[Erledigt] Seiko Astron Jubiläumsmodell, Limited Edition 002/200, Fullset, ungetragen

Diskutiere Seiko Astron Jubiläumsmodell, Limited Edition 002/200, Fullset, ungetragen im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich verkaufe o.a. Seiko Astron. Tresoruhr, ungetragen, alle Papiere, Box, Überkarton (siehe Fotos). Mit der Nummer 002 ist sie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Uhrenverkauf-16.jpg
Uhrenverkauf-15.jpg

Hallo,

ich verkaufe o.a. Seiko Astron. Tresoruhr, ungetragen, alle Papiere, Box, Überkarton (siehe Fotos).

Mit der Nummer 002 ist sie die erste verkaufte Seriennummer, Limitierung 200 Stück.

Gehäuse aus HI-Titan, DLC beschichtet. Kautschuk + Krokoband.

Achtung: Die Uhr bekommt vor dem Versand vom Seiko Service eine neue Batterie.

Privatverkauf. Keine Gewährleistung oder Rücknahme.

VB: 5500,- Euro

Anbei der ehem. Pressetext:

Die neue SEIKO Quartz Astron.
Seikos Ausdruck seiner 40jährigen Verpflichtung
an die Perfektion der Quarzuhr

Das 40-jährige Quarz-Jubiläum

In Europa wird der 40. Jahrestag der SEIKO Quartz Astron, der ersten Quarzarmbanduhr der Welt, mit der Lancierung einer vollkommen neuen Quartz Astron gefeiert. Auf der Baselworld 2010 präsentiert Seiko eine Uhr, die dem Erbe des Originals treu bleibt, jedoch in Sachen Innovation und Raffinesse in der gesamten Quarzzeiterfassung einen neuen Standard setzt. Zusätzlich stellt Seiko in Tokio mehr als 40 neue Quartz Astron Designs aus, die alle von ihrem Vorgängermodell inspiriert wurden.

Die Quartz Astron revolutionierte 1969 das Verhältnis zur Zeit, denn über Nacht wurde die Gangabweichung von Armbanduhren nicht mehr in Sekunden pro Tag, sondern in Sekunden pro Jahr gemessen. Heute, vier Jahrzehnte später, redefiniert die neue Quartz Astron die Präzision, Leistungsstärke und Beständigkeit der Quarzuhr mit einer Genauigkeit von 10 Sekunden pro Jahr, einer Datumsofortschaltung, einem Schrittmotor mit höchstem Drehmoment und extrem genauer Ausrichtung des Sekundenzeigers. Die neue Quartz Astron ist der neueste Ausdruck von Seikos Verpflichtung an die Perfektion.


Ist das Kaliber 9F das beste Quarzuhrwerk, das je gebaut wurde?
Die neue Quartz Astron beherbergt das SEIKO-Quarzkaliber 9F62, das zu den ausgereiftesten Quarzkalibern, die je gebaut wurden, gezählt werden kann. Es verwendet völlig neue Technologien, um die Genauigkeit zu kontrollieren, den Einsatz von schwereren oder längeren Zeigern zu ermöglichen und um die Lebensdauer der Uhr zu verlängern.

Die neue Quartz Astron ist auf bemerkenswerte 10 Sekunden pro Jahr genau.
Die Genauigkeit wird durch den Einsatz eigens ausgewählter Quarzkristalle erreicht, deren Präzision bei verschiedenen Temperaturen über mehrere Wochen überwacht wird. Die Leistungsmerkmale der Kristalle werden in den integrierten Schaltkreis der Uhr eingespeist, welcher anschließend jede Abweichung während der Lebensdauer der Uhr ausgleicht und somit die extreme Genauigkeit des Uhrwerks sicherstellt.

Die neue Quartz Astron ist verlässlicher als jede andere Quarzuhr.
Das Uhrwerk ist von einem fest verschlossenen Gehäuse umgeben, welches das Eindringen von Staub in den Mechanismus verhindert. So wird die lange Verlässlichkeit gesichert.

Die neue Quartz Astron sieht aus wie eine mechanische Uhr.
Auf den ersten Blick erscheint die Quartz Astron wie eine mechanische Uhr, denn ihre Zeiger sind größer und schwerer als die von herkömmlichen Quarzuhren. Tatsächlich wird die Nutzung der größeren Zeiger durch den Einsatz eines einzigartigen integrierten Schaltkreises ermöglicht, der pro Sekunde zwei Impulse sendet und nicht nur einen Impuls, wie bei herkömmlichen Uhren.

Um der hohen Genauigkeit des Uhrwerks gerecht zu werden, erreicht die Zeitanzeige der Uhr ein neues Genauigkeitsniveau.
Um Punkt Mitternacht wechselt das Datum augenblicklich. Dank eines einzigartigen, speziell entworfenem Hebels ist die Datumsänderung tatsächlich in 1/2.000stel einer Sekunde abgeschlossen. Dies geschieht in einer Geschwindigkeit, die für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar ist. Ebenso ist der Sekundenzeiger genau auf jede einzelne Sekundenmarkierung ausgerichtet. Diese Besonderheit ist bei einer herkömmlichen Quarzuhr nicht möglich.


Die Macht der Synergie

Die Erschaffung des 9F62-Kalibers erforderte meisterhaftes Können sowohl bei elektronischer als auch mechanischer Zeiterfassung. In der Tat ist es die Synergie dieser beiden Bereiche, die die Fortschritte bei der Genauigkeit und Verlässlichkeit ermöglicht hat. Die genaue Ausrichtung des Sekundenzeigers auf die Markierungen erforderte ein „Backlash Auto Adjustment-System“ zur automatischen Einstellung. Dieses System basiert auf einer Unruhfeder. So ermöglichten Seikos Fähigkeiten in der Herstellung hochwertiger mechanischer Uhren die Fortschritte in der Quarztechnologie.


Ein Design, das die Legende ehrt

Das Design der neuen Quartz Astron ist eine elegante Hommage an das Original. Die Form des Gehäuses erinnert an das Vorgängermodell von 1969 und eine sorgfältige Betrachtung des Zifferblatts enthüllt das Quarzsymbol, welches bereits das Originalzifferblatt zierte und im gesamten Muster des Zifferblatts zur Geltung kommt. Zudem wurde das ursprüngliche SEIKO-Symbol „S“ in die Krone eingraviert. Der Gehäuseboden trägt die Inschrift: „SEIKO Quartz Astron The Commemorative Edition“ sowie die jeweilige Seriennummer, die beweist, dass jede Uhr Teil der limitierten Auflage von nur 200 Stück weltweit ist.


Spezifikationen:


SEIKO Quartz Astron The Commemorative Edition
Referenz S23617J1

Kaliber 9F62
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger
Datumsanzeige
Sprungdatum
Backlash Auto Adjustment-System
Abmessungen: 26,75 mm (12 - 6 Uhr) x 26,0 mm (3 – 9 Uhr)
Höhe: 3,1 mm (ohne Batterie)
Anzahl der Steine: 9
Genauigkeit: +/- 10 Sekunden pro Jahr
Batterielebensdauer: 3 Jahre

Gehäuse: High-Intensity-Titanium, ca. 42mm Durchmesser
Band: Silikonband mit Edelstahlschließe
Zusätzliches Band: Krokodilleder mit schwarz beschichteter Edelstahlschließe
Glas: Entspiegeltes Saphirglas
Wasserdichte: bis 10 bar
UVP in Europa: 4.300 Euro
Limitierte Auflage von 200 Stück weltweit

Uhrenverkauf-04.jpg

Uhrenverkauf-13.jpg

Uhrenverkauf-14.jpg
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Erstes und letztes Preisupdate:

Fixpreis: 4400,- Euro
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
OK- einmal noch, aber dann ist Schluss.....

Endgültig letzter Preis:


4000,-
 
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
Weihnachtspreis: 3800,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marfil

marfil

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8.579
Ort
Wien
einmal noch...3650,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko Astron Jubiläumsmodell, Limited Edition 002/200, Fullset, ungetragen

Seiko Astron Jubiläumsmodell, Limited Edition 002/200, Fullset, ungetragen - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Seiko Quartz Astron LE 130/200 mint 9F62

    [Reserviert] Seiko Quartz Astron LE 130/200 mint 9F62: Liebe Mitinsassen und Leidensgenossen, ich möchte mir eine Citizen Chronomaster 060 anschaffen und verkaufe daher meinen Seiko High-end-Quartzer...
  • Sekundenzeiger bei Seiko Astron bleibt stehen

    Sekundenzeiger bei Seiko Astron bleibt stehen: Hallo Forianer und Astron- Kundige, Bei meiner neuen Seiko Astron bleibt mehrmals am Tag der Sekundenzeiger in der Nähe der 45 Minutenmarkierung...
  • Seiko Astron, Beule im Horn reparabel?

    Seiko Astron, Beule im Horn reparabel?: Hallo, hab da mal eine kleine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich meine neue Seiko Astron leider unglücklich wo gegen gestoßen, so dass es eine...
  • [Erledigt] Seiko Astron Dual Time SSE045

    [Erledigt] Seiko Astron Dual Time SSE045: Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier Seiko Astron Dual Time SSE045 an. Ich habe die Uhr im November 2017 neu gekauft. Den Zustand würde ich...
  • [Verkauf] Seiko Astron Jubiläumsmodell, Limited Edition 147/200, Fullset, ungetragen

    [Verkauf] Seiko Astron Jubiläumsmodell, Limited Edition 147/200, Fullset, ungetragen: Hallo, leider habe ich mehr Uhren als Gliedmaßen und da ich diese Uhr nie getragen habe und werde, darf sie nun weiterziehen. Ich hatte sie an...
  • Ähnliche Themen

    Oben