SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001

Diskutiere SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Lange musste ich suchen, bis mir eine Digitaluhr wieder so richtig gefallen hat. Gekauft habe ich die Uhr am 26.12.2010 bei SeiyaJapan. Gestern...
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Lange musste ich suchen, bis mir eine Digitaluhr wieder so richtig gefallen hat.

Gekauft habe ich die Uhr am 26.12.2010 bei SeiyaJapan. Gestern ist sie dann angekommen, also am 03.01.2011. Zum Kaufpreis von USD 899,- habe ich noch CHF 107,- Zoll bezahlt.

Die Lieferung war super verpackt und vom Zoll ungeöffnet. Natürlich war alles auch originalverpackt, mit Schutzfolien an der Uhr usw. Ein Casio-Prospekt hat der Händler auch ins Päckchen getan.

Ich bin schwer begeistert von der Uhr. Sie gefällt mir genausogut wie meine Casio-Digitaluhr WV-M401DE-7ER (die übrigens auch ein Saphir-Glas hat): http://img840.imageshack.us/img840/1180/416x4bqmmgl.jpg

Kurz bevor die Minute wechselt wird die letzte Ziffer ausgeblendet und dann mit der neuen Zahl aktualisiert, ein cooler Effekt. Auf einem letzten Bild ist das zu sehen. Die Sekunden werden auch angezeigt, was ich davor vergeblich suchte auf Fotos. Nur eine Stoppuhr fehlt, aber was solls. Beim Drücken auf den Knopf muss man immer etwas warten bevor man nochmal drücken kann. Dafür ist das Design klasse und die Verarbeitung und Qualität sehr gut. Und die Anzeige ist natürlich beispiellos.

Das Armband muss ich noch kürzen. Aber mit meinem Stiftausdrücker ging das nicht (zu kurzer Dorn), daher habe ich mir jetzt hoffentlich besseres Werkzeug bestellt für sowas.

Hier sind die Bilder:















 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.945
Starkes Teil deine Seiko :super:
auf Amazon kostet sie als SDGA003 , 990 € :-(
bei Weltneuheit mit aktivem Matrixdisplay ist das kein Wunder ;-)
Glückwunsch zu der Uhr und viel Spass damit :klatsch:
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.587
Ort
Reisender
endlich mal einen Digitale, die mir auch gefallen könnte... wenn die analogle Wunschliste doch nicht so lang wäre ;-)
Danke fürs zeigen und viel Spaß!
Gruß
Ranma
 
Sekundenzähler

Sekundenzähler

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
105
Tolle Uhr, Glückwunsch !

Schön eine Vorstellung von dieser Seiko zu sehen,
dürfte bei diesem Preis ja eher einer der wenigen sein. :-(
 
Alex_

Alex_

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
303
Hallo,

die Uhr gefällt mir auch sehr gut.
Weltneuheit hin oder her.
Der Preis ist für mich auch zu hoch.
Der Vorteil für dich-> in freier Wildbahn wirst du wahrscheinlich
keine zweite sehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Spaß mit deiner neuen Uhr.

Gruß Alex
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
That's Understatement! ;-)

Wirklich schickes Teil, die Verarbeitung scheint ja auch ausgezeichnet zu sein.
Das Display wirkt großartig und das Band unterstreicht den technischen Apeal der Uhr noch.
Scheint die Schließe zu sein, die auch an den Spirits Verwendung findet.

Der Preis ist angesichts der Verarbeitung und der Entwicklungskosten, die dahinter stecken, sicher angemessen, schmerzt allerdings doch sehr.

Glowstockings zur tollen ungewöhnlichen Seiko! :super:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo logotron,
Glückwunsch zu einer außergewöhnlichen und interessanten Uhr :klatsch: !!!! Wünsche Dir viel Freude, mit der so irgendwie futuristischen Uhr (mir fehlen die richtigen Worte) !!! Ist mal etwas anderes.
 
xabbu

xabbu

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
49
Ort
near CGN
Glückwunsch und Grüße von der "kleinen" Schwester - kommt aus der selben Quelle und lagen im Flieger vllt sogar noch nebeneinander:

IMG_7706.jpg

heute Mittag gerade aus dem Zoll geholt...
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Oh, weh! Ich spüre da so ein Verlangen . . . :oops:

HANS
 
Byte

Byte

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
31
Ort
Neubrandenburg
Einfach toll, ich liebe eigentlich Digitaluhren, und dann noch mit Saphirglas und DIESER Verarbeitung...:klatsch:. Wie sieht es eigentlich mit Beleuchtung aus? Viel und langen Spaß mit diesem Hochpreis- Teil!

Viele Grüße

Michael
 
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Glückwunsch und Grüße von der "kleinen" Schwester - kommt aus der selben Quelle und lagen im Flieger vllt sogar noch nebeneinander:

Anhang anzeigen 192804

heute Mittag gerade aus dem Zoll geholt...
Die gefällt mir auch, aber der Versanhändler hatte die nicht in Gold. Foto

Einfach toll, ich liebe eigentlich Digitaluhren, und dann noch mit Saphirglas und DIESER Verarbeitung...:klatsch:. Wie sieht es eigentlich mit Beleuchtung aus? Viel und langen Spaß mit diesem Hochpreis- Teil!
Die Beleuchtung habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaKu

MaKu

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
37
Eine sehr schöne Uhr. Glückwunsch, auch wen der Preis vielleicht etwas schmerzen bereiten mag. Die Zeit, in der ich Uhren mit Digitalanzeige top fand sind zwar vorbei, aber diese gefällt mir wirklich sehr gut. Sie hat Stil und ein Design, das so manche Modeschreie locker wegstecken kann.

Gruß
Matthias
 
F

Fernando23

Gast
Ist das Menü nur English, oder kann man das auch auf Deutsch umstellen ? Könntest du noch ein Foto mit Beleuchtung einstellen ?
 
SerArris

SerArris

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
378
Ort
HH
Wie ärgerlich... ich mache immer wieder mal den gleichen Fehler:
Ich schaue aus purer Neugier in einen Thread, der vom Thema her gar nicht meins ist und BUMS
da ist diese Uhr.

Wie schon mehrfach vor mir durchklang, das ist ein richtig scharfes Teil! :-)
Sieht klasse aus, tolle Technik, an keinen Modetrend fest gebunden, einfach rundum gut.
Plötzlich gefällt mir wieder eine digitale Uhr. Ich wende den Blick ab und flüchte bevor sich
da bei mir ein neuer Trend einschleicht. ;-)

Gratulation zu dem schönen Stück und viel Freude damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
WOW, ein echt starkes Teil!! :super:

Gefällt mir sehr gut. Wünsche Dir viel Spaß damit!
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.526
Ort
Oberbayern
Eine total abgefahrene Uhr! Mal etwas völlig anderes! Funktioniert der Funkempfang auch in Europa?

Gruß
T-Freak
 
L

logotron

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
219
Habe ich noch nicht ausprobiert/überprüft, sollte aber.
 
Thema:

SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001

SEIKO Brightz Solar Wave Active Matrics EPD SDGA001 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Brightz SDGA001 Funk / Solar

    [Verkauf] Seiko Brightz SDGA001 Funk / Solar: Veraufe meine Seiko Brightz mit allem org. Zubehör Uhr war gerade eben in Willich bei Seiko - und wurde für einwandfrei befundet - es gibt wohl...
  • [Erledigt] Seiko Brightz SDGA001 Funk Solar Uhr mit EPD-Display (e-ink)

    [Erledigt] Seiko Brightz SDGA001 Funk Solar Uhr mit EPD-Display (e-ink): Ein außerordentliches Ereignis in der Familie führt dazu, daß sich meine Interessen spontan und dauerhaft geändert haben und ich mich nicht mehr...
  • [Erledigt] Seiko Brightz SDGA001 Funk Solar Uhr mit EPD-Display (e-ink)

    [Erledigt] Seiko Brightz SDGA001 Funk Solar Uhr mit EPD-Display (e-ink): Hallo Uhrenfreunde, leider muß ich aus familiären Gründen meine kleine Uhrensammlung auflösen und mich für eine einzige entscheiden. Hier...
  • [Verkauf] SEIKO Brightz Solar EPD SDGA001 5 Bands RADIO WAVE CONTROL

    [Verkauf] SEIKO Brightz Solar EPD SDGA001 5 Bands RADIO WAVE CONTROL: Hallo, da ein neues Projekt ins Haus steht, muss meine neue Seiko mich wieder verlassen. Die Uhr wurde am 19.06.12 bei einem Deutschen Konzi...
  • SEIKO Brightz Solar Radio Wave Control SAGZ013

    SEIKO Brightz Solar Radio Wave Control SAGZ013: Hi, lasst euch einfach mal dazu aus und erzählt mir was die mich kosten würde bis sie vor der Haustür liegt. Bild geliehen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben