Seiko Chronographen Bildverzeichnis

Diskutiere Seiko Chronographen Bildverzeichnis im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, in der Hoffnung auch mal ein paar unbekannte Namen zu lesen, sozusagen Uhr-Neulinge, stelle ich hier mal das Bildverzeichnis von Jayhawk...
  • Seiko Chronographen Bildverzeichnis Beitrag #1
Farron

Farron

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Hallo,

in der Hoffnung auch mal ein paar unbekannte Namen zu lesen, sozusagen Uhr-Neulinge, stelle ich hier mal das Bildverzeichnis von Jayhawk rein.

Es werden nur Chronographen älteren Datums abgebildet. Leider ist das Verzeichnis nicht 100% vollständig aber ein guter Anhaltspunkt. :wink:

http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/chronos/

Wer zu dem wissen möchte wann seine Seiko gebaut wurde ... dafür gibts den Production Date Calculator.

http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/seiko.html
 
  • Seiko Chronographen Bildverzeichnis Beitrag #5
U

UMM

Gast
Blödsinn - meine ist nicht dabei. vielleicht weil sie nicht aus der"BUCHT" oder direkt aus Japan kommt.
 
  • Seiko Chronographen Bildverzeichnis Beitrag #6
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
Ich bin begeistert!
Zum Einen viele schöne Bilder (und es sind wirklich schmucke Dinger dabei :-D ).
Und der Date Calculator funktioniert bei meiner Seiko SKX033K auch tadellos - und das, obwohl sie aus der Bucht kommt.
Sehr witzige Funktion (und in meinen Augen kein "Blödsinn")!

Vielen Dank an Farron!

Gruß
Treets
 
  • Seiko Chronographen Bildverzeichnis Beitrag #7
P

pille2k5

Gast
Farron schrieb:
Leider ist das Verzeichnis nicht 100% vollständig aber ein guter Anhaltspunkt.

@UMM wer lesen kann ist klar im Vorteil, irgendwie lese ich egal in welchem Thread, fast nur unqualifizierte aussagen von dir. (siehe dazu auch den Street-Uhr Thread
 
  • Seiko Chronographen Bildverzeichnis Beitrag #8
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
@all: Wieso bemerkt ihr diesen Thread eigentlich erst jetzt, 3,5 Monate später? *kopfkratz*

@pille2k5
...ist mir auch schon aufgefallen...
 
  • Seiko Chronographen Bildverzeichnis Beitrag #9
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
@HolgerS.:
Es sind sogar 15,5 (!!!) Monate - das Ding stammt aus 2006! Irgendwie hatten wohl alle Scheuklappen auf...

Ich finde es trotzdem toll :lol2:
 
  • Seiko Chronographen Bildverzeichnis Beitrag #10
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Hups, stimmt. :oops:

Ja, die Datenbank und der Kalkulator sind schön, aber ich dachte wirklich, daß jeder, der sich mit Uhren beschäftigt und auch mal in die englischsprachigen Foren guckt, beides schon lange kennt...
 
Thema:

Seiko Chronographen Bildverzeichnis

Seiko Chronographen Bildverzeichnis - Ähnliche Themen

Der sanfte Titan – Grand Seiko Chronograph SBGC249: 45 mm Durchmesser, beinahe 53 mm Horn-zu-Horn, 416 Teile, davon 50 Steine, sind im Werk verbaut, acht Zeiger plus Datum zeigen die Zeit mit nur...
Buch "The History of the Seiko 5 Sports Speed-Timer" von Sadao Ryugo: Mit Spannung erwartet, gestern endlich angekommen: Das Buch "The History of the Seiko 5 Sports Speed-Timer" vom japanischen Uhrensammler Sadao...
Seiko Aquatimer Chronograph (6139-7070) - Der kleine Bruder der "Jumbo": Heute möchte ich Euch einen Vintage Seiko Chronographen aus den 70er vorstellen, die Seiko 6139-7070, auch „Aquatimer“ genannt. Die Uhr ist schon...
Endlich ist sie da! Die Tribus TRI-03: So liebe Freunde der gepflegten Gangwerte! Dies ist nun meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum. Also beginnen wir mal von Anfang an: Damals...
Difor Suisse Vintage Chronograph | Hey Sexy Lady: Ein herzliches Grüß Gott miteinand‘, ich lese eure Uhrenvorstellungen, die man teilweise ja regelrecht als Kurzgeschichten bezeichnen könnte...
Oben