Seiko Astron SSE077J1 aufladen

Diskutiere Seiko Astron SSE077J1 aufladen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit ende letzter Woche endlich meine Seiko Astron erhalten. Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Aufladen...
S

Sven81

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich habe seit ende letzter Woche endlich meine Seiko Astron erhalten. Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Aufladen ist? Seit ich die Uhr ausgepackt habe, steht der Zeige für den Ladezustand in der mittleren Position und hat sich bisher noch nicht bewegt. Anhand der Ladezeiten in der Beschreibung sehe ich ja, dass eine vollständige Ladung relativ lange dauert. Deshalb würde mich interessieren, kann ich die Uhr einfach weiter tragen und irgendwann erreicht diese einfach die volle Ladung, oder muss ich diese einfach mal dauerhaft einer starken Lichtquelle aussetzen, um die vollständige Ladung überhaupt erzielen zu können? Wie sind eure Erfahrungen dazu?
 
S

Sven81

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
21
Danke für die Antwort, aber leider wird da meine Frage nicht wirklich beantwortet. Mirgeht es um Erfahrungen von anderen Trägern dieser modelle. Mich interessiert, ob die Uhr beim täglichen tragen an Orten mit unterschiedlicher Beleuchtungsstärke ausreichend licht erhält um den Akku stabil zu halten, bzw. kontinuierlich weiter aufzuladen, bis er irgendwann ganz voll ist, oder muss ich, um ihn vollständig zu laden , die Uhr wirklich zig Stunden einer starken Beleuchtung aussetzen um eine vollständige Ladung zu erreichen?
 
Bachus

Bachus

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
609
Ort
nördlich von Hamburg
Genieße einfach mal das angekündigte sonnige Wochenende und spendiere der Uhr mal etwas direkte Sonne :D Die Grenze von 60°C sollte jahreszeitlich bedingt nicht gleich erreicht sein.
Beobachte einfach die Veränderungen.
 
S

Sven81

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
21
Gibts niemanden der Erfahrungswerte hat? Haben doch mehrere hier eine Astron.
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.677
Hallo Sven,

Deine Frage ist nicht wirklich zu beantworten, denn die Tragegewohnheiten sind bei jedem anders.

Wird die Uhr nur künstlichem Licht ausgesetzt oder Sonnenlicht und wie lange?

Trifft das Licht direkt oder indirekt auf die Uhr?

Ist zwischen Sonnenlicht und Uhr ein Fenster oder nicht?

Ist sie (ggf anteilig) vom Ärmel verdeckt?

Meine Seiko SSF005J1 mit dem 8X22 Kaliber habe ich an einem sonnigen Tag unter ein Dachfenster gelegt, danach war sie voll.

Seitdem ist der Ladestand nie mehr gesunken, obwohl ich die Uhr nur selten trage.

Gruß, Stephan
 
S

Sven81

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
21
Danke, das ist doch mal ne Aussage
 
Thema:

Seiko Astron SSE077J1 aufladen

Seiko Astron SSE077J1 aufladen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Seiko Astron SSE159J1 GPS Solar aus 08/19 Neuwertig

    [Verkauf-Tausch] Seiko Astron SSE159J1 GPS Solar aus 08/19 Neuwertig: Hallo, eine wunderbare und japanisch perfekte Uhr, aber ich habe kurz nach dem Kauf durch Zufall mein lang gesuchte blaue Wunschuhr gefunden, und...
  • [Reserviert] Seiko Quartz Astron LE 130/200 mint 9F62

    [Reserviert] Seiko Quartz Astron LE 130/200 mint 9F62: Liebe Mitinsassen und Leidensgenossen, ich möchte mir eine Citizen Chronomaster 060 anschaffen und verkaufe daher meinen Seiko High-end-Quartzer...
  • Sekundenzeiger bei Seiko Astron bleibt stehen

    Sekundenzeiger bei Seiko Astron bleibt stehen: Hallo Forianer und Astron- Kundige, Bei meiner neuen Seiko Astron bleibt mehrmals am Tag der Sekundenzeiger in der Nähe der 45 Minutenmarkierung...
  • Seiko Astron, Beule im Horn reparabel?

    Seiko Astron, Beule im Horn reparabel?: Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Seiko Astron leider unglücklich wo gegen gestoßen, so dass es eine...
  • Seiko Astron SSE077J1 kleines Problem

    Seiko Astron SSE077J1 kleines Problem: Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Seiko Astron SSE077J1. Aberleider scheint eine Kleinigkeit nicht richtig zu...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf-Tausch] Seiko Astron SSE159J1 GPS Solar aus 08/19 Neuwertig

      [Verkauf-Tausch] Seiko Astron SSE159J1 GPS Solar aus 08/19 Neuwertig: Hallo, eine wunderbare und japanisch perfekte Uhr, aber ich habe kurz nach dem Kauf durch Zufall mein lang gesuchte blaue Wunschuhr gefunden, und...
    • [Reserviert] Seiko Quartz Astron LE 130/200 mint 9F62

      [Reserviert] Seiko Quartz Astron LE 130/200 mint 9F62: Liebe Mitinsassen und Leidensgenossen, ich möchte mir eine Citizen Chronomaster 060 anschaffen und verkaufe daher meinen Seiko High-end-Quartzer...
    • Sekundenzeiger bei Seiko Astron bleibt stehen

      Sekundenzeiger bei Seiko Astron bleibt stehen: Hallo Forianer und Astron- Kundige, Bei meiner neuen Seiko Astron bleibt mehrmals am Tag der Sekundenzeiger in der Nähe der 45 Minutenmarkierung...
    • Seiko Astron, Beule im Horn reparabel?

      Seiko Astron, Beule im Horn reparabel?: Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Seiko Astron leider unglücklich wo gegen gestoßen, so dass es eine...
    • Seiko Astron SSE077J1 kleines Problem

      Seiko Astron SSE077J1 kleines Problem: Hallo zusammen, Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Seiko Astron SSE077J1. Aberleider scheint eine Kleinigkeit nicht richtig zu...
    Oben