich verkaufe Seiko Scuba Diver's SRP043 alias Spork oder Sinn Seiko an. Die Uhr wird seit geraumer Zeit nicht mehr produziert. Technische Daten...
  • [Erledigt] Seiko SBSS005 Rallye Diver re-issue 7S36-0050 JDM

    [Erledigt] Seiko SBSS005 Rallye Diver re-issue 7S36-0050 JDM: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SBSS005, Ref. 7S36-0050 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Verkauf] Invicta 9094 blauer Diver mit Seiko Zeiger-Modd, neuwertig

    [Verkauf] Invicta 9094 blauer Diver mit Seiko Zeiger-Modd, neuwertig: Liebe Forianer, aus reiner Flipperitis (eine seltene Seiko Glossy ist im Zulauf ) möchte ich meinen dezenten Invicta Umbau anbieten. Das Angebot...
  • [Verkauf] Seiko SRPB51 Samurai 200m Diver mit Saphierglas

    [Verkauf] Seiko SRPB51 Samurai 200m Diver mit Saphierglas: Verkaufe Seiko SRPB51 Samurai 200m Diver. Habe die Uhr hier im Forum erworben. Sie ist max. 2 Jahre alt. Ich habe sie 5x getragen. Sie hat einige...
  • [Erledigt] Bänder Konvult, Uncle Seiko Rubber Diver Straps, Waffle, XGL-731, Chocolate Bar

    [Erledigt] Bänder Konvult, Uncle Seiko Rubber Diver Straps, Waffle, XGL-731, Chocolate Bar: Biete hier einige Bänder zum Verkauf die ich übrig habe :super: Alle Bänder sind nagelneu, incl. der Fat-Bars, jeweils nur zur Probe montiert ...
  • Ähnliche Themen

    Oben