Seiko Automatik mit schleichender Sekunde

Diskutiere Seiko Automatik mit schleichender Sekunde im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so mit Uhren aus. Ich will mir eine Seiko Automatik Uhr kaufen. Hab jetzt in Ebay bei...
M

mhaimi

Themenstarter
Hallo,

ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so mit Uhren aus. Ich will mir eine Seiko Automatik Uhr kaufen.

Hab jetzt in Ebay bei einem Händler in Österreich einige Modelle gefunden.

Einige sogar mit schleichendem Sekundenzeiger.

Wollte nun mal wissen was ihr davon haltet.

Internetadresse:

http://www.uhrenblitz.de/

Ebayshop:

http://search.stores.ebay.at/Uhrenb...ooZ1QQfsopZ1QQfsubZ1QQsaselZ141368067QQsofpZ0

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

Originale oder Fake?

Hier mein bisheriger Favorit:

Ebay Artikelnummer: 260188748138

http://cgi.ebay.at/Original-Seiko-5...88748138QQihZ016QQcategoryZ9257QQcmdZViewItem

Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand antworten könnte.

Danke MfG

mhaimi

F

Franziskuss

Gast
Eine kurze Frage an alle Mitglieder zu diesen Uhren:

Sind Seiko Automatic so preiswert???
Ich kenne sie eher teurer!?!

Ich bin mal auf Antworten gespannt!!

eastwest

eastwest

Franziskuss schrieb:
Eine kurze Frage an alle Mitglieder zu diesen Uhren:

Sind Seiko Automatic so preiswert???
Ich kenne sie eher teurer!?!

Ich bin mal auf Antworten gespannt!!
Im Gegenteil: € 99 + Versand ist für eine 5er eher grenzwertig.

F

Franziskuss

Gast
Ok, ich gebs auf, eastwest ist unschlagbar :!: :!: :!: :evil:

Junnghannz

Junnghannz

Hallo mhaimi,

zum (Preis-)Vergleich mal ein paar andere Links:

http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

http://search.ebay.de/_W0QQsassZtimeparadise

http://stores.ebay.de/Minott-Markenuhren

Es handelt sich hierbei durchweg um seriöse Händler, die nur Originalware anbieten.

Was Du als "schleichende Sekunde" bezeichnest, ist nichts Besonderes, sondern eine Eigenart (fast) aller mechanischen Uhren. Bedingt durch die Schwingfrequenz der Unruh, bei preiswerten Seiko-Kalibern 3 Hertz, bewegt sich der Sekundenzeiger nicht in Sekundenschritten voran (wie bei einer Quarzuhr), sondern in diesem Fall in 6 kleinen Schritten pro Sekunde, wodurch eher der Eindruck einer gleichmäßigen Bewegung entsteht.

Viele Grüße

Wolfgang

DocThor

DocThor

Die 5er gibt es in der Bucht realistisch ab 69teuros. Alles drüber ist dann entweder überteuert oder was besonderes (Militarymodelle, o.ä.).

skysven

skysven

Ich habe die Uhr auch auf meinen "Streifzügen" entdeckt,

ich finde die Modelle haben ein Nachteil...

die Größe,wenn ich richtig liege 36mm

Gruß Sven

eastwest

eastwest

skysven schrieb:

Die 5er liegen alle ungefähr bei 37mm. Das kann sehr angenehm sein. Ist eben auch Geschmackssache, wie groß man es liebt. Bei mir ist es stimmungsabhängig. :wink:

eastwest

Junnghannz

Junnghannz

skysven schrieb:

Wenn man nicht gerade Handgelenke wie Oberschenkel hat, ist das m. E. kein Nachteil! ;-)
Leider gibt es heute immer weniger Uhren mit vernünftigem Durchmesser, und nur allzu oft werden vergleichsweise winzige Kaliber in riesengroße Gehäuse eingeschalt.

Viele Größe

Wolfgang

skysven

skysven

Ihr habt ja Recht,

aber,ich finde für mich zu klein,

da ist meine alte Rado mit,wenn ich nicht irre 38mm schon "grenzwertig",

aber eben "GESCHMACKSACHE".

Gruß Svender nebenbei mit 30KG Gewichtshandel trainiert..lach

Junnghannz

Junnghannz

Ich denke, der Trend zu immer größeren Uhren ist eine Modeerscheinung, die ihren Zenit schon wieder überschritten hat. Wenn man bedenkt, wie "klein" Herrenuhren noch in den 60er Jahren generell waren - und so viel dicker dürften die Handgelenke in den letzten Jahrzehnten auch nicht geworden sein - hoffe ich jedenfalls! :D

Viele Grüße

Wolfgang

Paulchen

Paulchen

mhaimi schrieb:
Hallo,

ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so mit Uhren aus. Ich will mir eine Seiko Automatik Uhr kaufen.

Hab jetzt in Ebay bei einem Händler in Österreich einige Modelle gefunden.

Danke MfG

mhaimi
Der Händler ist aus D!

Willkommen im Forum. :-D

M

mhaimi

Themenstarter
Also kann man nun diese Uhr

http://cgi.ebay.at/Original-Seiko-5...88748138QQihZ016QQcategoryZ9257QQcmdZViewItem

bedenkenlos kaufen oder nicht. Was würdet ihr sagen?

Mir gefällt eben das Ziffernblatt mit den beiden römischen Zahlen. Schlichtes Schwarz mit dezenten röm. Zahlen.

Wisst ihr noch ähnliche Uhren mit ähnlichem Design und ähnlichen Preis-/Leistungsverhältnis?

Noch was zum Kaliber. Wie ist ungefähr die Ganggenauigkeit dieser Uhr/dieses Kalibers?

Vielen Dank

Gruß

DocThor

DocThor

Die Ganggenauigkeit ist tagesformabhängig und kann zwischen -20 und +30 sec liegen. Meist laufen die aber recht erträglich, für das Geld kannst Du halt keine supergenau mechanische Uhr erwarten...das kostet weitaus mehr.
Kaufen kannst Du die Uhr an sich bedenkenlos aber nicht zu dem Preis. Mehr als 69€ darf die nicht kosten, nicht in der Bucht.
Ähnliche Modelle kannst Du sicher bei Orient oder Citizen finden.

Grüsse

Doc

Junnghannz

Junnghannz

mhaimi schrieb:
Noch was zum Kaliber. Wie ist ungefähr die Ganggenauigkeit dieser Uhr/dieses Kalibers?
Das hängt vor allem davon ab, wie sorgfältig das einzelne Werk einreguliert wurde! Der Hersteller gibt sich bei den Uhren mit 7S26/35/36 keine große Mühe mit dem Einregulieren - in der Praxis bedeutet das meistens einen mittleren täglichen Gang irgendwo zwischen +15 und +30 Sekunden pro Tag, der aber nach meinen Erfahrungen ausgesprochen stabil ist. Hat man etwas Glück, kann man auch ein besser laufendes Werk erwischen. Die Lagenabweichungen der Seikos sind nicht dramatisch - diese Werke lassen sich daher nach ein paar Wochen Einlaufzeit gut nachregulieren. Ein mittlerer täglicher Gang zwischen 0 und +8 Sekunden stellt für 7S26 & Co. kein Problem dar!

DocThor schrieb:
Die Ganggenauigkeit ist tagesformabhängig und kann zwischen -20 und +30 sec liegen. Meist laufen die aber recht erträglich, für das Geld kannst Du halt keine supergenau mechanische Uhr erwarten...das kostet weitaus mehr.
Na, wir wollen mal nicht tiefstapeln - so schlecht laufen ja noch nicht mal meine Spirits! ;-)
Wären die Gangwerte bei preiswerten Seikos so "tagesformabhängig", würde ich mir keine kaufen wollen. Meistens sind sie auf starken Vorgang hin einjustiert; stellt man sie "langsamer" ein, laufen sie oft richtig gut (wenn auch m. E. nicht so stabil wie die Citizen 8200/8203/8215-Kaliber). 8)

Viele Grüße

Wolfgang

omegahunter

omegahunter

Junnghannz schrieb:
(wenn auch m. E. nicht so stabil wie die Citizen 8200/8203/8215-Kaliber). 8)
dat is natürlich wieder mal totaler murks! selbstverständlich laufen die seiko kaliber viiiieeel stabiler als die citizens! :shot:

spaß bei seite.

99€ sehe ich für so eine 5er auch als grenzwertig an. was nicht heißen soll das alle 5er unbdingt so billig sein müssen. die superior- reihe oder die massiven sports-modelle sind hier schon eine ganz andere hausnummer.

aber konkret für das vorgestellte modell muß in der bucht bei 70€ schluß sein, das ist auf jeden fall so.

W

wmh

mhaimi schrieb:
Also kann man nun diese Uhr
bedenkenlos kaufen oder nicht. Was würdet ihr sagen?

Wisst ihr noch ähnliche Uhren mit ähnlichem Design und ähnlichen Preis-/Leistungsverhältnis?

Hi mhaimi,

ich stand vor einem viertel Jahr ebenfalls vor dieser Frage und habe mir eine Seiko5 Sports zugelegt (130Euro) und bin bis heute sehr zufrieden. Das Werk ist ein Kaliber 7S36 und geht nach meiner Meinung sehr genau. Die Abweichung liegt je nachdem wie ich die Uhr nachts lagere bei -2/+2 Sekunden pro Tag, erwartet habe ich +10 bis +15. Beachte, die ausgewählte Seiko 5 ist nur water resistent also spritzwassergeschützt, die SPORTS-Ausführung ist mit 10bar (100m) bereits zum Schwimmen geeignet. Preis/Leistung ist ausgezeichnet und genauere Werke wirst Du auch bei 5+ mal teueren Uhren kaum finden.

Gruß, Heiner

Thema:

Seiko Automatik mit schleichender Sekunde

Seiko Automatik mit schleichender Sekunde - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Neu Prospex Automatik Diver Baby Tuna Yellow Fin SRP639K1

[Erledigt] Seiko Neu Prospex Automatik Diver Baby Tuna Yellow Fin SRP639K1: Hallo ! Verkaufe eine neue ( nur zuhause anprobiert....keine Kratzer / Swirls etc. ) Seiko Tuna ! Die beliebte , deshalb nur noch schwer zu...
  • [Verkauf] Seiko 5 schwarz Kaliber 7019 Automatik

[Verkauf] Seiko 5 schwarz Kaliber 7019 Automatik: Liebe Uhrenfreunde, im Angebot steht eine Seiko 5 Automatik mit 7019 Kaliber. Das Werk wurde frisch von einem Uhrmacher überholt und zeigt...
  • [Suche] Vintage Grand Seiko 61GS 6145/6146-8050/8000 Hi-Beat 36000 Automatik

[Suche] Vintage Grand Seiko 61GS 6145/6146-8050/8000 Hi-Beat 36000 Automatik: Guten Tag liebe Uhrengemeinde, auf diesen Weg suche ich nach einer der im Titel genannten Uhr. Wichtig ist mir, dass das im Beispielbild gezeigte...
  • [Erledigt] SEIKO Presage SSA349J1 Automatik Saphir-Glas 4R57

[Erledigt] SEIKO Presage SSA349J1 Automatik Saphir-Glas 4R57: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine SEIKO Presage SSA349J1 Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...