Seiko: Black Monster vs. Atlas SKZ231 vs. Sportura

Diskutiere Seiko: Black Monster vs. Atlas SKZ231 vs. Sportura im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da beide Automatik-Uhren in den letzten Tagen hier im Forum mal aufgetaucht sind, könnte man ja mal fragen: Welche findet ihr besser? Gruß Lars
L

Lars N.

Themenstarter
Da beide Automatik-Uhren in den letzten Tagen hier im Forum mal aufgetaucht sind, könnte man ja mal fragen:
Welche findet ihr besser?
Gruß
Lars

striehl

striehl

Das "Gun Metal" hat es Dir aber angetan, was? Die Bezeichnung dieser Uhr ist SEIKO SKZ231 "ATLAS ", "Gun Metal" bezeichnet lediglich die Farbe. Auch "Atlas" ist nur ein inoffizieller Beiname, der der Uhr von internationalen Fans verpasst wurde.

striehl

striehl

Das ist wieder ein ganz anderer Schnack, nimm einfach die, die Dir am besten gefällt, so richtig falsch machen kannst Du mit keiner davon.

Monster und Atlas: mechanisches Werk, gross, schwer, auffallend

Sportura: Quarzwerk, etwas leichter und angenehmer zu tragen

L

Lars N.

Themenstarter
:wink: ... will beide! Und dann noch eine 516 Valjoux...

Grüße
Lars

L

Lars N.

Themenstarter
:oops:

Jou, jetzt wo ich mich doch einige Tage damit beschäftigt habe muß ich gestehen, daß ich doch ziemlich infiziert bin. So eine kleine Sammlung wär schon was. Aber Alle drei auf einmal? Ne. Dann genießt man die einzelne ja gar nicht so richtig.

Jetzt kommt erstmal die "Gun Metal" (ich nenn die jetzt einfach so!) und kurz darauf dann die Sportura...

Lars

SINNlich

SINNlich

...und dann wird das alles plötzlich so fade: immer eine neue Uhr, mehr Uhren, alle haben wollen! Schließlich verkauft man den ganzen Krempel an Spontankäufen wieder auf dem Marktplatz - und macht andere Uhrenjunkies glücklich!

Weiter so, bald haben wir Dich! :twisted: :twisted: :twisted:

Grüße

Axel

SINNlich

SINNlich

Och, Frank78, da bin ich doch ein Engelchen. Habe erst einmal auf dem Marktplatz zugschlagen und gelobe, mit der Entwöhnung weiter zu machen. Nur noch eine.....lechts..... und dann ist ersma Schluss! :oops:

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
SINNlich schrieb:
Nur noch eine.....lechts..... und dann ist ersma Schluss! :oops:
a) und die wäre *neugier*

b) bist Du sicher, dass Du das hinkriegst ? :lol2:

Grüße...Frank.

L

Lars N.

Themenstarter
Wohl Blut geleckt, nach dem Ingersoll-Fehltritt. Wink
@ Frankman: Ingersoll? Ich? Wie käme ich denn dazu, mir so einen *********** aufschwätzen zu lassen. Nicht im Traum! Wovon reden Sie da?

Lars, laß Dir nix einreden - behalten macht glücklich...!
@ Frank78: Erstmal macht HABEN glücklich.

:wink:

Thema:

Seiko: Black Monster vs. Atlas SKZ231 vs. Sportura

Seiko: Black Monster vs. Atlas SKZ231 vs. Sportura - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Black Monster SKX779 am Stahlband

[Erledigt] Seiko Black Monster SKX779 am Stahlband: Hallo Forumsgemeinde, verkaufe wegen zu wenig Tragezeit meinen Seiko Diver BLACK MONSTER SKX779. Der Zustand ist wirklich gut. Das Gewicht dieses...
  • [Erledigt] Seiko Black Monster - SKX779

[Erledigt] Seiko Black Monster - SKX779: Hello, For sale is 1st generation Seiko Black Monster, model SKX779 in excellent condition. It comes on full size original metal bracelet, as...
  • [Erledigt] Seiko Monster SRP315 Gen 2 - Black & White Mod

[Erledigt] Seiko Monster SRP315 Gen 2 - Black & White Mod: Einiges geht wieder im Verkauf, hiermit mein Monster Gen 2 :-) Erst zur standard Datei: - Durchschnitt 42 mm - Stegbreite 20 mm - Automatikwerk -...
  • [Erledigt] Seiko Black/Orange Monster SRP311 Made in Japan - Teilverklebt 2nd-Gen

[Erledigt] Seiko Black/Orange Monster SRP311 Made in Japan - Teilverklebt 2nd-Gen: Eine weitere Uhr die keine Wristtime bekommen hat und neuwertig ist. Die zweite Generation Black / Orange Monster: PVD beschichtet in schwarz, ca...
  • [Erledigt] SEIKO Skx779 Black Monster 1.Generation

[Erledigt] SEIKO Skx779 Black Monster 1.Generation: Hallo Uhrenfreunde, aus meiner Sammlung wird diese mittlerweile seltene Seiko Skx779 oder auch Black Monster der 1. Generation angeboten. Ich...