[Erledigt] Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964

Diskutiere Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964 zum Verkauf an. Die 860 gehört mit 36,5 mm Durchmesser ohne Krone zu...
alfaduc

alfaduc

Themenstarter
Ich biete eine Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964 zum Verkauf an. Die 860 gehört mit 36,5 mm Durchmesser ohne Krone zu den großformatigeren Seikos der 60er Jahre.
Das Zifferblatt mit Sonnenschliff hat eine attraktive Patina bekommen, die ihr angesichts ihrer 55 Jahre Charakter verleiht, wie ich finde. Das Gehäuse weist Gebrauchsspuren auf, besonders an den Flanken, während der Boden relativ wenig Abrieb hat und die Schriftzüge gut lesbar sind.
Die Uhr wurde komplett zerlegt, überholt, geprüft und mit einer neuen Bodendichtung und einem neuen Original Plexiglas bestückt. Die Aufzugsfeder wurde ebenfalls ersetzt und die Gangreserve beträgt fast volle 2 Tage! Die Uhr lässt sich über die griffige Krone butterweich aufziehen. Das Werk hat keinen Sekundenstop, kann aber durch Gegenhalten der Krone trotzdem sekundengenau eingestellt werden; die Zeigerreibung wurde hierzu leicht erhöht. Die Uhr wurde auf eine lageabhängige Genauigkeit von ca. +-20s pro Tag eingestellt, die Gangwerte sind stabil und gut.
Das Datum hat keine Schnellverstellung, kann aber durch Vor- und Zurückstellen zwischen 0.30 und 21.30 Uhr relativ zügig gestellt werden, um ganze 24 Stunden Weiterstellen ist also nicht nötig.
Die Uhr kommt an einem ungetragenen Vintage Lederband vom japanischen Hersteller Crepha.

TECHNISCHE DATEN
Seiko Handaufzugswerk mit 17 Rubinen, Diashock Lagerung
Durchmesser ohne Krone 36,5 mm, Länge an Hörnern 44 mm, Höhe 10 mm, Bandanstoß 19 mm
Datumswechsel bei Mitternacht, keine Schnellverstellung

Keine Garantie oder Rücknahme da Privatverkauf.

Preis: 120€

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
alfaduc

alfaduc

Themenstarter
Nach oben, jetzt für schlappe 90€. Also bitte!

Thema:

Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964

Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SEIKO Champion Calendar 860 Seahorse

[Verkauf] SEIKO Champion Calendar 860 Seahorse: Hallo zusammen, anbei steht zum Verkauf, eine SEIKO Champion Calendar 860 Seahorse aus Mai ´64 in tollem Zustand. Die Uhr hat bis auf einen...
  • [Erledigt] Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964

[Erledigt] Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964: Ich biete eine Seiko Champion 860 Calendar Vintage Handaufzugsuhr von 1964 zum Verkauf an. Die 860 gehört mit 36,5 mm Durchmesser ohne Krone zu...
  • Seiko Champion 860 - Meine 1965er Jahrgangsuhr

Seiko Champion 860 - Meine 1965er Jahrgangsuhr: Hallo, vor kurzem bin ich dank des Forenmitglieds @alfaduc / Chris zu meiner Jahrgangsuhr gekommen. Ich hatte dabei noch nicht einmal lange...
  • [Erledigt] Seiko Champion Calendar 860 von 1963

[Erledigt] Seiko Champion Calendar 860 von 1963: Seiko Champion Calendar 860 von 1963 Hallo Forumsgemeinde, Hier kommt der Abschluss meiner Verkaufsaktion, eine Seiko Champion Calendar...