Seiko Diver SRP043K1 und Ball Spacemaster / Größenvergleich

Diskutiere Seiko Diver SRP043K1 und Ball Spacemaster / Größenvergleich im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vor ein paar Wochen habe ich die ersten Vorstellungen der Seiko SRP043K1 gesehen und gelesen ... war auch sofort begeistert...
Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich die ersten Vorstellungen der Seiko SRP043K1 gesehen und gelesen ... war auch sofort begeistert, wahrscheinlich, weil mir die Sinn 657 auch recht gut gefällt. :D

Jedenfalls war ein Anbieter zügig gefunden und die Seiko kam einige Tage später über den Kanal geschippert.
Band eingestellt, angelegt und für zu groß befunden. :shock::???:

Durchmesser 44 mm, 13 mm Höhe - ich hätte es doch wissen müssen - zu fett für mich und so wanderte sie direkt in meinen "Paßt-nicht-Koffer".

Dieser Tage kaufte ich eine Ball Watch - auch bereits an anderer Stelle vorgestellt.
Die Ball Spacemaster hat nur 41,5 mm Durchmesser. Sollte also perfekt tragbar sein, wobei die 16,1 mm Höhe allerdings auch eine Ansage sind, aber ok. :D

Nach ein paar Tagen Ball, habe ich die Seiko nochmal rausgekramt und muss nun sagen, die 44 mm fallen eigentlich gar nicht mehr so störend auf, wenn ich nur die Ball-Handfessel ein paar Stunden ablegen kann.:D
Man gewöhnt sich doch relativ schnell an schwere, große und hohe Uhren.
Das hat den positiven Nebeneffekt, dass man andere Uhren, die man vorher für zu groß und zu schwer gehalten hat, nunmehr als angenehme und komfortable Abwechslung ansieht. :ok:

Hier mal einige Vergleichsbilder der 44 mm Seiko mit der 41,5 mm Ball ...

Schöne Grüße.
Thomas

C

Clockmania

Hallo Thomas,

zunächst mal danke für die schöne Vorstellung :super:

....und Glückwunsch zur "Sinn-Seiko"

Ich denke, dass der sichtbare Durchmesser des ZB für die optische Größenerscheinung
einer Uhr in erster Linie verantwortlich zeichnet.

Die Seiko wirkt kleiner als man bei den 44mm vermuten würde.

Viele Grüße
Klaus

Zerberus

Zerberus

Themenstarter
Vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Ich fand es jedenfalls eine interessante Erfahrung, dass ich die Seiko zunächst als "zu groß" bereits wieder aussortiert hatte.:???:
Eine eigentlich kleinere, dafür aber höhere und schwerere Uhr, hat nun dazu beigetragen, dass die Seiko wieder in Dienst gestellt wird, weil sie eben leichter ist, weniger dick aufträgt und der etwas größere Durchmesser kaum ins Auge fällt.:D

Schöne Grüße.
Thomas

C

Clockmania

Bei Deinem "Doppelwristshot" könnte man sogar meinen, dass die Ball größer wäre.

Gruß
Klaus

S

santiago

Hallo!
Was den optischen Eindruck betrifft sehe ich es auch wie Clockmania - der sichtbare Glasdurchmesser ist hier entscheidend.

Gerade bei schmalen Handgelenken sind IMHO auch die Bauform des Gehäuses/Hörner und des Bandes sehr wichtig. Die Ball hat wunderbar nach unten geschwungene Hörner wodurch sie sich wahrscheinlich recht bequem trägt.

Von all meinen G-Shock ist sonderbarerweise gerade eine der Größten, die GW-6900, auch die Bequemste an meinem HG. Eine GWM-5600 ist deutlich kleiner und trotzdem empfinde ich sie am HG nicht so angenehm wie ihre größere Schwester :hmm:

Gruß
santiago

G

greedo13

Hallo Thomas,

was hast du denn für einen Handgelenks Durchmesser?
Ich spiele mit dem Gedanken mir die SRP 043 zuzulegen, bin aber aufgrund der Größe noch unschlüssig.
Ich habe noch eine Orient deep diver und die ist vom Durchmesser für mein Dafürhalten an meinem Arm OK.

Grüße
greedo13

Jamboree

Jamboree

Das Problem ist eher, dass einem die anderen Uhren dann viel zu klein vorkommen. Meine Orient Deep (41,5mm) die ich vor wenigen Monaten als "beste Größe" und "viel mehr sollte es nicht sein" tituliert habe, kommt mir gerade wirklich relativ klein vor.

Die SRP wirkt- auch durch das recht breite Band- sehr maskulin und massig.
Wenn das ok ist: Spitzenuhr für mehr als angemessenes Geld, in UK ein echtes Schnäppchen!

Grüße
Jamboree

Tempo

Tempo

Hallo Thomas,

ich fand die SRP043 hatte für mich von Anfang an die richtige Größe. Mein Handgelenkumfang ist
allerdings auch 20,5cm. In deinem Fall würde ich sagen:
Da kann man mal sehen, was das menschliche Auge einem manchmal für Streiche spielen kann.

Schönen Gruß Ralf

Thema:

Seiko Diver SRP043K1 und Ball Spacemaster / Größenvergleich

Seiko Diver SRP043K1 und Ball Spacemaster / Größenvergleich - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Diver SRP043K1

[Erledigt] Seiko Diver SRP043K1: Hallo zusammen, aufgrund zu geringer Tragezeit kommt hier meine SRP043 zum Verkauf. Seiko 4R15 Ø 44,4 mm Ø 50 mm über Krone Höhe 13,4mm Die...
  • Seiko Diver SRP043K1 wo Kaufen?

Seiko Diver SRP043K1 wo Kaufen?: Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten Onlineshop empfehlen wo ich die Seiko SRP043K1 mit Stahlband günstig bekomme? Oder noch besser im...
  • [Erledigt] Seiko Diver SRP043K1. wie neu

[Erledigt] Seiko Diver SRP043K1. wie neu: Hallo, da die Uhr so gut wie gar keine Wristtime bekommt. Möchte ich sie Euch hier nun zum Verkauf anbiete. Ich selbst habe die Uhr letztes Jahr...
  • [Erledigt] Seiko Diver SRP043K1

[Erledigt] Seiko Diver SRP043K1: Reserviert bis Zahlungseingang! Hallo ins Forum Ich verkaufe/tausche meine Seiko Diver SRP043K1 Gekauft wurde die Uhr am 28.12.2010 im RK...
  • Seiko Diver SRP043K1

Seiko Diver SRP043K1: Hallole liebe Gemeinde... man kann es nicht bestreiten, die Uhr hat etwas "Sinnhaftes" und ist hier zwar auch sicherlich wohlbekannt...ich...