Seiko Cocktail SSA/SRP Bänder kompatibel?

Diskutiere Seiko Cocktail SSA/SRP Bänder kompatibel? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, heute gibt es nun den ersten Beitrag von mir in diesem spannenden Forum. :-) Ich habe mich schon seit einiger Zeit in die...
Birger

Birger

Themenstarter
Moin zusammen,

heute gibt es nun den ersten Beitrag von mir in diesem spannenden Forum. :-)
Ich habe mich schon seit einiger Zeit in die Cocktail-Reihe von Seiko verguckt. Die erste Version war schon klasse, die habe ich aber verpasst. Doch nun gibt es ja schon seit einiger Zeit eine zweite Generation mit vielen neuen Geschmacksrichtungen bzw. Farben. Zudem auch noch zwei verschiedene Modellreihen:

- SSA mit kleinem Zeigerdatum und großer Gangreserve-Anzeige
- SRP mit Datumsfenster

Die Gehäuse der beiden Baureihen sehen in der Draufsicht (für mich) gleich aus. Der Durchmesser (40,5mm) ist auch identisch. Aber die Dicke unterscheidet sich um 2,5mm - und das könnte für meine Idee ein Problem darstellen.
Ich habe mir gedacht, ich hole mir die SRPC97 (3-Zeiger) mit Stahlband und die SSA343 (z.B., sind sich vielleicht mit dem recht hellen Zifferblatt zu ähnlich, könnte also auch auf die SSA345 hinauslaufen, auf jeden Fall 5-Zeiger). Und dann möchte ich die Armbänder, vor allem das Stahlband, hin und her tauschen. Funktioniert das trotz der 2,5mm Dickenunterschied? Auch die End-Links des Stahlarmbands müssen ja passen. Oder macht sich der Dickenunterschied nicht im für das Armband relevanten bemerkbar?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Gruß aus dem Norden,

Birger.

msX99

msX99

Die Bänder der Cocktail Time mit Datum/Gangreserve sind untereinander nicht austauschbar, da die Endlinks nicht passen - das Gehäuse ist zu unterschiedlich.

GR: 111 Endlinks, Datum: 211

Birger

Birger

Themenstarter
Danke für Deine Antwort. Da waren meine Befürchtungen also durchaus berechtigt.
Die "111" und die "211" sind Artikelnummern für die Endlinks?
Ich werde demnächst mal in Hamburg in die Boutique gehen und mir mal zeigen lassen, was die haben. Die SSA385 sieht interessant aus (Stahlband, für mich reizvolle Zusatzfunktionen und das schöne Blatt), es könnte aber gut sein, dass mir das Ziffernblatt hier mit all den Anzeigen auf dem Hintergrund zu unruhig wird.

Birger.

msX99

msX99

Das sind die Nr. der Endlinks, aber: Die Endlinks sind nicht separat erhältlich, sondern nur zusammen mit den Bändern. Zumindest bei meinen Konzis.

Thema:

Seiko Cocktail SSA/SRP Bänder kompatibel?

Seiko Cocktail SSA/SRP Bänder kompatibel? - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Presage NEW COCKTAIL TIME - BLUE MOON (SRPB41J1)

[Suche] Seiko Presage NEW COCKTAIL TIME - BLUE MOON (SRPB41J1): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seiko Presage Blue Moon mit Stahlarmband. Sie sollte in gutem Zustand und ein Full-Set sein...
  • [Verkauf] Seiko Presage Cocktail Time mit Zeigerdatum und Gangreserveanzeige SSA343J1

[Verkauf] Seiko Presage Cocktail Time mit Zeigerdatum und Gangreserveanzeige SSA343J1: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Seiko SSA343J1, welche einfach zu selten an den Arm kommt - Ihr kennt das sicher. Die Uhr ist allgemein in...
  • [Erledigt] Seiko Presage New Cocktail Time Blue Moon SRPB41J1

[Erledigt] Seiko Presage New Cocktail Time Blue Moon SRPB41J1: Hallo, Ich verkaufe von privat, nicht gewerblich und ohne Rücknahme, Gewährleistung und Sachmängelhaftung eine Seiko Presage New Cocktail Time...
  • [Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail-Time deutsche Uhr

[Erledigt] Seiko SARB065 Cocktail-Time deutsche Uhr: Servus, ich biete euch folgenden modernen Klassiker von Seiko an, und zwar die SARB065, genannt Cocktail-Time. Gekauft wurde die Uhr beim...
  • [Suche] Seiko SRPB41J1 Presage Cocktail Time

[Suche] Seiko SRPB41J1 Presage Cocktail Time: Suche eine Seiko SRPB41J1 Presage Cocktail Time, möglichst ungetragen