[Erledigt] Seiko Capt. Willard 6105-8119 / Revision frisch

Diskutiere Seiko Capt. Willard 6105-8119 / Revision frisch im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Liebe Forianer, nachdem die Herren Mods mein Angebot wegen gleichzeitigen Anbietens auf anderen Plattformen hier gelöscht haben, stelle ich nun...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
K

knothiknips

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
6
Ort
Hannover
Liebe Forianer, nachdem die Herren Mods mein Angebot wegen gleichzeitigen Anbietens auf anderen Plattformen hier gelöscht haben, stelle ich nun neu und exklusiv hier wieder rein:

Capt.Willard Seiko 6105-8119 zu verkaufen. Ich habe die Uhr selber im Uhren-Forum von einem Member erworben, der Spezialist für alte Seikos ist und mir die Originalität und den guten Zustand glaubhaft versicherte. Ich habe Ihr dann noch eine frische und komplette Werksrevision bei Eugen Krümpelmann in Hannover spendiert, weil die Gangwerte zu Wünschen übrig liessen.

Jetzt läuft die Uhr super, mit einem leichten Vorgang von etwa 4Sek/Tag an meinem (rechten) Arm für ein über 40 Jahre altes Uhrwerk okay. Ich bin aber auch kein Zeitgongabgleicher und Sekundenfuchser.

An der Uhr ist ein Waffle-Strap, Zeiger und Zifferblatt sind im guten Zustand ohne nennenswerte Macken aber mit passender Patina. Die Lünette dreht sehr schwer. Das Gehäuse macht einen fetten und guten Eindruck. Glas ist Kratzerfrei, was auf den Fotos zu sehen ist, sind Flecken auf dem Rand im inneren des Gehäuses, die man in bestimmten Blickwinkeln sehen kann- ich würde sagen, geht patinamässig in Ordnung. Ein netter Forianer hat mich darauf hingewiesen, daß die Lünetteneinlage wohl späteren Datums ist.

Die Lockfunktion der Krone scheint verschlissen, ich jedenfalls finde da "lockt" nix mehr. Der Funktion tut das natürlich keinen Abbruch, und Tauchen will man mit der alten Dame ja eh nicht mehr.

Ich rufe jetzt mal weihnachtsgeschenkfreundliche VB 500E inkl. Versand mit Hermes oder Kaffee bei mir aus.
Tausch auch gern, einfach mal was anbieten, Zuzahlung ginge in beide Richtungen.

Angesichts der vollen Revision bietet die Uhr einen guten Gegenwert fürs Geld, es gibt ungetrübten Tragespass mit einer Vintage Seltenheit für die nächsten Jahre .

Als Privatperson kann ich natürlich beim Verlauf einer rund 40 Jahre alten Uhr keinerlei Garantie geben.


Nachtrag: ein Member hat mich drauf hingewiesen dass es sich beim Ziffernblatt wohl um ein Aftermarket Bauteil handelt, ebenso die Lünette.

Ich hatte allerdings auch schon den Preis auf ein Niveau gesenkt, das eine nicht Lückenlose Originalität berücksichtigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
K

knothiknips

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
6
Ort
Hannover
Okay, weil andere Projekte drängen: 400E

Dann will ich aber keine "ist der Sekundenzeiger womöglich Aftermarket?"- Mails mehr haben, bitte. Uhr läuft gut und eignet sich prima als Alltags-Vintage-Diver. Zuschlagen bitte!
 
#3
K

knothiknips

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
6
Ort
Hannover
Es gibt jetzt noch ein NATO-Strap in oliv dazu, Preis wäre dann Regelkonform 412E, Tausch immernoch bevorzugt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Seiko Capt. Willard 6105-8119 / Revision frisch

Seiko Capt. Willard 6105-8119 / Revision frisch - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko 6105-8110, Capt. Willard

    [Verkauf] Seiko 6105-8110, Capt. Willard: Verkaufe Seiko 6105-8110, Capt. Willard, altersbedingter Zustand, siehe Bilder. Läuft gut, ich hatte sie vor ca.2 Jahren privat zur Revision...
  • [Erledigt] Seiko Capt. Willard Zifferblatt (Aftermarket) neu und unverbaut

    [Erledigt] Seiko Capt. Willard Zifferblatt (Aftermarket) neu und unverbaut: Seiko Capt. Wilard Zifferblatt (Aftermarket), neu und unverbaut Passt auch auf SKX007, Sumo, Shark Willard und andere. Man muss dazu allerdings...
  • [Erledigt] Seiko 6309-7290 utomatik, Capt. Willard Mod

    [Erledigt] Seiko 6309-7290 utomatik, Capt. Willard Mod: zum Verkauf steht eine Seiko 6309-7290 als Capt. Willard Mod. Der Zustand ist für das Alter wirklich gut. Keine nennenswerten tiefen Kratzer...
  • [Erledigt] Seiko 6105-8110 Capt. Willard vintage Diver

    [Erledigt] Seiko 6105-8110 Capt. Willard vintage Diver: Hallo, zum Verkauf steht mein Seiko Capt. Willard Vintage Diver aus 1977, in einem, wie ich finde, sehr gutem Originalzustand. Die Lünette...
  • [Erledigt] Seiko 6105-8110 aka Capt. Willard

    [Erledigt] Seiko 6105-8110 aka Capt. Willard: Hallo, biete euch meine Willard an. Zifferblatt original, professionell relumed Zeiger original, professionell relumed Krone original und...
  • Ähnliche Themen

    Oben