Seiko Chronograph SNA225 "Daytona"

Diskutiere Seiko Chronograph SNA225 "Daytona" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich liebäugel mit diesem Seiko Quartz-Chronographen.... Was könnt ihr mir eventuell zu diesem Modell sagen? Gibt es Erfahrungen, wie schätzt ihr...
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Ich liebäugel mit diesem Seiko Quartz-Chronographen.... Was könnt ihr mir eventuell zu diesem Modell sagen? Gibt es Erfahrungen, wie schätzt ihr das Modell ein? Ich bin auf dem Gebiet "Seiko" (noch) nicht ganz so bewandert, daher die Fragestellung. Der Preis soll bei 189 Euro liegen.

SEIKO-DAYTONA-CHRONOGRAPH-SNA225-100M-SCHWARZ-ALARM

ebay-Händler watchesandscreen

Frankman

Frankman

Phase-de-Lune schrieb:
Ich liebäugel mit diesem Seiko Quartz-Chronographen.... Was könnt ihr mir eventuell zu diesem Modell sagen? Gibt es Erfahrungen, wie schätzt ihr das Modell ein? Ich bin auf dem Gebiet "Seiko" (noch) nicht ganz so bewandert, daher die Fragestellung. Der Preis soll bei 189 Euro liegen.

SEIKO-DAYTONA-CHRONOGRAPH-SNA225-100M-SCHWARZ-ALARM

ebay-Händler watchesandscreen

Kann man bei Seiko heute noch etwas falsch machen? :wink:
Obwohl diese ja dem Namen Daytona mehr gerecht wird, preiswerter ist und mich im Moment irgendwie wuschig macht. Die sieht aber so verdammt fakig aus.

Gruß Frankman

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Also, ein Fake ist es ja nicht, sonst würde ja Rolex draufstehen, aber das weißt du ja. Es geht dir wohl mehr um dieses Fast-Fake-Aussehen.... Da muss ich dir Recht geben, aber davon mal abgesehen, sieht die irgendwie schon klasse aus, gefällt mir besser als die Seiko. Was soll die Invicta denn so kosten? Ich besitze mittlerweile zwei Invictas, einmal die Diver Automatic und die Ocean Ghost Automatic.

schredder66

schredder66

Hallo Michael,

mit der Seiko kannst Du, auch zu dem Preis, absolut nichts falsch machen.

Ich bin der Meinung, dass ich genau diese Uhr habe - das Problem ist nur, dass mein Chrono neben den beiden Drückern ober- und unterhalb der Krone, noch zwei Drücker auf der gegenüberliegenden Seite hat (also bei 8 und 10 Uhr). Ansonsten gleicht sich das Design 1:1 mit der abgebildeten Uhr.

Warum das Teil Daytona heisst, weiss ich auch nicht?! Denn - abgesehen von der Anordnung der Tots - sieht sie eher aus wie ein Zenith Rainbow Chrono (look at my avatar).

Frankman

Frankman

@ Michael,

179,-- soll die Invicta kosten.
Da gibts aber noch diverse andere.

und, und, und.........

eine günstige, sehr günstige Alternative, wenn man sich nicht vor einer Quarzer scheut.

Gruß Frankman

schredder66

schredder66

Frankman,

sei dem Schredder nicht böse, aber die 10 Euro mehr wären mir die Seiko schon wert - das Design ist zwar auch nicht eigenständiger, aber m.M. nach weniger oft gesehen.

Frankman

Frankman

Ist schon klar, nur die asiatischen Chronos sind so mit Technik vollgepackt, Wecker, Kompass, Laser, Selbstzerstörung etc.. :wink:
Nein, ich will sagen, dass ein Invicta-Chrono nicht mehr Funktionen hat, als ein automatisches Pendant. Ich schätze die Qualität vonSeiko schon höher ein, nur Seiko Quartz Chronos sehen auch wie Quarz Chronos aus.

Gruß Frankman

Frankman

Frankman

Mit den Quarz-Chronos ist das ja so ne Sache. Sucht man einen mit diversen Funktionen zum günstigen Preis wird man bei Seiko , Citizen, Festina etc. fündig.
Sucht man aber einen, der automatischen Chronos ähnelt, greift man zu speziellen Modellen von Certina, Tissot etc.. Ich kenne da auch nicht alle.
Und eben Invicta zum halben Preis. Wie es dort allerdings mit der Qualität aussieht, weiß ich nicht. Ich hatte schon mal in einem anderen Fred nach Langzeiterfahrung mit Invicta-Chronos gefragt, leider ohne Antwort.

Ehrliche Meinung? Ich persönlich würde es bei dem Preis riskieren, wenn mir der Invicta-Chrono gefällt. Gebt ihm eine Chance. :wink:

Gruß Frankman

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Die Seiko wirkt im direkten Vergleich natürlich etwas martialisch, die Invicta wesentlich eleganter... Die gibt es übrigens, habe ich gerade gesehen, auch als Swiss Made Automatic-Variante, allerdings zu indiskutablen 1790 Euros.... Man muss sich nur damit anfreunden, eine Designkopie sein eigen zu nennen. Wobei das eigentlich kein Problem darstellt, siehe Automatic Diver, siehe Marcello C., siehe Robert usw... Entscheidend ist doch, dass man sie guten Gewissens tragen kann. Also, ich gucke mir die Invicta jetzt mal genauer an. Allerdings finde ich einige der Varianten auf der Homepage schon recht gruselig, insbesondere die mit Gold....
Daytona ist eine Stadt in den U.S., glaube nicht, dass man sich das als Handelsmarke schützen lassen kann...

Thema:

Seiko Chronograph SNA225 "Daytona"

Seiko Chronograph SNA225 "Daytona" - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Chronograph SNA 225 / SNA225

[Verkauf] Seiko Chronograph SNA 225 / SNA225: Hallo zusammen, hiermit biete ich eine Seiko SNA 225 an. Die Uhr hatte ich im Dezember 2014 hier im Forum erstanden. Der Zustand ist bis...
  • [Erledigt] Seiko SNA225 Chronograph ungetragen, Garantie bis 9/2018

[Erledigt] Seiko SNA225 Chronograph ungetragen, Garantie bis 9/2018: Angeboten wird ein einmal kurz vorsichtig angelegter Seiko Chrono SNA225. Habe dann leider gemerkt, dass die Uhr doch nichts für mich ist...
  • [Verkauf] Seiko Prospex Solardiver Chronograph

[Verkauf] Seiko Prospex Solardiver Chronograph: Verkaufe Seiko Prospex Solardiver Chronograph. Die Uhr wurde getragen, ist aber in einem guten Zustand. Alle Funktionen sind in Ordnung. Die Uhr...
  • Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph

Neue Uhr: Grand Seiko SBGC238 Limited Edition Spring Drive Chronograph: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 44,5mm Höhe: 16,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 9R86 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Limitiert auf 100 Stück Preis...