Seiko C153-5007 aus 1978 - mein Taschenrechner für´s Handgelenk ;-)

Diskutiere Seiko C153-5007 aus 1978 - mein Taschenrechner für´s Handgelenk ;-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute. Hier stelle ich einen meiner Neuzugänge vor: Eine Seiko C153-5007 Quartz-LC Taschenrechneruhr aus Februar 1978 (also eine...

thor78

Themenstarter
Hallo Leute.

Hier stelle ich einen meiner Neuzugänge vor:

Eine Seiko C153-5007 Quartz-LC Taschenrechneruhr aus Februar 1978 (also eine Jahrgangsuhr - meine zweite von Seiko).

Die Uhr ist in einem fast neuwertigem Zustand
(nur gaaanz wenige Gebrauchsspuren, die man in nunmehr 35 Jahren auch nicht ausschließen kann).

Sie funktioniert tadellos. Alle Funktionen sind gegeben, auch das Display ist zu 100% funktionsfähig, was bei solch alten Schätzchnen keine Selbstverständlichkeit ist.

Das massive Armband hat noch fast die volle Länge, passt also gerade so an mein 18,5 cm Handgelenk :D .

Die Uhr trägt sich super angenehm (kaum Gewicht).

Ich finde das Teil einfach nur stark (und das obwohl bis vor kurzem keine Quarzuhren an mein Handgelenk kamen, geschweigedenn Digitalquarzer).

Hier nun ein paar Schnappschüsse der kleinen (unten noch ein Gruppenfoto mit der Chrono-Schwester von 1976:

SAM_1367.JPGSAM_1366.JPGSAM_1365.JPGSAM_1369.JPGSAM_1376.JPG

Gruß aus Hamm,
Thorsten

Bierkuh

Hallo Thorsten, ich gratuliere Dir zu den beiden guterhaltenen Seikos. Meine Wunschuhr war 1977 eine LCD Seiko die aber preislich damals für mich fast unerschwinglich war. Ein Kollege hat mir dann aus Hongkong diese Uhr verzollt um die Hälfte des Preises mitgebracht. Je öfter ich solche Vintage LCD Uhren betrachte desto besser gefallen sie mir. Ich werde sie in Zukunft nicht mehr so stiefmütterlich behandeln. Und jetzt gehe ich auf meinen Dachboden und hole mir die Schuhschachtel (Wühlkiste) mit den ca. 30 bis 40 LCD Uhren und suche ob etwas dabei ist, das sich zum wiedererwecken lohnt. Schöne Grüsse Franz

Zuletzt bearbeitet:

danielham

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Seiko :super:

Sehr schöner Zustand !!

Andreas

Ragnarök

Servus Thorsten,

ich schwelge gerade in Erinnerungen :D!

Vielen Dank für diese Vorstellung:klatsch:!

Beste Grüsse

Boy

uhr_leiwand

Einfach Kult! :klatsch: Glückwunsch!

Kann mich gar nicht erinnern, jemals einen Armbandrechner mit hell unterlegter Tastatur gesehen zu haben. In meiner Erinnerung war diese immer "casio-schwarz" unterlegt.

thor78

Themenstarter
Moin aus Hamm.

Vielen Dank auch euch Beiden !!!

@ Boy

Gern geschehen ;-) .

@ Stefan

Dann hast du wohl noch keine Seiko-Rechner-Uhr gesehen ;-) .

Gruß und schönen Sonntag,
Thorsten

neznarf

Glückwunsch zur tollen SEIKO :super:
Der Zustand ist ja super.

Ich habe eine goldene M354 aus Mai 1978. LCD auch noch tadellos, aber ihr Gehäuse ist aber schon ziemlich mitgenommen. Der ihr Kalender geht nur bis 2009, eine längere Lebensdauer war wohl nicht geplant ;-).
Finde ich toll, dass doch noch so viele LCD-SEIKOs aus der Zeit überlebt haben :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

thor78

Themenstarter
Moin, vielen Dank auch dir !!!

Ja, diese alten LCD´s sind schon interessant, vor allem auch, da so vielfältig: Rechner, Chrono oder schlicht "nur" Zeitanzeige.

Gruß aus Hamm,
Thorsten

Bereal

Salve, Thorsten!
Ich durfte das gute Stück ja schon eingehend begutachten und muß dir dazu gratulieren!
Das sind die Teile, die man als Steppke haben wollte. Der Zustand deines Exemplars ist hervorragend.
Was mir sehr gefallen hat, und vom Tragekomfort nur als genial zu bezeichnen ist, ist das massive aber luxuriös filigrane Band.

Traumschnapper, ehrlich!

Happy calculating digital Tick-Tack! :super:

thor78

Themenstarter
Moin und vielen Dank auch euch Beiden !!!

@ Mike

Das massive und wie du es nennst, luxuriös filigrane Metallarmband hat mich echt überrascht.
Das kannte ich von den alten Seikos gar nicht ;-) .

Gruß aus Hamm,
Thorsten

RiGa

Hallo, Thorsten!

Auch ich durfte schon live befingern, und war ob des hervorragenden Zustandes und der Voll-Funktionalität mehr als nur überrascht!

Überrascht war ich auch davon, daß ich mit meinen klobigen Fingern niemals imstande wäre, diese Funktionen auch nur annähernd "artgerecht" bedienen zu können.
Abgesehen davon, daß ich nicht einmal genau wüßte/sehe/spüre, was ich drücke. :D

Gratuliere - und weiterhin viel Spaß beim Tastenkitzeln!

Gruß, Richard

thor78

Themenstarter
Moin mein lieber Richard.

Ich danke auch dir für die Blumen.

Auch ich habe mit meinen Wurstgriffeln so meine Schwierigkeiten beim Bedienen der Tasten-Winzlinge.

Aus diesem Grunde haben die Tasten ja auch eine rundliche Vertiefung,
somit können diese ganz einfach mit einem Kugelschreiber gedrückt werden.

Wirklich toll, was sich die Seikoianer immer so ausdenken :super: .

Gruß aus dem Büro,
Thorsten

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear Thorsten,

Glückwunsch zu Deinen Seikos und bei der "78er" kann man seinen Spieltrieb ja voll ausleben.;-)
So eine ähnliche Seiko hatte ich in den 80er Jahren und die hatte ich dauernd getragen, also auch
auf der Arbeit, übrigens toller Tragekomfort.
Eines Tages ist die so verschmutzt gewesen das nichts mehr ging, sie lag dann in irgendeiner Schublade, bis sie auf einmal weg war?
Irgendwie muss sie wohl beim damaligen Umzug verschütt gegangen sein.

Zuletzt bearbeitet:

thor78

Themenstarter
Hallo Helmut !!!

Vielen Dank auch dir !!!

Ja, der Tragekomfort ist erstaunlich gut. Wie ich schon schrieb, man spürt das Teil kaum.

Gruß in den Hammer-Norden,
Thorsten

Hangover

Hallo Thorsten,

gratuliere zu dieser wunderschön erhaltenen Seiko. Für mich eine richtig kultige "Nerd-Uhr" und das meine ich im positivsten Sinne.

Hoffentlich bleibt sie dir noch lange in diesem guten Zustand erhalten. :super:

ketap

Bei der hab ich mir auch die Nase am Fenster platt gedrückt:-)
Ich freu mich für dich mit und über mein gutes Erinnerungsvermögen :D
Tragespass

forza zwo

Hallo Thorsten,

das ist wirklich ein toller Klassiker, Dein Taschenrechner für`s Handgelenk. :super:

Ich durfte diese Uhr ja auch schon live befingern und war nicht nur vom perfekten Erhaltungszustand, sondern auch von der markentypisch überaus soliden und wertigen Bauweise dieser Seiko begeistert. :klatsch:

Auf jeden Fall eine tolle Uhr und zugleich auch eine interessante Zeitzeugin aus der Digital-Ära; ich wünsch Dir weiterhin viel Freude mit ihr. :-)

Viele Grüße
Thomas

Thema:

Seiko C153-5007 aus 1978 - mein Taschenrechner für´s Handgelenk ;-)

Seiko C153-5007 aus 1978 - mein Taschenrechner für´s Handgelenk ;-) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Quartz-LC C153-5007 Taschenrechner-Uhr: Hallo Leute. Hier verkaufe ich meine Seiko C153-5007 Quartz-LC Taschenrechner-Uhr aus Februar 1978. Seikos erste Taschenrechner-Uhr !!! Die Uhr...
[Erledigt] Seiko Quartz LC (C153-5007) Taschenrechner-Uhr von 1978: Hallo Leute. Hier verkaufe ich meine Seiko C153-5007 Quartz-LC Taschenrechner-Uhr aus Februar 1978. Seikos erste Taschenrechner-Uhr ...
[Verkauf] Seiko C153-5007 Quartz-LC Taschenrechneruhr: Hallo Forum! Biete für eine Bekannte unter nicht allzu erfreulichen Umständen folgende Uhr an - der Erlös wird benötigt um die...
[Erledigt] Seiko Quartz LC (0634-5009) Chronograph von 1976: Hallo Leute. Hier verkaufe ich meine Seiko Quartz LC (0634-5009) aus Februar 1976. Seikos erster LCD-Chronograph !!! Die Uhr ist in einem...
Oben