Seiko Atlas GUN Metal Automatic SKZ231

Diskutiere Seiko Atlas GUN Metal Automatic SKZ231 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand diese riesige Automatic? Ich finde sie auf der Seiko Seite nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Uhr? Gruß Lars
L

Lars N.

Themenstarter
Kennt jemand diese riesige Automatic?
Ich finde sie auf der Seiko Seite nicht.
Hat jemand Erfahrung mit der Uhr?
Gruß
Lars

BBouvier

BBouvier

...und hier ist sie, Lars N!

=>

http://cgi.ebay.com/SEIKO-GUN-METAL-ATLAS-AUTOMATIC-DIVER-WATCH-200M-SKZ231_W0QQitemZ270194327573QQihZ017QQcategoryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Für rund 150.-€ plus Versand&Abzock-Steuer.

Der Verkäufer ist sehr zu empfehlen.
41 Millimeter sehe ich nicht als "riesig" an.
Wieso man Reklame mit "Waffenstahl" meint,
machen zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber 5er Seikos sind durch die Bank gute Uhren.

Gruss,
BB

SINNlich

SINNlich

Ich denke, die Farbe ist es, die der Uhr ihren martialischen Namen verdankt. Sind das Plastikarmierungen um das Gehäuse? Hübsch häßlich... . hätte Pater Brown gesagt... ;-)

Grüße

Axel

P

P.Henlein

Haesslickeit kann eine Form von Schoenheit sein,wie ich meine.Siehe die Uhren von Graham.Nicht schoen aber genial wie ich finde.

L

Lars N.

Themenstarter
Danke für die Infos.
Aber ich bin echt noch ein greenhorn.
Ein Beispiel:

@BB
Was sind 5er Seikos.
Wie gesagt: im aktuellen Seiko-Angebot finde ich die nicht mehr. Oder wurden die nur in Amiland auf den Markt geworfen.

Und zum Thema "riesig":
13,5 MM Höhe finde ich dann doch schon ein ganz bisschen riesig. :wink:

Gruß
Lars

Tourbi

Tourbi

Lars N. schrieb:
Und zum Thema "riesig":
13,5 MM Höhe finde ich dann doch schon ein ganz bisschen riesig. :wink:

Gruß
Lars

Dann nimm mal eine Tag-Heuer Carrera, die ist 16mm dick!
Diese Gun-Metal sieht Trotz ihrer "nur" 41mm so groß aus, weil das Zifferblatt so klein ist. Diese Seiko ZB sind nur geringfügig größer, als das Werk selbst. Das passt bei einer 5er mit 36/37mm, aber nicht hier.

Gruß

Tourbi

SINNlich

SINNlich

P.Henlein schrieb:
Haesslickeit kann eine Form von Schoenheit sein,wie ich meine.Siehe die Uhren von Graham.Nicht schoen aber genial wie ich finde.
;-) Hässlichkeit ist sicher ein individuelles Gefühl aber niemals ein allgemeines Äquivalent von "Schönheit". Ich empfinde diese Seiko als "unhübsch" und Graham finde ich, mit Verlaub... :stupid:

Aber: Gefallen macht schön ;-)

Grüße

Axel

L

Lars N.

Themenstarter
Hallo. Zwei Fragen hätte ich noch.

1. Hat die "5" auch eine Bedeutung?

2. Stimmt es, daß diese Uhr in Europa nicht auf den Markt gebracht wurde?

Gruß

Lars

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Die 5er SEIKO´s werden seit den 1960er Jahren in vielfältigsten Ziffernblatt- und Gehäuse-Designs mit robusten Automatik-Kalibern produziert.

Wie striehl schon schrieb, gelangen ausgewählte 5er auch ab und zu nach Europa.

Das Groß der 5er SEIKO´s ist hauptsächlich für den Export in Länder bestimmt, wo die Versorgung mit Batterien problematisch ist oder die Leute nur über geringe Einkommen verfügen.

Hier mal neine SEIKO 5 Ref. SNK371K1 mit Cal. 7S26 neben einer Taschenuhr von OMEGA aus dem Jahr 1916:

Man sollte nur kein Sekundenfuchser sein, da diese Kaliber eine breite Streuung bei den Gangwerten produktionsbedingt aufweisen. Ein Uhrmacher kann diese auf recht gute Werte einregulieren. Mein "Kleine" rennt derzeit +19 Sekunden/Tag vor. :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

C

cico

[gib doch mal bei ebay.com den begriff ein. ich habe mir gerade ne seiko über usa aus singapur gekauft und mein händler hatte auch so eine im angebot, predium world heißt er oder so ähnlich lag bei dem 220dollar plus 40 dollar versand.
gruß cico

D

dorle

Gast
Lars N. schrieb:
Kennt jemand diese riesige Automatic?
Ich finde sie auf der Seiko Seite nicht.
Hat jemand Erfahrung mit der Uhr?
Gruß
Lars

Nettes Ührchen-wie alle 5 er!!!!

Aber man sollte Baumstammstarke Arme haben!!

Mir lahmt nach kurzer Zeit der Flügel!! :wink:

Thema:

Seiko Atlas GUN Metal Automatic SKZ231

Seiko Atlas GUN Metal Automatic SKZ231 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SKZ211K1 Atlas schwarz/gelb

[Erledigt] Seiko SKZ211K1 Atlas schwarz/gelb: Hallo zusammen! Eine neue ist im Anflug und deswegen müssen ein paar gehen die nicht mehr getragen werden. Hier möchte ich eine Seiko SKZ211 K1...
  • [Erledigt] Seiko 200m Automatic Vintage Mod Atlas

[Erledigt] Seiko 200m Automatic Vintage Mod Atlas: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf dem Foto Hallo, Biete diese Vintage Style Seiko 5 200m Automatic im used Look. Es handelt...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Map Meter Atlas Silver Automatic Neu

[Erledigt] Seiko 5 Sports Map Meter Atlas Silver Automatic Neu: Hallo, verkaufe meine Seiko 5 Sports Map Meter Automatic Ref. SKZ229K1. Die Uhr ist absolut neu und wird mit Box und Hangtags geliefert. . Versand...
  • Neue Seiko: Atlas SKZ209 / SKZ211 im Blick

Neue Seiko: Atlas SKZ209 / SKZ211 im Blick: Moin ich überlege mir eine Seiko Atlas zuzulegen. Wie bei vielen ist dort das 7S36 Werk verbaut. Man bezahlt halt für das Design extra, welches...
  • [Erledigt] SEIKO SKX007/009 MOD (DD, SUMO-Blatt, Atlas Lünette, blaues Inlay)

[Erledigt] SEIKO SKX007/009 MOD (DD, SUMO-Blatt, Atlas Lünette, blaues Inlay): Hallo liebe Leute, Ich verkaufe aus reinem privaten Vergnügen meine gemoddete Seiko SKX007/009 (weiß gar nicht mehr, welche das war). geändert...