[Erledigt] Seiko Business-A 8346-8030 Vintage Day Date (Weekdater) von 1968 mit original Band

Diskutiere Seiko Business-A 8346-8030 Vintage Day Date (Weekdater) von 1968 mit original Band im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Da ich meine Sammlung verkleinere, möchte ich hier meine schöne Seiko Business-A 8346-8030 anbieten. Ich habe die Uhr vor ein paar Wochen von...
JanP

JanP

Themenstarter
Da ich meine Sammlung verkleinere, möchte ich hier meine schöne Seiko Business-A 8346-8030 anbieten.

Ich habe die Uhr vor ein paar Wochen von einem Seiko Sammler erstanden. Seitdem habe ich sie gerne, aber nicht oft getragen (maximal 5 Mal).

Sie sieht super aus und das Zifferblatt ist eines der schönsten, das ich bislang gesehen habe - es interagiert fantastisch mit dem Licht und ist in einem tollen Zustand für das Alter der Uhr. Leider ist sie mir mit ihren ca. 36mm einfach etwas zu klein.

Die Uhr ist von 1968 und befindet sich insgesamt in einem guten bis sehr guten Zustand. Das Gehäuse sieht für mich unpoliert aus (wobei man sowas natürlich nicht 100% garantieren kann) mit scharfen Kanten - siehe Fotos.

An der Uhr montiert ist das seltene original Band von Seiko.

Für mich lief das Uhrwerk gut, da ich sie aber immer nur ein paar Stunden getragen habe, und nie die genaue Abweichung gemessen habe, kann ich es leider nicht genauer sagen als "für mich erstmal unproblematisch". Das Datum und der Tag schalten sauber.

Die Service-Historie ist mir nicht bekannt, daher würde ich empfehlen, wenn man die Uhr wirklich tragen möchte, sie provisorisch einmal überholen zu lassen. (Bei meinem Uhrmacher kostet das ca. 150 Euro - wer möchte, für den kann ich das gerne nach Absprache organisieren.)

Insgesamt eine wunderschöne und sehr fotogene Uhr, die man in diesem Zustand nur selten finden wird.

VB: 400€ (plus 7€ Versicherter Versand, wenn gewünscht).

Bezahlung gerne per Überweisung, Paypal, oder am liebsten persönlicher Übergabe in Köln.

Ich weiss, ich bin noch ein recht neuer User hier, habe aber bereits ein paar positive Bewertungen als Käufer und Verkäufer, auch hochpreisiger Uhren! Darüber hinaus bin ich natürlich auch bei eBay und Instagram zu finden - Referenzen sende ich gerne zu.

Bei Fragen bitte einfach eine kurze Nachricht senden. Danke!

Und nun zu den Fotos:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

... und hier noch 2 ältere Fotos in besserem Licht (seitdem wie gesagt auch nur 1-2 Mal getragen, daher denke ich auch aussagekräftig):

9.JPG

8.JPG

JanP

JanP

Themenstarter
Push, bzw. Reaktivierung: Der Käufer hatte unerwartete private Kosten und hat mich gefragt, ob er die Uhr wieder zurückgeben könnte. Ich wollte nicht so sein - daher steht sie nun wieder zum Verkauf. Nun für 380 Euro VB!

Wichtig auch der Hinweis, dass es sich hier um einen Privatverkauf handelt - ich bin privater Sammler und verkaufe nur um meine Sammlung zu fokussieren.

Hier nun noch ein aktuelles Bild (sorry, das Datum habe ich vergessen einzustellen :D)

IMG_3304.JPG

Thema:

Seiko Business-A 8346-8030 Vintage Day Date (Weekdater) von 1968 mit original Band

Seiko Business-A 8346-8030 Vintage Day Date (Weekdater) von 1968 mit original Band - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Business Automatikuhr 8346-8000 von 1967

[Erledigt] Seiko Business Automatikuhr 8346-8000 von 1967: Zum Verkauf kommt eine gut erhaltene Seiko Business Automatikuhr 8346-8000 von 1967. Das 83 war der technische Nachfolger des Kalibers 62, auch...
  • [Erledigt] Seiko Business Automatikuhr 8346-8020 von 1967 - Überholt

[Erledigt] Seiko Business Automatikuhr 8346-8020 von 1967 - Überholt: Zum Verkauf kommt eine Seiko Business Automatikuhr 8346-8020 von 1967. Das 83 war der Nachfolger des Kalibers 62. Der automatische Aufzug wurde...
  • [Erledigt] Seiko "Business Bell" Automatik 1967

[Erledigt] Seiko "Business Bell" Automatik 1967: Hallo Zusammen, ich hatte vor nicht all zu langer Zeit diese schöne Seiko von einem Bekannten bekommen und möchte sie nun in gute Hände...
  • Seiko "Business Bell" Automatik 1967

Seiko "Business Bell" Automatik 1967: Hallo Zusammen, nach längerer Zeit offline, habe ich nun auch mal wieder was zum zeigen :) Letzte Woche habe ich einen Bekannten getoffen...