Seiko/Boss & Joop Kaufberatung

Diskutiere Seiko/Boss & Joop Kaufberatung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin Neuling und habe mir nun dutzende Uhren angeschaut. Ich benötige eine Uhr für die Arbeit die ich sowohl zum normalen Hemd mit...
A

Asusku

Themenstarter
Hallo,

ich bin Neuling und habe mir nun dutzende Uhren angeschaut.

Ich benötige eine Uhr für die Arbeit die ich sowohl zum normalen Hemd mit Jeans als auch zum Anzug tragen kann. Ebenso auch eventuell in der Freizeit noch umlassen kann.
Ich bin 22 und habe als Budget max. 380 eingeplant.

Nach langen schauen bin ich zu diesen Modellen gekommen:

Komplett, Arbeit/Freizeit

Joop Herren-Armbanduhr Circular Alarm Chrono JP100081001: JOOP!: Amazon.de: Uhren

Joop Herren-Armbanduhr Circular Day Date JP100061001: JOOP!: Amazon.de: Uhren

Boss Black 1512415 Herrenuhr Automatik: Amazon.de: Uhren

Nur für den Anzug und Hemd/Jeans:

Seiko Uhren Herrenuhr SGEE07P1: Seiko: Amazon.de: Uhren

Bei Joop/Boss weiß ich mittlerweile, dass sie in China produziert werden.
Bei Seiko weiß ich dies leider nicht. Laut Ziffernblatt von diesem Modell meine ich Japan darauf zu erkennen.

Hat jemand schonmal Erfahrung mit diesesn Modellen gehabt? Bzw. kann mir sagen wo Seiko Produziert? Kann mich im Moment nicht wirklich entscheiden.

Besten Dank schonmal vorab!!!

Uhrbene

Uhrbene

Die Seiko ist sicher der bessere Gegenwert für das Geld.

Seiko ist einer der größten Uhrenfirmen der Welt und ein japanisches Unternehmen. Die bauen Uhren von 50 Euro bis weit in den 5-stelligen Bereich. Damit machst Du grundsätzlich nichts verkehrt.

In Deinem Budget würde ich auch mal bei Junkers-Shop.de schauen, günstige, gut verarbeitete Uhren.