Seiko Brightz SDGM001

Diskutiere Seiko Brightz SDGM001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Uhrengemeinde! Ich möchte hier meine erste Uhrenvorstellung machen - meine kürzlich aus Japan eingetroffene Seiko Brightz SDGM001! Die...
#1
B

Buzzy

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
87
Hallo Uhrengemeinde!

Ich möchte hier meine erste Uhrenvorstellung machen - meine kürzlich aus Japan eingetroffene Seiko Brightz SDGM001! Die Bestellung bei Seiyajapan hat vollkommen problemlos geklappt und die Uhr war nach einer Woche bereits beim Zoll abzuholen. :-D Hier die Spezifikationen:

Antrieb: Automatic
Kaliber: 6R15 (23 Steine, Sekundenstoppfunktion, Datumsanzeige, Gangreserve ca. 50 Std.)
Material: Gehäuse: Edelstahl ( Diashield )
Band: Edelstahl
Rückseite: Edelstahl + Hardlex-Glas
Glas: Saphirglas (Super clear coating)
Präzision: + 25 sec. -15 sec.
Waterdichte: 10 ATM
Maße: 48.5 x 40.5 x 11.5 mm
Gewicht: 165 g

Die Verarbeitung gefällt sehr, insbesondere der schöne Wechsel polierter und satinierter Oberflächen, sowie die detaillierte Ausgestaltung des Gehäuses. Die Indices sitzen perfekt und sind wunderschön poliert! Auch das Band wirkt sehr hochwertig. Da ich jedoch ein Freund von Lederarmbändern bin und die Uhr meines Erachtens mit einem solchen noch einen Tick eleganter wirkt, habe ich mir ein schwarzes Kalbslederband für die Uhr spendiert. Damit passt auch der Cabochon perfekt ins Bild. Hier die Bilder:

IMG_2813A.jpg IMG_2817A.jpg IMG_2822A.jpg IMG_2816A.jpg IMG_2824A.jpg
 
#2
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Herzlich willkommen im Forum.
Eine wunderschön gearbeitete Seiko. Das ZB ist spitze. Ist das noch ein Wellenschliff? Erscheint mir etwas groß, sieht aber super aus und habe ich so noch nicht gesehn. Zeiger sehen super aus und die aufgesetzten Indizes und "Seiko" echt klasse.
Gratuliere.
LG
Max
 
#3
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
13.581
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Herzlich willkommen im Forum, Buzzy.

Wow, deine Seiko Brightz sieht klasse aus. Das Design des Zifferblattes, sowie die Gehäuseform gefallen mir ausgesprochen gut.

Da wünsche ich dir viel Freude damit, sowie auch weiterhin viel Spaß hier im Forum.
 
#4
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
1.878
Hallo Buzzy,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb.

Diese Seiko kannte ich bislang noch nicht. Das ZB erinnert mich ein wenig an meine SARB065, auch wenn die Uhr ganz anders wirkt.

Viel Freude mit der edlen und schlichten Uhr, die Dir - auch dank des robusten 6R15 - treue Dienste leisten wird.

Gruß, Stephan
 
#5
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
3.894
Ort
NRW
Schöne Dresser mit coolem Zifferblatt :super:

Schaut Klasse aus !

Viel und lange Freude mit der Seiko.

Andreas
 
#6
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Hallo Buzzy,

da ist Dir eine echte Schönheit an den Arm gekommen! Nur eine Frage zu den Details: Welche Farbe haben Sekundenzeiger und Cabochon?
 
#7
B

Buzzy

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
87
Das ZB ist spitze. Ist das noch ein Wellenschliff? Erscheint mir etwas groß, sieht aber super aus und habe ich so noch nicht gesehn.
Das Ziffernblatt hat einen Sonnenschliff mit zusätlicher Wellenstruktur, ähnlich der SARB065 Cocktail Time...
Die Größe ist perfekt, wirkt nur auf dem Foto so groß ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Welche Farbe haben Sekundenzeiger und Cabochon?
Der Sekundenzeiger ist blau. Der Cabochon ist schwarz, er ist lt. Seiya san aus Onyx...

Gruß, Bastian.
 
#8
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Mit groß meinte ich den Wellenschliff, das liegt an der Wellenstruktur.
LG
Max
 
#9
B

Buzzy

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
87
Ach so... In Natura fällt das nicht so ins Gewicht, da sieht man mehr die Stralen :-)
 
#10
falke01

falke01

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
559
Ort
NRW
Manno, die sieht ja richtig klasse aus...... :super:
Zifferblat ist echt der Hammer ;-)
Glückwunsch auch von mir................. :klatsch:
 
#12
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
917
Ort
München
Cool, eine schöne Vorstellung der Brightz - die sieht wirklich großartig aus -

und hat trotz der "klassischen" Form/Gestaltung doch etwas ganz eigenes. Super Wahl, vielen Dank für die Vorstellung - und viel Freude mit dem schönen Teil!
 
#13
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.438
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dieser schönen Seiko. Das Ziffernblatt mit dem gelungenen Schliff und den aufgesetzten Indizes ist eine Wucht. :super:
 
#14
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Willkommen und Glückwunsch zu diesem schönen Einstand. Eine sehr schöne Dresswatch hast Du dir zugelegt.

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

Viele Grüße
Michael
 
#15
katzora

katzora

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
126
Ort
In der Nähe von Frankfurt am Main.
... ein toller Nippon-Dresser, Buzzy - willkommen und vielen Dank für die Vorstellung. Ich hab mich mit Seiko noch nicht ausgiebig beschäftigt: "Muss" man die importieren, weil Seiko die in Europa nicht anbietet, oder sind die Uhren in Japan einfach deutlich preiswerter?
 
#16
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.870
Ort
Wien
Klasse Uhr. Ich liebe diese Farbe des Zifferblattes und daher schon zwei champagne Brightz. :-) Die Verarbeitung von Gehäuse und Zifferblatt sind mir sehr wohl bekannt, die geliebten Cabochons auch, nur bin ich extrem positiv Überrascht von den GS-Stil Indizes. Tolle Steigerung. Wenn man noch den Preis bedenkt... :super:

Glückwunsch!
 
#17
B

Buzzy

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
87
"Muss" man die importieren, weil Seiko die in Europa nicht anbietet, oder sind die Uhren in Japan einfach deutlich preiswerter?
Dieses Modell (wie alle Brightz-Modelle) bekommt man nur in Japan... Viele, besonders viele höherwertige Seiko-Modelle werden nur für den Japan Domestic Market produziert; erst seit kurzem öffnet sich Seiko auch im höherpreisigen Segment international.

Viele Grüße, Bastian.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Eine sehr schöne Uhr, die Version mit dem schwarzen zifferblatt steht bei mir aktuell ganz oben auf der Habenwollenliste. :super:
 
#19
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
849
Danke für die Vorstellung und viel Spaß damit....:super: Sieht wirklich so hochwertig aus, wie es sein sollte. Das Zifferblatt ist ein toller Hingucker...schlicht und trotzdem sticht es ins Auge.
ich "schleich" selber um die 007er rum (soweit man das hier in Europa kann), aber das bringt mich wieder näher an eine (die erste) Japan-Import Story...der Zoll bei uns in Köln ist nur so - freundlich formuliert - kompliziert/überfordert und dazu noch immer supervoll....da graust es mir schon wieder ;-)
 
#20
B

Buzzy

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
87
die Version mit dem schwarzen zifferblatt steht bei mir aktuell ganz oben auf der Habenwollenliste. :super:
Die Schwarze ist auch der Hammer! Wenn ich nicht schon eine schwarze Uhr hätte wäre die auch bei mir ganz weit oben gewesen...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

ich "schleich" selber um die 007er rum (soweit man das hier in Europa kann), aber das bringt mich wieder näher an eine (die erste) Japan-Import Story...der Zoll bei uns in Köln ist nur so - freundlich formuliert - kompliziert/überfordert und dazu noch immer supervoll....da graust es mir schon wieder ;-)
Die 007 ist ebenfalls sehr schick (mir etwas zu blau, aber die Verarbeitung... toll! Und die Indices gefallen mir noch besser :-) ). Das ist ja nervig, dass der Zoll so Probleme macht... Ich habe ja nun noch nicht so viel Erfahrung mit dem Zoll, aber das eine Mal hat hier in Münster problemlos geklappt: schnelle Abfertigung, freundliche Mitarbeiter, keine Probleme:super:
 
Thema:

Seiko Brightz SDGM001

Seiko Brightz SDGM001 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Brightz SDGM001

    [Erledigt] Seiko Brightz SDGM001: Hello everybody.!! As you know sometimes we have to make choices! Today I have to make one place free in the box. So I let my awesome SDGM001...
  • [Erledigt] Seiko Brightz SDGM001

    [Erledigt] Seiko Brightz SDGM001: Hallo, ich biete hier meine Seiko Brightz SDGM001 zum Verkauf an. Diese Uhr wird anscheinend nicht mehr hergestellt. Die SDGM001 ist eine...
  • [Erledigt] Seiko Brightz SDGM001 - Neuzustand

    [Erledigt] Seiko Brightz SDGM001 - Neuzustand: Und nun die erste von zwei wunderschönen Seiko Brightz aus unserer Kollektion... 11) Seiko Brightz SDGM001 in exzellentem Zustand inklusive...
  • [Erledigt] Seiko SDGM001 Brightz aus 2016 mit allen Papieren Stahl und Lederband

    [Erledigt] Seiko SDGM001 Brightz aus 2016 mit allen Papieren Stahl und Lederband: Hallo, so jetzt ist es mir auch passiert, Uhr war verkauft und dann hat der Käufer doch festgestellt das die Uhr nicht seinen Vorstellungen...
  • [Erledigt] Seiko SDGM001 Brightz aus 2016 mit allen Papieren Stahl und Lederband

    [Erledigt] Seiko SDGM001 Brightz aus 2016 mit allen Papieren Stahl und Lederband: Hallo, ich verkaufe meine Seiko Brightz mit allen Unterlagen im Komplettset. Ich habe die Uhr selber erst am Montag bekommen. Es ist eine toll...
  • Ähnliche Themen

    Oben