Seiko braucht lange für Reparatur

Diskutiere Seiko braucht lange für Reparatur im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo nochmal, ich habe noch ein kleines Problem mit einer Seiko-Automatik Uhr (leider finde ich sie gerade nicht im www), die ich Ende September...
heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Hallo nochmal,

ich habe noch ein kleines Problem mit einer Seiko-Automatik Uhr (leider finde ich sie gerade nicht im www), die ich Ende September diesen Jahres meinem Sohn geschenkt habe.
Mein Sohn hat nach einiger Zeit festgestellt, dass sich die Beschichtung auf den Buchstaben von "Seiko" auf dem Zifferblatt an einigen Stellen gelöst hat. Das sah einerseits nicht schön aus, andererseits hat die Uhr einen runden Durchblick durch das Zifferblatt auf das Werk. Deswegen hatte er Angst, dass die abgeplatzten Teile in das Werk geraten könnten und dieses beschädigen könnten.
Ich habe die Uhr also Mitte November zum örtlichen Händler gebracht, der sie eingeschickt hat. Vor ein paar Tagen habe ich mal nachgefragt. Da hieß es Seiko habe geschrieben, dass sie das Ersatzteil frühestens Ende Dezember bekämen. Damit wäre die Uhr also frühestens im Januar zurück.
Das finde ich total ärgerlich. Uhr gekauft, ein bisschen mehr als einen Monat getragen und dann für mindestens 2 Monate in der Reparatur.
Kann ich da irgendwie zumindest eine Ersatzuhr verlangen oder was macht man da?

Gruß

heinrich

suprum

suprum

Nix. Abwarten und Tee trinken. Ersatzuhr wirst Du nicht bekommen, von wem auch?
Das ganze ist zwar ärgerlich, aber sowas dauert halt wenn sie wirklich nach Japan ging.

heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Ich glaube mich erinnern zu können, dass gesagt wurde, die wird zu Seiko in Deutschland geschickt.

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Heinrich,

Du könntest mal beim Juwelier fragen, ob der für solche Zwecke Leihuhren hat. Das wird dann natürlich eine ganz andere Uhr einer anderen Marke sein, aber wenigstens ist Dein Sohn solange nicht ohne Uhr.
Von Seiko (wie von eigentlich allen anderen mir bekannten Herstellern auch) kannst Du da leider nichts erwarten.

Bis dann:
der Schraubendreher

Uhrbene

Uhrbene

Nach Japan gehen doch nur noch besonders exklusive Uhren wie Spring Drive, fast alles andere wird in Deutschland gemacht. Kann sein, dass die ein Teil natürlich wirklich nicht vorrätig haben und es daher aus Japan kommen lassen müssen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es weit schnellere Institutionen als den Deutschen Zoll gibt, besonders in der Weihnachtsszeit

heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Ok, danke für die Antworten. Ich kann ja mal ganz nett fragen, ob die ne Leihuhr haben.

heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
Dann denkt mein Sohn noch, es ist der Wohlstand ausgebrochen, und schraubt seine Ansprüche hoch. Nee, nee. Obwohl, gucken kann man ja mal. :-)))

V

volkerjoschi

Gesperrt
Wempe bietet beispielsweise Quartzuhren für die Dauer einer Revision an.
Meist kann man sie behalten.

heinrichvds

heinrichvds

Themenstarter
So, jetzt ist die Uhr wieder zurück, allerdings hat sie jetzt einen Nachgang von 40 Sekunden am Tag. Was ist das denn? Wir haben natürlich keine Lust die wieder einschicken zu lassen. Ich ärgere mich grade ziemlich, zumal die Uhr zuvor auf den Punkt lief.

Gruß

heinrich

Uhrbene

Uhrbene

Da würde ich mal als Laie ohne Erfahrung die Finger von lassen, die Werke haben keinen Rücker. Solche Vorschläge halte ich für unverantwortlich. -40 sec ist nicht ok, zurück das Ding. Ist nicht die erste Uhr die zweimal repariert werden muss. Gibt hier ne interessante Story über eine Panerai...

Spezi Matik

Spezi Matik

Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Zurück damit, wenn du nicht selbst dran willst oder kannst. Welches Werk ist denn verbaut? 7S26 und 4R36 haben Rücker zum Einstellen. Oder lass es den nächsten guten Uhrmacher machen, wenn du nicht 2 Monate warten willst. Das kostet natürlich etwas.

Thema:

Seiko braucht lange für Reparatur

Seiko braucht lange für Reparatur - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko JDM Speedtimer Chronograph 6139-7020 braucht etwas Zuwendung

[Erledigt] Seiko JDM Speedtimer Chronograph 6139-7020 braucht etwas Zuwendung: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko 6139-7020" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko Sportsmatic Vintage Automatic Mal. 245 aus Oktober 1961 braucht ne Revi

[Erledigt] Seiko Sportsmatic Vintage Automatic Mal. 245 aus Oktober 1961 braucht ne Revi: Eigentlich sollte sie in die Sammlung mit eingegliedert werden, aber der Geschmack ändert sich. Inwiefern? Ich habe nix goldenes mehr. Alles...
  • Kaufberatung Bräuchte eine Band-Empfehlung für eine 2013er Seiko 5 799K1

Kaufberatung Bräuchte eine Band-Empfehlung für eine 2013er Seiko 5 799K1: Hallo zusammen! Würde gerne euer Schwarmwissen nutzen, um ein schönes, passendes Band für eine Seiko 5 799K1 zu finden. Aktuell montiert ist...
  • Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?

Seiko SNK803K2 „Desert storm“ und SNK807, oder wie viel Uhr braucht der Mensch ?: Seit fast einem Jahr habe ich sie nun schon. Sie ist alles andere als ein edles Designteil, hat kein aufwendig konstruiertes Manufakturkaliber mit...