SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001

Diskutiere SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, dieses Retro-Design mit extrem gepimpter Technik hat schon was...:super: Ich glaube auch, da wirst Du auf weiter Flur der einzige...
  • SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 Beitrag #21
Cookie

Cookie

Moin,

dieses Retro-Design mit extrem gepimpter Technik hat schon was...:super:

Ich glaube auch, da wirst Du auf weiter Flur der einzige sein, der so ein Teil sein Eigen nennt...;-)

In der Preiskategorie fällt mir persönlich spontan ein Dutzend Uhren ein, die ich mir vorher holen würde...

Dir jedenfalls viel Freude am Neuzugang, herzlichen Dank für's Zeigen dieses mir unbekannten Modells, Glückwunsch :klatsch: und Grüße,

Marcus

• SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 Beitrag #22
Dana_X

Dana_X

Diese Digitaluhr finde ich wirklich schön, danke fürs Zeigen !!!

• SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 Beitrag #23
F

Fernando23

Gast
Hab Sie jetzt wieder zurückgeschickt, ist doch nicht so der Bringer.

• SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 Beitrag #24
L

logotron

Themenstarter
Mir gefällt sie immer noch.

• SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 Beitrag #25
F

felix.a.kuhn

Hallo zusammen!

Wie hat sich die Active-Matrix bewährt? Ich habe die Seiko SBPG001 und bin mega entäuscht. Nach einem Jahr und acht Monaten ist der Akku schon völlig marode. Schon nach ca. einem Jahr ging er nicht mehr auf volle Ladung, egal wie lange das Teil an der Sonne lag. Nun kann man sie Tage ans helle Licht legen, trägt man Sie hält sie kein Tag durch. Also reif für die Tonne.
Die mit der Aktiv-Matrix hat mir auch gefallen und gefällt mir immer noch. Aber ich bin nun misstrauisch geworden. Wie ist es euch mit dem Teil ergangen?

Danke für eure Feedbacks
Felix

• SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 Beitrag #26
Polarfuchs

Polarfuchs

Gesperrt
servus, habe die sbpg001 sowie die silberne stahl und die schwarze stahlversion mit matrix seit der erstauslieferung in japan, bzw deutschland. bisher absolut keine akkuprobleme erkennbar. liegen meistens im dunklem schrank im angezeigten sleep-modus, kommen ab und zu mal ins sonnenbad im freien oder fensterbrett.

hatte mal das problem mit einer casio solar. da sagte man mir, die akkus halten nicht ewig, wurde gewechselt, dann lief sie wieder........eigentlich nicht in meinem sinn, dann brauche ich auch kein solar, aber war halt so.

Hallo zusammen!

Wie hat sich die Active-Matrix bewährt? Ich habe die Seiko SBPG001 und bin mega entäuscht. Nach einem Jahr und acht Monaten ist der Akku schon völlig marode. Schon nach ca. einem Jahr ging er nicht mehr auf volle Ladung, egal wie lange das Teil an der Sonne lag. Nun kann man sie Tage ans helle Licht legen, trägt man Sie hält sie kein Tag durch. Also reif für die Tonne.
Die mit der Aktiv-Matrix hat mir auch gefallen und gefällt mir immer noch. Aber ich bin nun misstrauisch geworden. Wie ist es euch mit dem Teil ergangen?

Danke für eure Feedbacks
Felix

• SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 Beitrag #27
F

felix.a.kuhn

Hallo Polarfuchs

Danke für deine Informationen! Beim Altern eines Akkus gibt es ja zum einen das Alter und dann die Anzahl Ladezyklen. Warum der meiner Seiko schon schlapp macht ist mir ein Rätsel. Vielleicht wurden ja auch minderwertige Komponenten verbaut. Sind die Aktiv-Matrix Uhren auch in China hergestellt?

Meine erste Casio Solar war eine AL-190W (erstes Modell), die war nach einem halben Jahr schon fast nicht mehr zu gebrauchen. Andererseits funktioniert die Casio Evidence meines Bruders seit Jahren tadellos. Ebenfalls eine Casio (S800) habe ich fest in unserem Auto, seit zwei Jahren. Die ist immer im Hellen, dafür aber diese Nacht bei -12 Grad. In Anbetracht der Tatsache, dass Casio Uhren mit 10 Jahre Batterie-Lebensdauer anbietet stellt die Uhren mit Solarantrieb schon in Frage. Ich weiss aber nicht ob es auch Funkuhren von Casio mit 10 Jahren Batterielebensdauer gibt. Die brauchen ja sicher mehr Strom.
Ich habe mir jetzt mal eine GW-M5610BC-1ER bestellt, mal schauen wie die mir gefällt. Eine Seiko mit Aktivmatrix würde mir sehr gefallen. In Schwarz wie die hier auch zahlbar mittlerweile: ebay.

Also weiterhin viel Spass mit den Seikos!

Gruss
Felix

Thema:

SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001

SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Brightz SDGA001 EPD Digital Aktivmatrix E-Ink Display Solar Funk Saphir: Privatverkauf Hallo Biete hier eine super seltene Seiko Brightz SDGA001 an Diese Uhr wurde aufgrund der aufwändigen Technik nur kurz produziert...
[Erledigt] Seiko Brightz SDGA001 Funk Solar Uhr mit EPD-Display (e-ink): Ein außerordentliches Ereignis in der Familie führt dazu, daß sich meine Interessen spontan und dauerhaft geändert haben und ich mich nicht mehr...
[Erledigt] Seiko Brightz SDGA001 Funk Solar Uhr mit EPD-Display (e-ink): Hallo Uhrenfreunde, leider muß ich aus familiären Gründen meine kleine Uhrensammlung auflösen und mich für eine einzige entscheiden. Hier...
Oben