[Erledigt] Seiko Brightz SDGM001

Diskutiere Seiko Brightz SDGM001 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich biete hier meine Seiko Brightz SDGM001 zum Verkauf an. Diese Uhr wird anscheinend nicht mehr hergestellt. Die SDGM001 ist eine...

Zelebrator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2013
Beiträge
1.558
Hallo,

ich biete hier meine Seiko Brightz SDGM001 zum Verkauf an. Diese Uhr wird anscheinend nicht mehr hergestellt.

Die SDGM001 ist eine wunderschöne und elegante "Dresswatch" mit einem zeitgemäßen Durchmesser von 40,5mm ohne Krone. Mit gut 11mm Höhe passt die Uhr noch gut unter eine Hemdmanschette. Besonderer Blickfang ist das großartige Zifferblatt, das Champagner-farben in der Sonne strahlt, wobei die spezielle Strahlen-Struktur einen besonderen Tiefeneffekt erzeugt. Dauphine-Zeiger mit perfektem Schliff, blauer Sekundenzeiger sowie die polierten Indizes sorgen für weitere optische Highlights und perfekte Ablesbarkeit. Sehr gelungen ist auch der aufgesetzte Seiko-Schriftzug, der dem Zifferblatt zusätzliche Tiefe verleiht. Das gut ablesbare und harmonisch eingefügte Datumsfenster ist von einem polierten Rahmen umfasst.

Die Krone ziert ein schwarzer Onyx-Stein. Das Saphirglas, das Seiko-typisch perfekt gearbeitete Stahlgehäuse sowie das aufwändig gestaltete Gliederarmband (fünfteilige Bandglieder) weisen die "Seiko Comfotex technology" auf. Laut https://www.seiko-watch.co.jp/comfotex stellt Comfotex eine Kombination aus "Super-clear coating" des Saphir-Deckglases sowie "DiaShield"-Beschichtung des Gehäuses und Bandes dar. "Super-clear coating" scheint sehr ähnlich zu Orients perfektem SAR-Coating zu sein - man könnte meinen, die Uhr habe gar kein Glas, es erscheint fast unsichtbar; auf dem ersten Bild unten ist das ganz gut zu erkennen. "DiaShield" ist eine sehr effektive Beschichtung zur Vermeidung von Kratzern.

Das Automatik-Werk ist das bekannte 6R15C mit Handaufzugsmöglichkeit und Sekundenstopp. Auch wenn es nicht das schönste Werk ist, kann man es bei der SDGM001 dennoch durch den Glasboden betrachten.

Ich habe die Uhr im September 2015 neu vom Händler gekauft, sie dann aber nie getragen. Der Zustand ist daher makellos, wie auf den Bildern unten ersichtlich. Es handelt sich um ein vollständiges Paket, das heißt es umfasst die Uhr selbst am Stahlarmband (ein Bandglied entnommen, das natürlich beiliegt; Anpassung erfolgte durch den Händler), sämtliche Hängerchen und Schildchen, (Kunst?-)Lederbox samt Kissen, Anleitung, Karte mit Seriennummer und weiteren Angaben, Garantieheft und zuletzt weißer Umverpackung (nicht auf den Bildern zu sehen).

Technische Daten im Überblick:

  • Kaliber: 6R15C, 23Jewels, Automatik mit Handaufzug und Sekundenstopp
  • Ganggenauigkeit laut Hersteller: +25/-15 Sek./Tag
  • Gangreserve: 50 Stunden
  • Gehäuse und Band: Edelstahl, "DiaShield"-Beschichtung
  • Zifferblatt: Champagnerfarben, "Sunburst"-Struktur
  • Zeiger: Dauphine, hochglanzpoliert
  • Glas: Saphirglas, entspiegelt ("Super-clear coating")
  • Sichtboden: Hardlex, geschraubt
  • Durchmesser ohne Krone: 40,5 mm
  • Höhe: 11,2 mm
  • Wasserdicht: 10 ATM

Aufgrund des hervorragenden Zustands und der Vollständigkeit des Angebots möchte ich

650 EUR

für die Uhr haben.

Die Uhr kann in München Ost abgeholt werden, Bezahlung per Vorabüberweisung oder Paypal-Überweisung vor Ort. Falls ein Versand gewünscht ist, erfolgt dies auf Kosten und Risiko des Käufers. Tauschen möchte ich nicht, entsprechend auch nicht in Zahlung nehmen.

Bilder von heute:

32085143yl.jpg


32085144hc.jpg


32085145qg.jpg


32085147pe.jpg


32085151bl.jpg


32085152pk.jpg


32085153jb.jpg


32085142ev.jpg


32085154li.jpg
 
Thema:

Seiko Brightz SDGM001

Seiko Brightz SDGM001 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Brightz SDGM001 - "Grand Cocktail": Hallo zusammen, Lange habe ich mit mir gerungen. Das Zifferblatt der im Folgenden angebotenen Uhr ist eigtl. viel zu schön für einen Verkauf...
[Erledigt] Seiko Brightz SDGM001 - Japan Import: Liebe Uhrenliebhaber, aktuell sortiere ich einige Uhren aus meiner Sammlung aus, um mir wieder neue Uhren zu leisten - Ihr kennt wahrscheinlich...
[Verkauf] Seiko BRIGHTZ SDGM003 Grand Cocktail: Hallo zusammen :winken: ich biete hier meine SDGM003 an, da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin und die Uhr immer seltener trage. Zum...
[Erledigt] Seiko SDGM001 Grand Cocktail (Brightz): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SDGM001 Grand Cocktail (Brightz) Die uhr ist in einem top zustand Sehen Sie sich die Fotos an...
[Erledigt] Seiko Brightz SDGM001 – Grand Cocktail: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
Oben