Seiko Automatik Uhr Identifikation

Diskutiere Seiko Automatik Uhr Identifikation im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, bei meinen Großeltern wurde letztens eingebrochen und dabei gingen einige Uhren abhanden..... Zum Thema: Opa hängt sehr an einer...
W

Watchnewcomer

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
4
Guten Abend,

bei meinen Großeltern wurde letztens eingebrochen und dabei gingen einige Uhren abhanden.....

Zum Thema:
Opa hängt sehr an einer Seiko, die er sich zu einem besonderen Anlass gegönnt hat, diese wurde leider ebenfalls gestohlen, allerdings weiß er die genaue Bezeichnung nicht mehr. Stundenlange Recherche im Internet hat uns leider keinen Erfolg gebracht. Darum möchte ich mich an die Experten hier wenden.

Die Uhr ist von Seiko und ein Automatikmodell. Sie wurde ca. 2005 gekauft. Ich erinnere mich das sie eine flache, sportliche, elegante Uhr war die einen fließenden Übergang zwischen Gehäuse und Band hatte. Beides war
aus dem selben hellen Metall gefertigt. Das besondere war eine Art, ich nannte es als Kind immer ''Ladeanzeige''. Ich hatte die Uhr immer geschüttelt damit der ''gekrümmte'' Ladebalken sich erhöht, der eine zwei bis dreifarbigen Verlauf hatte.

Vielleicht fällt jemandem das passende Modell ein.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.578
Ort
Wien
Das klingt nach Seiko Kinetic
Suche nach Seiko Arctura, Signature und Relay aus den 2000ern, denn diese Reihen hatten oft Band Gehäuse Intergration.
 
Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.305
Ort
Bayern
Hallo, Watch....!

Kannst Du das hier:
<"der ''gekrümmte'' Ladebalken sich erhöht,
der eine zwei bis dreifarbigen Verlauf hatte
">

... bitte ein wenig ausführlicher und verständlicher wiederholen?

Grüße,
BB
 
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
773
Das besondere war eine Art, ich nannte es als Kind immer ''Ladeanzeige''. Ich hatte die Uhr immer geschüttelt damit der ''gekrümmte'' Ladebalken sich erhöht, der eine zwei bis dreifarbigen Verlauf hatte.
Ging der 'Ladebalken' so etwa in diese Richtung?
Orient M-Force Automatik Diver 200m Gangreserve Titanium Bicolour / Ref. 2EX6D0

Klar, das ist jetzt keine Seiko, aber nur damit klar wird was Du meinst.

Könnte schwierig werden das genaue Modell zu finden und es dann auch noch zu bekommen.

Gruß
Alex
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.769
Ort
X-Town
Hallo @Watchnewcomer,
Ich musste bei Deiner Beschreibung sofort an dieses Modell denken:
2849764

Das ist allerdings keine Automatik sondern ein Kinetik-Modell.
 
W

Watchnewcomer

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
4
Vielen Dank für die Hilfe, ich konnte das Modell dadurch finden. Es handelt sich um Seiko Arctura Kinetic 5m42-0e69 Herstellungsjahr 1995-2000.
Das freut mich, nochmals vielen Dank.
 
Thema:

Seiko Automatik Uhr Identifikation

Seiko Automatik Uhr Identifikation - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRPD51K1 Automatik Uhr

    [Erledigt] Seiko 5 Sports SRPD51K1 Automatik Uhr: Hallo, verkaufe meine fast neue Seiko mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt. Die Uhr sieht zu Anzug oder Jeans super aus. Die Lünette ist...
  • [Verkauf] Seiko Automatik Uhr mit Silikon Armband SRPC59K1

    [Verkauf] Seiko Automatik Uhr mit Silikon Armband SRPC59K1: Hallo, ich verkaufe meine Seiko Automatik, die ich Ende August bei Amazon gekauft habe. Die Uhr habe ich ab und an im Büro getragen. Sie ist in...
  • [Erledigt] Seiko SNK809K1 Automatik Uhr mit Edelstahl Armband

    [Erledigt] Seiko SNK809K1 Automatik Uhr mit Edelstahl Armband: Verkaufe hier meine Seiko SNK809K1 als Privatanbieter und NICHT als gewerblicher Anbieter . Die Uhr ist knapp 2 Jahre alt und wurde nur 2-3x...
  • [Erledigt] Seiko 5 Automatik Uhr 55 Fathoms Dagaz

    [Erledigt] Seiko 5 Automatik Uhr 55 Fathoms Dagaz: Last but not least: Eine neuwertige Seiko 5 mit dem beliebten 55 Fathoms Mod von Dagaz für schnelle 199€ inkl. DHL Versand. Kommt in der Seiko...
  • Neue uhr: Seiko "great blue hole" automatik diver

    Neue uhr: Seiko "great blue hole" automatik diver: soeben entdeckt - "Great Blue Hole" - zu finden hier
  • Ähnliche Themen

    Oben