Seiko d409-5010 data bank , 1983

Diskutiere Seiko d409-5010 data bank , 1983 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintage-Freunde! Ich möchte heute eine Uhr vorstellen, die ich mir vor vielen, vielen Jahren gekauft habe. Ich habe diese Uhr lange Zeit...
Midnightowl

Midnightowl

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
349
Ort
Tübingen
Hallo Vintage-Freunde!

Ich möchte heute eine Uhr vorstellen, die ich mir vor vielen, vielen Jahren gekauft habe. Ich habe diese Uhr lange Zeit als DailyRocker getragen, da sie damals eine der ersten Databank-Uhren war. Irgendwann war sie einfach weg, ich habe lange nach ihr gesucht aber irgendwann die Suche aufgegeben.
Jetzt war ich zu den Weihnachtsfeiertagen bei meinen Eltern zu Besuch und sollte u.a. meiner Mutter dabei helfen den Christbaum zu schmücken.
Gesagt, getan - ab auf den Dachboden, die Kartons mit dem Weihnachtsschmuck gegriffen, ab in die Wohnung und angefangen.
Während ich nun so die ganzen Kugeln, Glöckchen und Weihnachtsfiguren usw. aus den Karton räumte und sortierte tauchte aus den Tiefen des Kartons unter einem Haufen Strohsterne meine lang gesuchte heißgeliebte Uhr wieder auf.
Kaum das ich wieder zu Hause war habe ich die Uhr geöffnet, die Batterie gewechselt und inständig darauf gehofft das die Uhr zum Leben erweckt werden konnte - und was soll ich sagen: sie lief sofort an, ließ sich stellen und es waren sogar noch alle Daten die ich damals gespeichert hatte vorhanden.
Eine Weihnachtsüberraschung die ich lange Zeit nicht vergessen werde.
Hier jetzt aber Bilder:

Seiko D409-5010 DATA BANK.jpg

Bracelet.jpg

Backside.jpg

Movement.jpg

wb s3.jpg

wb s4.jpg

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele neue "alte" Uhren für das Jahr 2011!!

Greetz

Udo
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.253
Ort
Rheinhessen
Zolle Uhr und ein schönes Erlebnis, Glückwunsch! Ich kann Deine Freude nachvollziehen, als Deine lange vermisste Uhr wieder aufgetaucht ist und gar noch funktionierte.
 
odo

odo

Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
327
Ich hatte auch mal so eine. Wurde mir während des Sports aus der Umkleide gestohlen.
112 Zeichen stellten sich allerdings während der Vorbereitung zu Mathematikarbeiten als zu wenig heraus, um genug Formeln zu speichern.
Das war eine recht teure Uhr für einen Schüler. Ich glaube die lag bei knpp 300DM 1983?!
 
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.121
Ort
Luxembourg
Was für eine schöne Geschichte. Wie gerne würde ich meine Jugenduhr wiederfinden, eine orange Seiko Pogue. Ich wollte mir schon eine kaufen, ist aber nicht das selbe.

Ich wünsche Dir noch lange Freude mit Deiner „Jugendliebe“ :super:
 
Thema:

Seiko d409-5010 data bank , 1983

Seiko d409-5010 data bank , 1983 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko D409-5030 SilverWave Sign Table / Data Bank: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SilverWave Sign Table, Gehäuse-Nr. D409-5030 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Reserviert] SEIKO Pulsemeter S229-5010 Ref. MGF01 NOS Made in Japan LCD 1983 Vintage: Hallo, ich verkaufe als Privatverkäufer diese NOS-SEIKO-Pulsemeter aus 1983, die damals richtig viele DM kostete. Ob die Pulsmessfunktion...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
The LONG way to INES - Longines Hydroconquest L3.741.4.56.6: Der Weltraum…. unendliche Weiten… wir schreiben das Jahr 2013… dies ist ein Abenteuer von Käpt’n Rossi-Muc, der mit seinen damals 39 Lenzen...
Oben