Seiko Astron SBXC075 Revolution Line Honda LE

Diskutiere Seiko Astron SBXC075 Revolution Line Honda LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: 45,3 x 13,9mm Titan mit Keramik Werk: 5X53 GPS-Solar Preis: ca. 5095 USD Japan Only Edition 300Stk.
k.azz`

k.azz`

Ohne die weiße Keramik wäre es schicker und in einer ordentlichen Größe, was leider bei allen Astron (mein) Problem ist.
Rein auf den schwarzen Teil bezogen, sehr schick! Die Größe der Uhr dürfte auch eher nicht zur Zielgruppe des Honda e passen ;-)

plarmium

plarmium

An die weiße Keramik müsste man sich wohl gewöhnen, ansonsten bin ich positiv überrascht. Ich hatte mit einem überfrachteten Modell mit roten Akzenten gerechnet, aber das Modell gefällt mir. Aufgeräumtes Zifferblatt, neue Indices und Zeiger, lässiger Boden und dazu das Gehäuse in weiß. So fällt die Größe nicht übermäßig ins Gewicht. Echt stark!

music-power

music-power

Gefällt mir auch gut. Durch das weiße Gehäuse wird die tatsächliche Größe optisch etwas reduziert. Das e-Auto als Gimmick dazuzulegen, finde ich eine nette Geste von Seiko.

Beste Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Lemonbaby

Lemonbaby

Das Vergleichsbild mit dem Honda ist schon unfreiwillig komisch. :D

bachmanns

bachmanns

Gibt es die Uhr als aufpreispflichtige Sonderausstattung zum Auto dazu?;-)

endzeit

endzeit

Gesperrt
5000 Dollar für Solar Quarz... come on Seiko. Oder gibts die Uhr geschenkt zum Auto?

plarmium

plarmium

Möglicherweise hast du übersehen, dass das Gehäuse aus Keramik ist und die Uhr das Zeitsignal an jedem Punkt der Erde per GPS empfängt.

Wenn du dich auf Quarz und Solar beschränkst, findest du aber natürlich eine Menge günstigerer Produkte.

schallhoerer

schallhoerer

Das kann Citizen mit Ihrer Satellite Wave Serie auch. Und die kosten keine 5.000,00 EUR. Keramik hin oder her.

Hdbo

Hdbo

Eher so naja... Trotzdem nicht schlecht gemacht, die Astron Kollektion ist aber grösstenteils eh nicht meins. Wie groß die Schnittmenge zwischen den Käufern eines (imho sehr gelungenen) Elektrokleinwagens und einer 5Mille Uhr ist weiss wohl nur Seiko...

endzeit

endzeit

Gesperrt
Möglicherweise hast du übersehen, dass das Gehäuse aus Keramik ist und die Uhr das Zeitsignal an jedem Punkt der Erde per GPS empfängt.

Wenn du dich auf Quarz und Solar beschränkst, findest du aber natürlich eine Menge günstigerer Produkte.
Seiko Astron GPS gibt es auch schon für sehr viel weniger, also dieses Feature allein rechtfertigt jetzt noch keine 5000 Dollar. Ich finde den Preis nicht nachvollziehbar, aber vielleicht bin einfach "zurückgeblieben" und denke bei Seiko immer noch an "viel Uhr fürs Geld" und nicht "Schweizer Luxus zum Fantasiepreis". :-D

plarmium

plarmium

Natürlich gibt es günstigere Astrons mit GPS-Empfang.

Der Preis ist halt aus einer Mischung der Preise von technischnähnlicher Standardware, Keramikgehäuse, Limitierung, Japanexklusivität und Hondabonus entstanden.
Letztlich also eine Vermengung von Fakten, Bauchgefühl, Irrationalität und Würfeln. In beliebiger Reihenfolge.

Am Ende stehen dann 5.000 US-$, die 300 Jünger zu zahlen bereit sind.

Thema:

Seiko Astron SBXC075 Revolution Line Honda LE

Seiko Astron SBXC075 Revolution Line Honda LE - Ähnliche Themen

• Seiko Astron BoR Armband

Seiko Astron BoR Armband: Hallo, vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich? Ich suche für die Astron ein schönes Armband. Ein BoR oder Jubilee würde ich gerne mal...
  • [Verkauf] Seiko Astron SAST007G

[Verkauf] Seiko Astron SAST007G: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Astron SAST007G Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Seiko Astron ungleichmäßige Gangabweichung?

Seiko Astron ungleichmäßige Gangabweichung?: Sehr geehrtes Uhrforum, ich bin ein neuer User und möchte folgendes schildern. Seit zwei Monaten besitze ich die Seiko GPS Solar SSF007J1. Sie...
  • Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar Kintaro Hattori 160th Anniversary LE

Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar Kintaro Hattori 160th Anniversary LE: Gehäuse: Titan Lünette: Keramik Durchmesser: 42,8mm Höhe: 14,6mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: 5X53 Gangreserve: 6 Monate Extra: Auf 2500 Stück...