Seiko Astron SBXD005 und SBXD003

Diskutiere Seiko Astron SBXD005 und SBXD003 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Seiko bringt offenbar noch zwei neue Astrons, und zwar mit GPS! Seiko SBXD003 (blau) und SBDX005 (schwarz). Beschichtet mit DiaShield, Lünette...
would

would

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.516
Seiko bringt offenbar noch zwei neue Astrons, und zwar mit GPS!

Seiko SBXD003 (blau) und SBDX005 (schwarz).

Beschichtet mit DiaShield, Lünette aus Keramik, 10 bar, offenbar Schnellverstellung in der Schließe

Erstaunlich daran sind für mich auch die Maße, und das macht sie spannend (zumindest für mich):

Durchmesser: 39mm,
Lug2Lug laut Seiko: 46,2 mm
Höhe: 11mm

Kaliber: 3X22

PREIS: 187.000 Yen + 1.400.- EURO

Hier die Seiten von Seiko und Fotos:
SBXD003_SBXD005_ima_1_2021.png


SBXD003: (klick)

SBXD003.png

@Seikowatches.com


SBDX005: (klick)

SBXD005.png

@Seikowatches.com

Weitere Fotos von 腕時計本舗 | 腕時計・時計なら品揃え国内最大級の通販サイト (schwarz) und von paypaymall.yahoo.co.jp (blau) - klick

159737-m-08-pl.jpg
 

Anhänge

  • 159737-m-09-pl.jpg
    159737-m-09-pl.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 16
  • 159737-m-10-pl.jpg
    159737-m-10-pl.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 17
  • 159737-m-08-pl.jpg
    159737-m-08-pl.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 21
  • 159737-m-07-pl.jpg
    159737-m-07-pl.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 19
  • 159737-m-06-pl.jpg
    159737-m-06-pl.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 19
  • 159737-m-05-pl.jpg
    159737-m-05-pl.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 25
  • 159737-m-03-pl.jpg
    159737-m-03-pl.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 30
  • 159737-m-01-pl.jpg
    159737-m-01-pl.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.111
Ort
Residenz
Ich würde ja beinahe laut "meine EXIT" rufen, falls ich a) amerikanischen Militärsatelliten vollumfänglich vertrauen würde und b) der Stundenzeiger nicht so deutlich an ein Gladius erinnern würde. ;-)

Im Ernst, die Uhren sind fantastisch.
 
G

Gast111335

Gast
Ich hab ja ein Faible für diese Technik der Seiko und Citizen, die bisherigen Astron waren mir aber durch die Bank zu überladen... die hier... ziemlich cool..
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
5.024
Ort
Westerwald
Mal was wirklich Neues von Seiko! :klatsch:

Nur bei den Zeigern bin ich mir unsicher ob mir die auf Dauer gefallen.
 
ChrisKo

ChrisKo

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
26
Ort
Niederrhein
Danke fürs Zeigen!
Die beiden gefallen mir außerordentlich gut. Die Abmaße sind für mich perfekt. Ich habe schon öfter auf die Astrons geschielt, aber sie waren für mich bisher immer viel zu groß. Die hier sind anders. Schön das der Trend zu kleineren Uhren anhält!
Hier könnte ich schwach werden. Die Gehäuseform ist sehr schön finde ich.
Zu der blauen würden mich mal Videos interessieren um zu sehen wie das Blau so im Alltag wirkt.
 
would

would

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.516
Ja, die Größe ist wirklich gut. Kombiniert mit GPS und Solar wohl die perfekte "grab and go"-Uhr... Und Geschmäcker sind ja oft verschieden - zum Glück!
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.539
Na sieh mal einer an: Astron-Uhren werden tragbarer! Und mit diesem Design, fällt auch das bisherige Gegenargument "überladen" weg. Spannend!
 
Watchthesun

Watchthesun

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
207
Sehr schön! Ich würde glatt die blaue gegen meine SSH023J1 eintauschen.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.138
Mag mir einer die beiden versenkten Pusher erklären?
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.176
Ort
Oberhessen
Nun habe ich mir gerade eine der neuen kompakten Astrons ohne GPS gekauft, da kommt sowas😂.

Klasse Uhr. Die Größe, die für mich überladenen Zifferblätter und der hohe Preis hatten mich bisher von Astrons abgehalten. Nun kommt schon die zweite Serie, die einfach super ist.
 
ChrisKo

ChrisKo

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
26
Ort
Niederrhein
Nun habe ich mir gerade eine der neuen kompakten Astrons ohne GPS gekauft, da kommt sowas😂.

Klasse Uhr. Die Größe, die für mich überladenen Zifferblätter und der hohe Preis hatten mich bisher von Astrons abgehalten. Nun kommt schon die zweite Serie, die einfach super ist.
😂 Welche andere kompakte Astron hast du dir denn gegönnt?
Ich dachte bisher alle Astrons hätten GPS. 😦
 
Eric242

Eric242

Dabei seit
28.12.2019
Beiträge
35
Ich würde ja beinahe laut "meine EXIT" rufen, falls ich a) amerikanischen Militärsatelliten vollumfänglich vertrauen würde[...]
GPS ist heute im Grunde ein "Überbegriff" für die Satellitenpositionierungssysteme der USA (GPS), Russlands (GLONAS), Chinas (Beidou) und Europas (Galileo). Ob da etwas vertrauenswürderes dabei ist und von welchen Systemen Seiko Uhren und ihre Mitbewerber Signale empfangen, muss man wohl erst in Erfahrung bringen
 
J

Janni

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
135
Ort
Fördestadt Kiel
Sehen klasse aus. Aber 1.400 € für ne Solar-Uhr mit nem GPS-Taktgeber... :schock:
Grösse ist klasse, LuL ebenfalls, das Blatt sieht gut aus. Für das Geld erwarte ich aber eine Gangreserve, die Citizen klar aussticht. Habe grau in Erinnerung, das Seiko im Solarbereich hier etwas hinterherhinkt.
Insgesamt ist ein Erwerb meinerseits durchaus denkbar, den Stundenzeiger muss man mal live sehen...
Ach ja: Im V-Fall schalten die Amis das GPS unscharf... Aber nur für die zivilen Anwendungen, auf denen ja auch diverse Fremdwaffensysteme fussen dürften...
Dann reicht die Astron relativ zur Normalgenauigkeit nur noch als Briefbeschwerer...:lol:
 
Thema:

Seiko Astron SBXD005 und SBXD003

Seiko Astron SBXD005 und SBXD003 - Ähnliche Themen

Industrie-Neuigkeiten: Baselworld 2020 ohne Seiko: Von SJX: Breaking News: Seiko Exits Baselworld 2020 | SJX Watches Ursprüngliche Quelle: もはや「ワールド」なフェアではなくなる!? セイコーが2020年バーゼルワールド出展中止! |...
Und so denkt der Chinese über deutsche Uhren:: Quelle: ?????? 2010? - ???? - ???? - ????? - Powered by Discuz! Anmerkung: Liest sich ein bisschen wie eine chinesische Bedienungsanleitung für...
Oben