Kaufberatung Seiko Automatic (Prospex/ Presage?)

Diskutiere Seiko Automatic (Prospex/ Presage?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen Nachmitag zusammen, bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach einer kompetenten Kaufberatung, ich denke da bin ich hier ganz gut...
M

MaxT

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
15
Schönen Nachmitag zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach einer kompetenten Kaufberatung, ich denke da bin ich hier ganz gut aufgehoben. Zu mir selbst ich habe bisher einige Tissot Chronographen und würde nun gerne in eine Seiko automatic investieren. Die Prospex/ Presage Model gefallen mir ganz gut und mit den bis zu 44mm Durchmesser hab ich zum Glück keine Probleme. Ich dachte erst des wäre mir zu groß, aber war beim Probetragen kein Problem.

Gibt es etwas, auf des ich beim Kauf aufpassen sollte? Die Preise sind ja schon sehr unterschiedlich.

Die Seiko SRPC31K1 hab ich getragen und gefällt mir von der Größe sehr gut, des blau ist mir aber leider doch zu knallig denk ich.

Die Seiko Presage Cocktail Time blue moon SRPB41J1 gefällt mir sehr gut, da sehr schlicht und ich suche etwas mit einem Stahlband.

Gibt es die SSA361J auch mit einem Stahlband wie bei der Cocktail Time, hier ist des Ziffernblat etwas verspielter was mir auch sehr gut gefällt.

Kann man bei der Auswahl grob sagen, kauf was dir gefällt oder gibt es hier und da ein paar Feinheiten.

Die SPB073J1 spielt leider nicht mehr in meiner Preisregion mit, die würde mir klar am besten gefallen.

Ich hoffe meine Sätze sind nicht zu verwirrend, weil natürlich herscht in mir schon noch eine große Unsicherheit...

Vielen Dank trotzdem, Lg Max
 
M

MaxT

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
15
Danke Bene. Des wäre eine Möglichkeit. Wie sieht es denn von der Wertigkeit bei den Modellen aus? Fällt da eine aus dem Rahmen? Lg
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.567
Ort
Marburg
Nein, wieso denn? Für 500 Euro bekommst Du ein gutes Gehäuse, ein tolles Zifferblatt und ein einfaches, aber zuverlässiges Werk. In der Preisklasse gibt es kaum einen besseren Dresser.
 
M

MaxT

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
15
Danke dir. Hast mir sehr geholfen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine seriöse Bezugsquelle. Bisher tu ich mir da schwer. Lg Max
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.567
Ort
Marburg
Seiko hat jede Menge Konzessionäre. Kannst aber auch zB Olfert oder Unger nehmen. Die können das Modell sicher auch besorgen.
 
M

MaxT

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
15
Danke, hilfst mir wirklich sehr. Sowas wie die SSV029 bekommt man eh nicht oder, gerade bei Seiko auf der Instagram Seite gesehen.
 
M

MaxT

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
15
Hab ich jetzt die falsche Nummer gepostet...? Eine sollte eine Damen und eine eine Herrenuhr sein
 
M

MaxT

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
15
SSVH029. Sorry
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.567
Ort
Marburg
Diese Luka-Serie habe ich noch nie gesehen, ich vermute, dass das Japan-Only-Modelle sind (wie sehr viele Seikos).
 
M

MaxT

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
15
Da hast du recht. Ich denke die SSA347 ist schon mein Favorit.
 
M

MaxT

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
15
Guten Abend,

also die SSA347 kann leider bisher keiner besorgen der oben genannten Händler. Hat noch jemand eine Idee? Lg Max
 
Thema:

Seiko Automatic (Prospex/ Presage?)

Seiko Automatic (Prospex/ Presage?) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Prospex Automatic "new turtle" SRP777K1, neuwertig

    [Erledigt] Seiko Prospex Automatic "new turtle" SRP777K1, neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine neuwertige Seiko SRP777K1 "New Turtle". Es handelt sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Seiko Prospex PADI Automatic Diver's 200m SRPA83K1

    [Erledigt] Seiko Prospex PADI Automatic Diver's 200m SRPA83K1: Hello friends, selling my Seiko Padi, aka Baby Tuna Padi Its a chunky watch big case 51mm, but wearing smaller due to no lugs. Soft silicone...
  • [Erledigt] Seiko Prospex 200M Automatic Hulk Green Sumo Ref. SZSC004 - Japanese Domestic Model(JDM)

    [Erledigt] Seiko Prospex 200M Automatic Hulk Green Sumo Ref. SZSC004 - Japanese Domestic Model(JDM): Ich bin Privatverkäufer und biete Euch eine ganz wenig getragene japanische Sumo, SZSC004, den Hulk, an! Die Uhr ist in einem Top Zustand und...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Automatic "new turtle" - PADI special edition - SRPA21K1 - mit Strapcode - ungetragen

    [Erledigt] Seiko Prospex Divers Automatic "new turtle" - PADI special edition - SRPA21K1 - mit Strapcode - ungetragen: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch eine ungetragene PADI Special Edition Turtle an. Zur Uhr: Full Set aus Deutschland, Originalband...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Automatic 200m "new turtle" Special Edition - Vol. 1 - SRPC91K1 - inkl. Strapcode

    [Erledigt] Seiko Prospex Divers Automatic 200m "new turtle" Special Edition - Vol. 1 - SRPC91K1 - inkl. Strapcode: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch eine wenig getragene Save the Ocean an. Sticker ist noch drauf. Dies ist Vol.1 einer Special Edition...
  • Ähnliche Themen

    Oben