[Erledigt] SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand

Diskutiere SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenliebhaber, zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 +...
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Liebe Uhrenliebhaber,

zum Verkauf aus meiner Sammlung steht heute meine

SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:

In sehr gutem Zustand, wurde nur im Sommeruhraub 2018 für 3 Wochen am Stück getragen. Sie hat grundsätzlich die normalen Tragespuren aber auch eine nicht normale Tragespur, und zwar hat sie auf der Lünette auf 11:58 Uhr eine kleine Schramme und auch minimale Microswirls mit der Lupe sichtbar auf der Lünette rundum, das einmal vorab.

Sie ist aus

• 1. Hand, wurde von mir Januar 2018 bei Unger DE gekauft – das originale Stahlband habe ich Januar 2018 aus HongKong gekauft

Lieferumfang:
    Original Seiko Karton + Seiko Uhrenbox
    Garantiekarte von Unger vom 6.1.2018 (Die Garantie ist inzwischen abgelaufen)
    Anleitung
    Hangtag
    Alle Folien die dabei waren
    2 Ersatzglieder mit Stiften vom Stahlband
    Das originale Seiko Kautschuk Band UNGETRAGEN
    Das originale Stahlband des schwarzen Modelles zum seinerzeitigen Kaufpreis von 130 Euro (aktuell 170 Euro)
    Natürlich die wunderbare Uhr am original Stahlband (auf HGU 18,5 gekürzt)
    Full Set

Preis:
    Ich gebe diese Uhr zum MUSS WEG VB-PREIS von Euro 599 ab (die Uhr ist laut meiner Recherche NEU mit beiden Bändern momentan nicht unter mindestens 800 Euro zu bekommen)
    Versandkosten aus AT sind nach AT oder DE inkludiert
    Bezahlung vorab mittels Banküberweisung, OK für mich auch Paypal F&F - Versand innerhalb von 3 Werktagen ab Geldeingang (ACHTUNG, bei Kauf nach dem 19.2. verzögert sich der Versand auf früheste Versandmöglichkeit 24.2. aus privaten Gründen)

Technische Daten - auch gerne auf der SEIKOHomepage nachzulesen: SEIKO SPB053J1 Seiko Link
Uhrwerk
Kalibernummer 6R15
Antriebsart Mechanisch, automatischer Aufzug (Handaufzug möglich)
Ganggenauigkeit -15 bis +25 Sekunden pro Tag (wen statisch)
Gangreserve Etwa 50 Stunden

Äußeres
Material des Gehäuses: Edelstahlgehäuse mit einem Teil Super-Hard-Coating
Lünette: Edelstahl

Glas Gewölbtes Saphirglas
Glasbeschichtung Beschichtung zur Entspiegelung auf der Innenseite
LumiBrite vorhanden (Zeiger und Indizes)
Material des Armbandes Silikon+ Edelstahl

Funktionen und Beschreibungen
Wasserdichtigkeit 200 m Taucheruhr zum Lufttauchen
Größe des Gehäuses Höhe: 13.8㎜ Breite: 42.6㎜

Andere Spezifikationen

• Einseitig drehbare Lünette
  • Verschraubte Krone
Andere Eigenschaften
  • 23 Steine
  • Mit Kalenderfunktion (Datum)
  • Sekundenstopp (Anhalten des

Beschreibung der Uhr im Detail:

Wie eingangs erwähnt ist die Uhr im sehr guten Zustand und wurde eigentlich nur 1x für 3 Wochen im Urlaub 2018 getragen.

Es gibt auf der Lünette bereits oben beschriebene Tragespuren in Form eines Kratzers bei 11:58 Uhr und Microswirls rundum mit der Lupe sichtbar

Das Saphirglas ist wie neu

Gehäuse, Boden und Krone weisen wenn überhaupt nur Microswirls auf dank der wenig polierten Stellen, ich hab mit der 5x Lupe keine richtigen Kratzer entdeckt.

Das Stahlband weist die üblichen Desk-Diving Spuren auf, teilweise sind einige Glieder wenig verkratzt, am meisten natürlich auf der Schnalle, aber nix tragisches das nicht poliert werden kann.

Rundum eine sehr gut erhaltene Urlaubsuhr und ein daily rocker für einen „Schnäppchenpreis“.

Freue mich wenn ich diese schöne Seiko in diesem sehr guten Zustand weiterreichen darf.

greets

CertinaLover

1.jpg1b.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg5b.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand

SEIKO Automatik Diver Prospex SEA „MAS 62 Revival“ Ref.: SPB053J1 + Original Stahlband der SPB051J1 - super Zustand - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Prospex Automatik Divers Baby / Mini Turtle 42mm SRPC39K1

[Erledigt] Seiko Prospex Automatik Divers Baby / Mini Turtle 42mm SRPC39K1: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex Automatik Divers Mini Turtle mit der Referenz SRPC39K1 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Rotary Vintage Dive Automatik (Seiko)

[Erledigt] Rotary Vintage Dive Automatik (Seiko): Ich möchte mich mehr auf die Uhren konzentrieren, die auch getragen werden.... Als Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme möchte ich...
  • [Verkauf] J. Springs SEIKO Automatik Diver

[Verkauf] J. Springs SEIKO Automatik Diver: Hallo, ich möchte hier als Privatperson meine J. Springs (SEIKO) Automatik veräußern. Werk: (Y676B, was eigentlich ein SEIKO 7S26 ist...). Die...
  • [Erledigt] Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200m Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas

[Erledigt] Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200m Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas: Steeldive Turtle schwarz, Seiko NH35A 200M Automatisch Diver Herrenuhr 44mm, Saphirglas Hallo zum Verkauf kommt eine Steeldive Turtle in schwarz...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Automatik "Diver Save the Ocean" Ltd. Edition 2019 SRPD23K1

[Erledigt] Seiko Prospex Automatik "Diver Save the Ocean" Ltd. Edition 2019 SRPD23K1: Ich hatte zwei dieser Uhren gekauft, eine reicht mir jedoch völlig. Daher biete ich eine zum Verkauf an. Da die Rücksendefrist abläuft, gilt das...