Seiko Chronographen Bildverzeichnis

Diskutiere Seiko Chronographen Bildverzeichnis im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, in der Hoffnung auch mal ein paar unbekannte Namen zu lesen, sozusagen Uhr-Neulinge, stelle ich hier mal das Bildverzeichnis von Jayhawk...
#1
Farron

Farron

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Hallo,

in der Hoffnung auch mal ein paar unbekannte Namen zu lesen, sozusagen Uhr-Neulinge, stelle ich hier mal das Bildverzeichnis von Jayhawk rein.

Es werden nur Chronographen älteren Datums abgebildet. Leider ist das Verzeichnis nicht 100% vollständig aber ein guter Anhaltspunkt. :wink:

http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/chronos/

Wer zu dem wissen möchte wann seine Seiko gebaut wurde ... dafür gibts den Production Date Calculator.

http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/seiko.html
 
#5
U

UMM

Guest
Blödsinn - meine ist nicht dabei. vielleicht weil sie nicht aus der"BUCHT" oder direkt aus Japan kommt.
 
#6
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.846
Ort
Büdelsdorf
Ich bin begeistert!
Zum Einen viele schöne Bilder (und es sind wirklich schmucke Dinger dabei :-D ).
Und der Date Calculator funktioniert bei meiner Seiko SKX033K auch tadellos - und das, obwohl sie aus der Bucht kommt.
Sehr witzige Funktion (und in meinen Augen kein "Blödsinn")!

Vielen Dank an Farron!

Gruß
Treets
 
#7
P

pille2k5

Guest
Farron hat gesagt.:
Leider ist das Verzeichnis nicht 100% vollständig aber ein guter Anhaltspunkt.
@UMM wer lesen kann ist klar im Vorteil, irgendwie lese ich egal in welchem Thread, fast nur unqualifizierte aussagen von dir. (siehe dazu auch den Street-Uhr Thread
 
#8
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
@all: Wieso bemerkt ihr diesen Thread eigentlich erst jetzt, 3,5 Monate später? *kopfkratz*

@pille2k5
...ist mir auch schon aufgefallen...
 
#9
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.846
Ort
Büdelsdorf
@HolgerS.:
Es sind sogar 15,5 (!!!) Monate - das Ding stammt aus 2006! Irgendwie hatten wohl alle Scheuklappen auf...

Ich finde es trotzdem toll :lol2:
 
#10
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Hups, stimmt. :oops:

Ja, die Datenbank und der Kalkulator sind schön, aber ich dachte wirklich, daß jeder, der sich mit Uhren beschäftigt und auch mal in die englischsprachigen Foren guckt, beides schon lange kennt...
 
Thema:

Seiko Chronographen Bildverzeichnis

Seiko Chronographen Bildverzeichnis - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Prospex Solar Air Diver Chronograph SSC021P1

    [Verkauf] Seiko Prospex Solar Air Diver Chronograph SSC021P1: Eine unbenutzte Seiko Sportuhr, die Prospex Solar Chronograph SSC021P1 mit 200m Wasserdichtigkeit. Neupreis dieser Uhr war 399€. Komplett mit...
  • [Verkauf] SEIKO SSB Chronograph Tachymeter Edelstahl Mecaquartz Quarzuhr top 1A Zustand mit mattierten Band ungetragen Full Set

    [Verkauf] SEIKO SSB Chronograph Tachymeter Edelstahl Mecaquartz Quarzuhr top 1A Zustand mit mattierten Band ungetragen Full Set: SEIKO SSB Chrono Tachymeter Edelstahl Mecaquartz Quarzuhr top 1A Zustand mit mattierten Band ungetragen Full Set mit Box, Papieren, Hangtag...
  • [Erledigt] Lorus by Seiko Retro Chronograph square sub dials Datum

    [Erledigt] Lorus by Seiko Retro Chronograph square sub dials Datum: Vor kurzem im Tausch erhalten, kommt sie gegen die anderen Boxenluder nicht an. :-D Ein authentischer Retro Chrono mit Quartzkaliber aus dem...
  • [Verkauf] seiko chronograph in gold

    [Verkauf] seiko chronograph in gold: Grüß Gott, ich verkaufe diesen Goldschatz, weil er zu wenig (bis gar keine) wristtime bekommt. Und zum Versauern in der Box ist er definitiv zu...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Solar Diver Chronograph neuwertig

    [Verkauf] Seiko Prospex Solar Diver Chronograph neuwertig: Zum Verkauf von Privat steht eine gebrauchte Seiko in einem neuwertigen Zustand mit ausgefüllter Garantiekarte eines deutschen Händlers aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben