[Verkauf-Tausch] Seiko Big Military SNZG13 - Unikat - 8/14

Diskutiere Seiko Big Military SNZG13 - Unikat - 8/14 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Ich verkaufe hier meine SNZG13 Big Military. Die Uhr ist aus 8/14 und wurde bei Luna-Pearls gekauft. Die Uhr hat daher noch Gewährleistung. Die...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tbickle

tbickle

Themenstarter
Ich verkaufe hier meine SNZG13 Big Military.
Die Uhr ist aus 8/14 und wurde bei Luna-Pearls gekauft. Die Uhr hat daher noch Gewährleistung. Die originale Rechnung lege ich selbstverständlich bei. Die nicht nicht gestempelte GC natürlich auch. Die Uhr wird kommt außerdem in einer Seiko Box, die zudem die drei entnommenen Bandglieder enthält.

Alle Funktionen sind natürlich absolut einwandfrei gegeben. Die Uhr wurde eigentlich nur eine Woche wirklich getragen, danach nur noch gelegentlich angelegt und wieder in die Box zurückgelegt. Minimale Bandwecheselspuren sind an den Innenseiten der Hörner vorhanden. Mikrokratzer kann ich nicht ausschließen - gerade an der Schließe. Ansonsten ist das Gehäuse aber absolut top. Das Glas natürlich auch. Die Wasserdichtigkeit ist eine Angabe des Herstellers, die ich nicht garantieren kann. Jedenfalls habe ich die Uhr knapp 24h in einer mit Wasser gefüllten Salatschussel liegen lassen (um den Vanille-Duft vom Cape Cod herauszubekommen) und ihr ist nichts passiert. Dennoch leiste ich keine Gewähr für die vom Hersteller angegebene WD!

Was macht diese Uhr zum Unikat?

Nun, ich habe das Gehäuse mit Cape Cod aufpoliert. Alle vormals matten Flächen sind jetzt glänzend. Außerdem habe ich die Mittelglieder des Armbandes auf Hochglanz poliert, ebenso die End Links. Die Schließe habe ich matt belassen, den Sicherheitsbügel wiederum poliert. Diese "Cape Cod-ifikation" verleiht der Uhr einen ganz eigentümlichen Charakter, durch den sie sehr viel Präsenz am Arm gewinnt. Aber seht selbst:

Alle Bilder wurden mit der höchstmöglichen Schärfe aufgenommen, weswegen mehr Details sichtbar sind, als mit dem Freien Auge.

SDC12082.jpg
FullSizeRender-2.jpg
FullSizeRender.jpg
SDC12085.jpg

Mein Preis für diese Uhr ist 145€ inkl. unvers. Versand in DE/Ö. Das ist zugleich auch der Neupreis für diese Uhr. Letzten Endes bedeutet das, dass ich meine drei Stunden Modifikationsaufwand komplett aus dem Wert herausgerechnet habe. Hätte ich ihn drin gelassen, wäre die Uhr unbezahlbar geworden. Daher erachte ich das Angebot als fair. ;-)

Tausch?
Können wir machen - sofern ihr etwas Interessantes anzubieten habt - gerne auch Vintage, gerne etwas, was man nicht jeden Tag sieht. Bin nur an mechanischen Uhren interessiert.

Ich verkaufe als Privatperson und gebe daher keine Garantie oder Gewährleistung auf die von mir angebotene Uhr. Eine Rücknahme schließe ich ebenso aus. Ich beschreibe meine Uhren immer sehr gewissenhaft und im UF habe ich knapp zwei Dutzend exzellenter Bewertungen unter "User bewerten User". Die Modifikation berührt die Gewährleistung des Verkäufers jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Seiko Big Military SNZG13 - Unikat - 8/14

Seiko Big Military SNZG13 - Unikat - 8/14 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Big Military khaki (SNZG07)

[Verkauf] Seiko Big Military khaki (SNZG07): Habe diese tolle Seiko hier im Forum erstanden - sollte meine "Sommeruhr" werden. Leider viel zu selten am Arm gehabt, deshalb darf sich ein...
  • [Erledigt] Seiko 5 Big Military SNZG13J1

[Erledigt] Seiko 5 Big Military SNZG13J1: Verkaufe eine Seiko 5 Big Military SNZG13J1 Kaufdatum November 2017 in sehr gutem Zustand. Glas ist kratzerfrei das Gehäuse und das Armband weisen...
  • [Erledigt] Seiko SNZG13K1 Big Military am Stahlband aus 11/2016

[Erledigt] Seiko SNZG13K1 Big Military am Stahlband aus 11/2016: Guten Abend zusammen, Da ein neuer Daily-Rocker-Flieger im Anmarsch ist soll mich meine Seiko Military verlassen! Die Uhr stammt aus 11/2016...
  • [Erledigt] Seiko SNZG13 - Big Military

[Erledigt] Seiko SNZG13 - Big Military: Hallo zusammen, so langsam muss ich ausdünnen. Getroffen hat es u.a. meine geliebte Seiko SNZG13. Ein paar Daten zur Uhr: - Seiko 5 Sports...
  • [Erledigt] Seiko SNK809 SKX Mod big military

[Erledigt] Seiko SNK809 SKX Mod big military: Moin, durch ein Tauschgeschäft bin ich an diesen Seiko Mod gekommen, der allerdings etwas klein für meinem Arm ist. Deswegen darf er...