Seiko Chronographen Bildverzeichnis

Diskutiere Seiko Chronographen Bildverzeichnis im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, in der Hoffnung auch mal ein paar unbekannte Namen zu lesen, sozusagen Uhr-Neulinge, stelle ich hier mal das Bildverzeichnis von Jayhawk...
#1
Farron

Farron

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Hallo,

in der Hoffnung auch mal ein paar unbekannte Namen zu lesen, sozusagen Uhr-Neulinge, stelle ich hier mal das Bildverzeichnis von Jayhawk rein.

Es werden nur Chronographen älteren Datums abgebildet. Leider ist das Verzeichnis nicht 100% vollständig aber ein guter Anhaltspunkt. :wink:

http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/chronos/

Wer zu dem wissen möchte wann seine Seiko gebaut wurde ... dafür gibts den Production Date Calculator.

http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/seiko.html
 
#5
U

UMM

Guest
Blödsinn - meine ist nicht dabei. vielleicht weil sie nicht aus der"BUCHT" oder direkt aus Japan kommt.
 
#6
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.842
Ort
Büdelsdorf
Ich bin begeistert!
Zum Einen viele schöne Bilder (und es sind wirklich schmucke Dinger dabei :-D ).
Und der Date Calculator funktioniert bei meiner Seiko SKX033K auch tadellos - und das, obwohl sie aus der Bucht kommt.
Sehr witzige Funktion (und in meinen Augen kein "Blödsinn")!

Vielen Dank an Farron!

Gruß
Treets
 
#7
P

pille2k5

Guest
Farron hat gesagt.:
Leider ist das Verzeichnis nicht 100% vollständig aber ein guter Anhaltspunkt.
@UMM wer lesen kann ist klar im Vorteil, irgendwie lese ich egal in welchem Thread, fast nur unqualifizierte aussagen von dir. (siehe dazu auch den Street-Uhr Thread
 
#8
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
@all: Wieso bemerkt ihr diesen Thread eigentlich erst jetzt, 3,5 Monate später? *kopfkratz*

@pille2k5
...ist mir auch schon aufgefallen...
 
#9
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.842
Ort
Büdelsdorf
@HolgerS.:
Es sind sogar 15,5 (!!!) Monate - das Ding stammt aus 2006! Irgendwie hatten wohl alle Scheuklappen auf...

Ich finde es trotzdem toll :lol2:
 
#10
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Hups, stimmt. :oops:

Ja, die Datenbank und der Kalkulator sind schön, aber ich dachte wirklich, daß jeder, der sich mit Uhren beschäftigt und auch mal in die englischsprachigen Foren guckt, beides schon lange kennt...
 
Thema:

Seiko Chronographen Bildverzeichnis

Seiko Chronographen Bildverzeichnis - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 6139-6012 Chronograph aus 1971

    [Verkauf] Seiko 6139-6012 Chronograph aus 1971: Hallo Freunde, Heute darf ich euch diese schöne Seiko aus Mai 1971 anbieten. Ich habe sie selber hier aus dem MP als Jahrgangsuhr gekauft. Doch...
  • [Verkauf] Seiko "Panda" Chronograph, V657-7100

    [Verkauf] Seiko "Panda" Chronograph, V657-7100: For sale this quite rare Seiko "Panda" Chronograph in perfect NOS condition. Seiko Ref: V657-7100 “panda” chronograph Age: 2002 Diam: 39.0mm...
  • [Verkauf] Seiko 7T32-6A5A Quartz Alarm Chronograph mit kleinem Defekt

    [Verkauf] Seiko 7T32-6A5A Quartz Alarm Chronograph mit kleinem Defekt: Verkaufe Seiko 7T32-6A5A Quartz Alarm Chronograph mit kleinem Defekt Durchmesser 37mm ohne Krone Edelstahlgehäuse Verschraubter Boden...
  • [Verkauf] SEIKO MONACO Chronograph 70er Jahre M i. Japan

    [Verkauf] SEIKO MONACO Chronograph 70er Jahre M i. Japan: Guten Abend Biete meinen SEIKO MONACO Vintage Automatic - Chronographen an. Die MONACO aus den 70er Jahren M. i. Japan hat folgende...
  • [Erledigt] Seiko Bullhead 6138-0040 Vintage Chronograph

    [Erledigt] Seiko Bullhead 6138-0040 Vintage Chronograph: Hallo, ich verkaufe hier meinen Seiko Bullhead Chronographen im Top Zustand. Die Uhr ist in einem tollen Zustand angesichts des Alters von Über...
  • Ähnliche Themen

    Oben