Seiko Cal. 8F Kalender einstellen

Diskutiere Seiko Cal. 8F Kalender einstellen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei meinen 2 Seikos 8F32 und 8F56 stand ein Batteriewechsel an. Hatte da was von einem 3-minütigen Zeitfenster mitbekommen,ehe sich...
H

Hörbi

Themenstarter
Hallo,

bei meinen 2 Seikos 8F32 und 8F56 stand ein Batteriewechsel an.

Hatte da was von einem 3-minütigen Zeitfenster mitbekommen,ehe sich die Einstellung verliert.

Bei der 8F32 habe ich die Batt schnell gewechselt,die Uhr lief dann aber nicht,weil ich nicht wußte,daß man einen bestimmten Kontakt länger als 3s verbinden muß.

Selbst schuld wenn man sich nicht im Voraus informiert.:???:

Hab nun auch die Anleitung zum Einstellen gefunden,leider in Englisch und übersetzt ist das Joghurt mit Gräten.

Zero Einstellen,bis Kalender 1 anzeigt ist ok.Aber dann gehts los.
Year einstellen geht von 1-4,also muß ich hier laut Tabelle die 4 einstellen (2000-2099) und wie stelle ich nun 2011 ein ???

Bei der 8F56 verändert sich das Datumfenster nicht,wenn ich Year kontaktiere.Ich höre zwar ein Schalten aber es wird nichts verändert.
Gibt es zwischen diesen Kalibern Unterschiede beim Einstellen.

Vielen Dank,Hörbi

R

RS990

Hallo,

habe vielleicht eine Ankleitung.

Melde mich morgen !!

LG RS990

H

Hörbi

Themenstarter
Hat sich erledigt.

Jetzt hab ich das erst verstanden.:|

In der Tabelle 1-4 sind Jahre unterteilt nach:
1 Jahr nach einem Schaltjahr
2 Jahre - dito
3 Jahre - dito
4 Schaltjahre

Die Jahreszahl an sich kann beim Perpetual - Calendar nicht eingestellt werden.
Danach noch Monat und Tag,das wars.

Ist bei beiden Calibern gleich.

Mal sehen,wie lange die Batt hält.10 Jahre werden es nicht mehr sein,weil das einstellen und die Datumsprüfung viel Strom verbrauchen.

Gruß,Hörbi

Thema:

Seiko Cal. 8F Kalender einstellen

Seiko Cal. 8F Kalender einstellen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX009J, Cal. 7S26 Englisch/Arabisches Datum

[Verkauf] Seiko SKX009J, Cal. 7S26 Englisch/Arabisches Datum: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seiko SKX009J, Cal. 7S26 Englisch/Arabisches Datum Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] SEIKO Astron Cal. 8X53

[Erledigt] SEIKO Astron Cal. 8X53: Servus Alle Ich habe mir so ein "Wunderding" angelacht und bin zugegebenermassen einigermassen beindruckt was dieser Zeitmesser alles kann und...
  • [Verkauf] Chronographenzeiger für Seiko Cal. VG57B

[Verkauf] Chronographenzeiger für Seiko Cal. VG57B: Liebe Uhrenfreunde - Ich habe meinem Chronographen neue Zeiger gegönnt und biete die alten Zeiger an. Das Zeigerspiel ist 110 / 65 / 21 // 20 / 20...
  • [Erledigt] Seiko Diver Automatik Cal. 4205-0145

[Erledigt] Seiko Diver Automatik Cal. 4205-0145: Sehr schöner Klassiker, der gerade frisch revidiert wurde (siehe Rechnung anbei). Cal.: 4205-0145 Edelstahlgehäuse Durchmesser: ca. 33mm Höhe...