Seiko d409-5010 data bank , 1983

Diskutiere Seiko d409-5010 data bank , 1983 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintage-Freunde! Ich möchte heute eine Uhr vorstellen, die ich mir vor vielen, vielen Jahren gekauft habe. Ich habe diese Uhr lange Zeit...
  • Seiko d409-5010 data bank , 1983 Beitrag #1
Midnightowl

Midnightowl

Themenstarter
Hallo Vintage-Freunde!

Ich möchte heute eine Uhr vorstellen, die ich mir vor vielen, vielen Jahren gekauft habe. Ich habe diese Uhr lange Zeit als DailyRocker getragen, da sie damals eine der ersten Databank-Uhren war. Irgendwann war sie einfach weg, ich habe lange nach ihr gesucht aber irgendwann die Suche aufgegeben.
Jetzt war ich zu den Weihnachtsfeiertagen bei meinen Eltern zu Besuch und sollte u.a. meiner Mutter dabei helfen den Christbaum zu schmücken.
Gesagt, getan - ab auf den Dachboden, die Kartons mit dem Weihnachtsschmuck gegriffen, ab in die Wohnung und angefangen.
Während ich nun so die ganzen Kugeln, Glöckchen und Weihnachtsfiguren usw. aus den Karton räumte und sortierte tauchte aus den Tiefen des Kartons unter einem Haufen Strohsterne meine lang gesuchte heißgeliebte Uhr wieder auf.
Kaum das ich wieder zu Hause war habe ich die Uhr geöffnet, die Batterie gewechselt und inständig darauf gehofft das die Uhr zum Leben erweckt werden konnte - und was soll ich sagen: sie lief sofort an, ließ sich stellen und es waren sogar noch alle Daten die ich damals gespeichert hatte vorhanden.
Eine Weihnachtsüberraschung die ich lange Zeit nicht vergessen werde.
Hier jetzt aber Bilder:

Seiko D409-5010 DATA BANK.jpg

Bracelet.jpg

Backside.jpg

Movement.jpg

wb s3.jpg

wb s4.jpg

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele neue "alte" Uhren für das Jahr 2011!!

Greetz

Udo

• Seiko d409-5010 data bank , 1983 Beitrag #2
falko

falko

Zolle Uhr und ein schönes Erlebnis, Glückwunsch! Ich kann Deine Freude nachvollziehen, als Deine lange vermisste Uhr wieder aufgetaucht ist und gar noch funktionierte.

• Seiko d409-5010 data bank , 1983 Beitrag #3
odo

odo

Ich hatte auch mal so eine. Wurde mir während des Sports aus der Umkleide gestohlen.
112 Zeichen stellten sich allerdings während der Vorbereitung zu Mathematikarbeiten als zu wenig heraus, um genug Formeln zu speichern.
Das war eine recht teure Uhr für einen Schüler. Ich glaube die lag bei knpp 300DM 1983?!

• Seiko d409-5010 data bank , 1983 Beitrag #4
Skletti

Skletti

Was für eine schöne Geschichte. Wie gerne würde ich meine Jugenduhr wiederfinden, eine orange Seiko Pogue. Ich wollte mir schon eine kaufen, ist aber nicht das selbe.

Ich wünsche Dir noch lange Freude mit Deiner „Jugendliebe“ :super:

Thema:

Seiko d409-5010 data bank , 1983

Seiko d409-5010 data bank , 1983 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko D409-5030 SilverWave Sign Table / Data Bank: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SilverWave Sign Table, Gehäuse-Nr. D409-5030 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben