Kaufberatung Seiko Black Monster oder Seiko Atlas

Diskutiere Seiko Black Monster oder Seiko Atlas im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen aber bin noch immer unsicher eigentlich gefallen die Uhren mir alle beide sehr aber die Black Monster...
bulentbc

bulentbc

Themenstarter
Hallo
Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen aber bin noch immer unsicher eigentlich gefallen die Uhren mir alle beide sehr aber die Black Monster liegt mir mehr am Herzen kann mir da jemand behilflich sein.
Was ich auch Festellen musste es gibt die gleiche Uhr mit 7-8 Euro unterschied in der gleichen Shop aber die ein paar Euro teurer ist steht "Made in Japan" kann es sein das die Seiko Montage bei manchen auch in China gemacht wird.?
SKX779K-black monster.jpg
SKZ207K1_Atlas.jpg
oder
skz211k_atlas.jpg

momus

momus

Ich will die Atlas runtermachen, aber , da die Kompas Krone nicht verschraubt ist, verstellt sie sich ziemlich einfach.
Ich hatte schon Monster und das ist eine tolle Uhr. Ohne Zweifel.
Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich wieder Monster nehmen.

axelf63

axelf63

Wo die Montage gemacht wird, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber da gibt es ja Profis hier.

Ich würde zur Monster tendieren.

- Unheimliche Präsenz am Arm.
- Super Lume-Eigenschaften.
- Das Edelstahlarmband gefällt mir besser.

Das Werk ist das gleiche.
Keine leichte Entscheidung. ;-)

dschaen81

dschaen81

Beides sind klasse Uhren, ich für meinen Teil habe mich für eine Monster entschieden.
Mich stört bei der Atlas ebenfalls die extra Krone für den (für mich nutzlosen) Kompaßring, welcher noch dazu das Zifferblatt verkleinert.
Außerdem benutze ich bei meinen Taucheruhren täglich die Drehlünette, weshalb ich da eine durchgehende Minuterie bevorzuge.
Davon abgesehen gefällt mir die Atlas optisch schon - besonders die hier noch fehlende blaue Variante finde ich sehr gelungen.

Was die "made in Japan"-Frage angeht, ist das für mich völlig unerheblich. Seiko hat natürlich Werke in China, in denen viele Modelle montiert werden.
Bei manchen steht es auch auf dem Gehäuseboden. Im Umkehrschluß bedeutet das allerdings nicht, dass ein "made in Japan"-Modell auch wirklich
in Japan hergestellt wurde. Für diese Bezeichnung gelten bestimmte Regelungen, die mit den Export-Zielländern zusammenhängen, so dass identische
Modelle aus denselben Werken sich nur durch ihre Zielmärkte unterscheiden. Wenn es einem besser gefällt, dass auf der Uhr "made in Japan" steht,
dann muss man halt in der Regel etwas mehr bezahlen, qualitativ gibt es aber keine Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
bulentbc

bulentbc

Themenstarter
Ich werde die Black Monster bestellen
hat jemand schon mal etwas über skywatches.com bestellt ?
Sind die zuverlässig ? habe paar Mail geschrieben und auch
vernünftige antworten bekommen.

ManoLee

ManoLee

@bulentbc

Ich hab vor zwei Wochen dort bestellt,und zwar eine Seiko snxj89k,
nach bezahlung und warten auf die bestaetigung der Sendung,
musste ich zwei Tage spaeter einen Refund (Rueckerstattung) feststellen.
Auf meine Frage wieso sie mein Geld zurueckerstattet haben anstatt mir die Uhr zu schicken kam:Wir versenden keine Seiko's nach EUROPA:???:

judaspriest

judaspriest

Moin,

auch ich besitze seit zwei Jahren eine Seiko BM an Stahl mit der ich sehr zufrieden bin.
Die Lünette läßt sich hervorragend beim Kochen einsetzen:D:D. Meine Uhr habe ich seinerzeit beim E-bay Shop Dosaggio bestellt:-), Watchesandscreen, ebenfalls in der Bucht, vertreibt sie auch und liefert schnell+zuverlässig.:super:

mfg
JP

BBouvier

BBouvier

anstatt mir die Uhr zu schicken kam:Wir versenden keine Seiko's nach EUROPA...
Ja.
SEIKO möchte sich in Europa hochpreisig einrichten.
Weswegen die Firma den günstigen Anbietern in Fernost untersagt, über Ebay nach Europa auszuliefern.
Jedoch hilft da ein direktes Schreiben an den Verkäufer nach meinen (vielen)
Erfahrungen diesbezüglich ganz ungemein!

Gruss,
BB

Zuletzt bearbeitet:
bulentbc

bulentbc

Themenstarter
Da ich in der Türkei Wohne und das wie zum Glück noch nicht in der EU sind :) ist die Lieferung laut aussage von "skywatch" kein Problem.
PS. wir haben immer noch 22 grad Meeres Temperatur heute war ich am Strand und viele Leute waren auch in Meer.herlichhhh.

ManoLee

ManoLee

@BBouvier
Danke fuer den Tip!

@bulentbc
Ich wohne in Griechenland und habe schon oefter gelesen dass Seiko in
Deutschland mit Zoll usw. Probleme macht,
da dass bei uns eher nicht so eng gesehen wird habe ichs halt versucht.
War dem Versender,Verstaendlicherweise,das Risiko nicht wert.

PS.Bei uns ist auch noch Warm,aber zu Weihnachten werd ich mich in Deutschland abkuehlen;-)

Zuletzt bearbeitet:
ferby

ferby

Da ich in der Türkei Wohne und das wie zum Glück noch nicht in der EU sind :) ist die Lieferung laut aussage von "skywatch" kein Problem.
PS. wir haben immer noch 22 grad Meeres Temperatur heute war ich am Strand und viele Leute waren auch in Meer.herlichhhh.
bei uns waren heute der ganze Tag Minus Temperaturen :oops:

chris2611

chris2611

In Norddeutschland ist es auch kalt und nass!
Daher empfiehlt es sich, eine geeignete Uhr zu tragen!;-)

Anhänge

Equilibrium

Equilibrium

würde auch zur monster raten - das ist eine richtig tolle und hochwertige uhr zum überschaubaren preis.

ps: du kannst auch bei rob in holland bestellen - der macht dir z.b. auch ein saphirglas rein.
Prijzen monsters

BBouvier

BBouvier

Monster!

Ich habe die Altlas auch, jedoch ist der Himmelsrichtungsdrehring eigentlich doch
reichlich überflüssig....nur die Optik! - die hat was!

Aber dann in Blau, wie die oben gezeigte dschaen81s...auch die Leuchtfarbe der
Zeiger ist bei der anders...

Gruss,
BB

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Einfach bei Rob von Monsterwatches.nl bestellen, der liefert nach Deutschland und ist ein absolut zuverlässiger, freundlicher Kontakt für alles was das Seikoherz begehrt! :)

Aber aufpassen: Die günstigen Seikomodelle kommen in einer schwarzen Box ohne Zertifikate und co - er bekommt die Uhren aber immerhin nach Deutschland als einer der Einzigen und kann nichts dafür, er bekommt die Uhren auch ohne dieses Zubehör. Die Uhren der Prospexlinie und co kommen allerdings mit Box, Zerti und co, samt Garantie und allem drum und dran, offiziell von Seiko.

Aber wie gesagt, hatte schon 2 Uhren von ihm gekauft, garantiert Original.

Treets

Treets

Jau, da möchte ich Jens beipflichten:
Rob ist super! Alles läuft zuverlässig und zügig ab, dazu ist er freundlich und zuvorkommend! Ich warte gerade mal wieder auf eine Uhr von ihm ;-)

Viele Grüße
Malte

P.S.: Mir gefällt übrigens die Atlas weitaus besser als die/das Monster...

Zuletzt bearbeitet:
Heldchen

Heldchen

Ich hab meine "Sinn-Seiko" auch von Rob und kann nur sagen 1++.
Was die Monster bzw. Atlas betrifft.......ich hab beide Uhren und trage sie auch. Verarbeitung ist klasse, Gangverhalten ist ok...... .
Alternativ wäre ja auch die 2Map-Meter" zu erwähnen, m.E. gesunde Mischung der beiden Uhren. Meine war mir im Urlaub und hat absolut nichts "Krumm" genommen.

B

Bruce Lee

Ich habe beide....und beide sind Spitze. Ich mag aber irgendwie die Monster lieber.
Aber die Aussage, daß die Uhren beide identische Werke haben stimmt glaube ich nicht. In der Monster müsste das 7S26 ticken....in der Atlas das 7S36 wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Thema:

Seiko Black Monster oder Seiko Atlas

Seiko Black Monster oder Seiko Atlas - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Black Monster SKX779 am Stahlband

[Erledigt] Seiko Black Monster SKX779 am Stahlband: Hallo Forumsgemeinde, verkaufe wegen zu wenig Tragezeit meinen Seiko Diver BLACK MONSTER SKX779. Der Zustand ist wirklich gut. Das Gewicht dieses...
  • [Erledigt] Seiko Black Monster - SKX779

[Erledigt] Seiko Black Monster - SKX779: Hello, For sale is 1st generation Seiko Black Monster, model SKX779 in excellent condition. It comes on full size original metal bracelet, as...
  • [Erledigt] Seiko Monster SRP315 Gen 2 - Black & White Mod

[Erledigt] Seiko Monster SRP315 Gen 2 - Black & White Mod: Einiges geht wieder im Verkauf, hiermit mein Monster Gen 2 :-) Erst zur standard Datei: - Durchschnitt 42 mm - Stegbreite 20 mm - Automatikwerk -...
  • [Erledigt] Seiko Black/Orange Monster SRP311 Made in Japan - Teilverklebt 2nd-Gen

[Erledigt] Seiko Black/Orange Monster SRP311 Made in Japan - Teilverklebt 2nd-Gen: Eine weitere Uhr die keine Wristtime bekommen hat und neuwertig ist. Die zweite Generation Black / Orange Monster: PVD beschichtet in schwarz, ca...
  • [Erledigt] SEIKO Skx779 Black Monster 1.Generation

[Erledigt] SEIKO Skx779 Black Monster 1.Generation: Hallo Uhrenfreunde, aus meiner Sammlung wird diese mittlerweile seltene Seiko Skx779 oder auch Black Monster der 1. Generation angeboten. Ich...