Seiko: Black Monster vs. Atlas SKZ231 vs. Sportura

Diskutiere Seiko: Black Monster vs. Atlas SKZ231 vs. Sportura im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da beide Automatik-Uhren in den letzten Tagen hier im Forum mal aufgetaucht sind, könnte man ja mal fragen: Welche findet ihr besser? Gruß Lars
L

Lars N.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
20
Ort
Bad Homburg
Da beide Automatik-Uhren in den letzten Tagen hier im Forum mal aufgetaucht sind, könnte man ja mal fragen:
Welche findet ihr besser?
Gruß
Lars
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das "Gun Metal" hat es Dir aber angetan, was? Die Bezeichnung dieser Uhr ist SEIKO SKZ231 "ATLAS ", "Gun Metal" bezeichnet lediglich die Farbe. Auch "Atlas" ist nur ein inoffizieller Beiname, der der Uhr von internationalen Fans verpasst wurde.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das ist wieder ein ganz anderer Schnack, nimm einfach die, die Dir am besten gefällt, so richtig falsch machen kannst Du mit keiner davon.

Monster und Atlas: mechanisches Werk, gross, schwer, auffallend

Sportura: Quarzwerk, etwas leichter und angenehmer zu tragen
 
L

Lars N.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
20
Ort
Bad Homburg
:oops:

Jou, jetzt wo ich mich doch einige Tage damit beschäftigt habe muß ich gestehen, daß ich doch ziemlich infiziert bin. So eine kleine Sammlung wär schon was. Aber Alle drei auf einmal? Ne. Dann genießt man die einzelne ja gar nicht so richtig.

Jetzt kommt erstmal die "Gun Metal" (ich nenn die jetzt einfach so!) und kurz darauf dann die Sportura...

Lars
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.150
Ort
Ostfriesland
...und dann wird das alles plötzlich so fade: immer eine neue Uhr, mehr Uhren, alle haben wollen! Schließlich verkauft man den ganzen Krempel an Spontankäufen wieder auf dem Marktplatz - und macht andere Uhrenjunkies glücklich!

Weiter so, bald haben wir Dich! :twisted: :twisted: :twisted:

Grüße

Axel
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.150
Ort
Ostfriesland
Och, Frank78, da bin ich doch ein Engelchen. Habe erst einmal auf dem Marktplatz zugschlagen und gelobe, mit der Entwöhnung weiter zu machen. Nur noch eine.....lechts..... und dann ist ersma Schluss! :oops:
 
Thema:

Seiko: Black Monster vs. Atlas SKZ231 vs. Sportura

Seiko: Black Monster vs. Atlas SKZ231 vs. Sportura - Ähnliche Themen

Sinn U1 vs. Sinn U50 vs. unverhoffte Tudor Pelagos: Guten Abend zusammen, ich bin nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und benötige nun eure Unterstützung. Seit einiger Zeit liebäugle ich...
Seiko Samurai oder Monster Black - Gehäuseabrieb?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und leider direkt eine Frage. Erstmal eine kurze Vorstellung: ich heiße Michael, bin...
Omega Seamaster Quarz - Sekundenzeiger: Ich habe in letzter Zeit, auf der Suche nach einer schönen Taucheruhr, 2 Omega Seamaster Quarz gesehen. Ich will jetzt nicht über das ewige Thema...
Kurzvergleich: INVICTA Vintage Pro Diver 31290 (1953) versus TUDOR Heritage Black Bay Blue 79220B: Kurzvergleich: INVICTA Vintage Pro Diver 31290 (1953) versus TUDOR Heritage Black Bay Blue 79220B Nachfolgend möchte ich hier meine neue (vor 2...
Kaufberatung Tudor Black Bay vs. Breitling Superocean Heritage 2: Moin liebes Uhrforum, wie der Titel schon sagt bin ich unentschlossen welche Uhr dauerhaft einen Platz in meiner Sammlung einnehmen soll :hmm...
Oben