seiko diver etc

Diskutiere seiko diver etc im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo an alle :) bin erst seit kurzem im forum und konnte mein wissen über uhren bereits stark erweitern. war ich vor kurzem noch auf "made in...
dafa

dafa

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
127
hallo an alle :)

bin erst seit kurzem im forum und konnte mein wissen über uhren bereits stark erweitern. war ich vor kurzem noch auf "made in germany" (junkers etc) bzgl uhrkauf fixiert, konnte ich entzwischen viele weitere marken entdecken.

an die seiko-fans: die taucheruhren haben es mir stark angetan. wo kann man diese sicher beziehen (diver, sumo etc) und welche würdet ihr empfehlen?

viele grüße

dafa
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
:D...also...meine Diver sind gerade alle vorraussichtlich verkauft.

Wenn Du was willst was Du in Deutschland nicht bekommst, dann würde ich auf jeden Fall auf chronograph.com zurückgreifen.
Absolut untadeliger Service, schneller Versand und alle notwendigen Papiere zu annehmbaren Preisen.
Bei ebay gibt es die Möglichkeit noch etwas zu sparen, allerdings ist das Risiko ein wenig höher da die Händler nicht unbedingt bekannt sind.
ourwatches ist mir bekannt, dort habe ich meine 007 bezogen und ich kann mich nicht beklagen.
Timelybuys versendet verdammt schnell, von dort kommt meine Premier, diese ist am 15.06. in den USA verschickt worden und liegt seit dem 16ten in Köln beim Zoll...schneller geht glaube ich nicht. Da ich die Uhr aber noch nicht in händen halte, kann ich sonst nix weiter sagen.
japanwatchcenter hat auch recht schnell verschickt, dafür ist nicht alles im Paket gewesen (gift pouch hat gefehlt) und es war als Geschenk deklariert. Für mich ist das unseriös und komischerweise musste ich auch bei dieser Uhr das erste mal zum Zoll, evtl. achtet der Zoll genau auf sowas.
Ansonsten...wenn Du Geduld hast...ich verkaufe immer mal wieder den einen oder anderen Diver ;).
Meine Sumo wird aber definitv nicht verkauft :)
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
achja...Empfehlung...kommt auf den Geldbeutel an. Wenn der locker sitzt dann auf jeden Fall eine Sumo. Da musst Du so ca. 350 - 380€ anlegen.
Falls das zuviel ist würde ich eine 007 nehmen. Die gibt es schon so ab 120€ (immer alles schon ca. incl. Märchensteuer) und sieht fast genauso schön aus.
Ne Monster ist was absolut eigenständiges und zum Einstieg sehr zu empfehlen.
Wenn Du eher so auf alt stehst und der Geldbeutel noch immer locker sitzt, dann wäre eine 6105 das richtige für Dich.
Ansonsten eine 4205 oder eine 6309...sehen fast genauso aus und sind um einiges Preiswerter.
Oder aber Dir gefällt eine Chrono im Substil...dann muss es die Submariner Daytona sein...ach es gibt so viele schöne...da bleibt auch für Dich wohl nur die Qual der Wahl...lass Deinen Bauch entscheiden :).

btw...die Bilder lassen sich alle ergoogeln oder bei ebay finden :)
 
dafa

dafa

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
127
wow

vielen dank für die schnellen antworten... :-D

@ DocThor: einfach melden. bin aktuell noch am suchen und entdecke gerade die für mich neue welt der uhren :-) einzige bedingung: automatik
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
@Frank...Du bist fies...jetzt ist es endgültig um ihn geschehen ;)
 
dafa

dafa

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
127
so.. nach langem überlegen und dank eurer tipps....

meine erste seiko ist auf dem weg :) chronograph.com ist hoffentlich nicht zuuuu langsam

SKX007KN.jpg
:wink:
 
Thema:

seiko diver etc

seiko diver etc - Ähnliche Themen

Kaufberatung Welcher Diver als 1. Automatikuhr?: Ich habe bisher ausschließlich Quartzuhren besessen. Zumeist mit Solar und Funk/GPS. Nun möchte ich gerne mal schauen ob ich, so wie viele hier...
Kaufberatung Seiko Retro-Diver im Vergleich - wie groß wirken SPB051 vs. SPB077?: Liebe Gemeinde, die Diver-Tradition von Seiko ist lang und stolz, daher bin auch ich derzeit im Jagdfieber nach einem der aktuellen Seiko...
Kaufberatung Welche Uhr fehlt mir noch?: Ich weiss, komische Frage, aber ich mache mir da Gedanken. Ich habe meine ganze Garderobe nach dem Prinzip aufgebaut z.B. 1 x Oxford, 1 x Loafer...
Kaufberatung Die Seiko Samurai und ihr Tragekomfort: Liebe Community! Einst hatte ich sechs Diver in meiner Kollektion, doch während einer längeren Konsolidierungsphase wurden vier von ihnen...
Kaufberatung Mid-Size Diver bis 500 Euro gesucht!: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund meiner zarten Handgelenke habe ich mich bisher stark auf "Dress Watches" und sportlichere "Everyday Watches"...
Oben