SEIKO ASTRON GPS - Prestige Line - (SSE003)

Diskutiere SEIKO ASTRON GPS - Prestige Line - (SSE003) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Kurzes Update nach reichlichen drei Jahren: Die Uhr schaut noch immer aus wie neu und weist keinerlei Kratzer auf. Ob das meinem generell...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.092
Ort
Oberbayern
Kurzes Update nach reichlichen drei Jahren: Die Uhr schaut noch immer aus wie neu und weist keinerlei Kratzer auf. Ob das meinem generell pfleglichen Umgang oder der Resistenz des hartbeschichteten Titans geschuldet ist, vermag ich nicht zu sagen, möglicherweise ist es eine Kombination aus beidem. Die Akkuladestandsanzeige hat noch nie etwas anderes als Maximum angezeigt, was für ein exzellentes Energiemanagement spricht. Als ich die Uhr gekauft hatte, war ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine gute Entscheidung gehandelt hatte. Heute bin ich überzeugter denn je und würde sie wohl auch nicht mehr hergeben.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.872
Danke für's Update!:super:
Der "Langzeiterfahrungsfaden" böte sich auch dafür auch an, denn dort kann man gezielt alle gewollten(!) Langzeitmitteilungen der User an einer Stelle lesen, ohne in einzelne Vorstellungen (die man eventuell gar nicht kennt, aber sich vielleicht für genau die Uhr interessiert) zu "müssen".:-D

Dann weiterhin viel Freude mit ihr!:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.328
Ort
Österreich
@T-Freak, ist ja verrückt, du besitzt auch eine Astron! 8-) :super: Ich werde mir ziemlich sicher dieses Jahr auch eine kaufen und zwar die SSH003 aus der neuen Kollektion die jetzt im Januar oder Februar verfügbar sein sollen. Ein Kollege von mir der auch Seiko Konzi ist, gibt mir umgehend Bescheid wenn sie bei ihm eingetroffen ist.

Cool bei den neuen Modellen ist, dass sie auch die Sommerzeitumstellung automatisch machen können und kleiner sind. Ich bin schon sehr gespannt!

Dir natürlich weiterhin viel Spaß mit deiner Astron!! :klatsch: :prost:
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.328
Ort
Österreich
Sollte es dann soweit sein, werde ich selbstverständlich eine Vorstellung schreiben. Ob ich die Fotos so super wie du hinbekomme ist fraglich, aber ich werde mein bestes geben :D
 
1975volker

1975volker

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
145
Es spricht wohl für die Fortis, dass Du sie als Avatar gewählt hast :-)
Aber die SEIKO und auch die Bilder sind der der Hammer.
Für mich sind meine Japaner genauso toll wie meine Schweizer.
Sie bedienen auch ein Segment, dass die Schweizer einfach nicht so können. Selbst eine Citizen Skymaster funk solar findet kein vergleichbares Schweizer Produkt.
 
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.092
Ort
Oberbayern
Für mich sind meine Japaner genauso toll wie meine Schweizer.
Sie bedienen auch ein Segment, dass die Schweizer einfach nicht so können.
Da sprichst du etwas aus, was manch einer nicht gerne hören wird und sehr viele Leute aus Arroganz ignorieren. Ich habe jede Menge Schweizer Automatikuhren in meiner Sammlung, aber eben auch einige Citizen Promaster und Premium G-Shocks mit Funk, GPS und Solar. Das sind keine Uhren, die man belächeln sollte. Die Uhren weisen eine extrem hohe Verarbeitungsqualität auf und sind technisch absolut top. Das Preis- Leistungsverhältnis ist geradezu sensationell. Gut, bei der Astron kann man davon auch nicht mehr reden, aber wer schon mal so eine live gesehen hat, wird umdenken müssen. Denn eine solche Perfektion und geniale Verarbeitungsqualität findet man auch bei sehr viel teureren Uhren nur selten. Meine schaut wie gesagt noch aus wie neu und es gibt dank Hartbeschichtung noch nicht einmal Mikrokratzer. Die Premium G-Shocks mögen ebenfalls nicht jedermanns Geschmack treffen, aber die Uhren sind sehr eigenständig und üben auf mich eine große Faszination aus. Mit Billigheimern haben die absolut nichts mehr zu tun.
 
Thema:

SEIKO ASTRON GPS - Prestige Line - (SSE003)

SEIKO ASTRON GPS - Prestige Line - (SSE003) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SSE047 Astron GPS Solar Dual Time White Dial SBXB047 (SSE047) Titanium

    [Erledigt] Seiko SSE047 Astron GPS Solar Dual Time White Dial SBXB047 (SSE047) Titanium: Verkaufe meine Seiko SSE047 Astron GPS Solar Dual Time White Dial SBXB047 (SSE047) Titanium . Nichtraucher, tierfreier Haushalt. Die Uhr liegt...
  • Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar 5x Series SSH01 03 05 07 09 11

    Neue Uhr: Seiko Astron GPS Solar 5x Series SSH01 03 05 07 09 11: Es gibt neue Varianten der Seiko Astron. Teilweise kleinere Gehäuse, neues Titanband mit werkzeugloser Feinverstellung in der Schließe und...
  • Vorstellung Seiko Astron GPS Solar Chronograph „Giugiaro Design Limited Edition” SSE037J1

    Vorstellung Seiko Astron GPS Solar Chronograph „Giugiaro Design Limited Edition” SSE037J1: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Uhrenfreund und kaufe mir ab und zu mal eine neue Uhr. Aufgrund eines runden Geburtstags habe ich...
  • [Erledigt] SEIKO Astron GPS Solar SAST025G 7x52

    [Erledigt] SEIKO Astron GPS Solar SAST025G 7x52: Hallo an alle, hier kommt meine SEIKO Astron nun zum Verkauf. Die Uhr ist aus 08/2016 und hat somit noch Restgarantie. Gekauft in Deutschland...
  • Geschichte und Neue Technik vereint ! Seiko Astron GPS Solar Dual Time Prestige Line

    Geschichte und Neue Technik vereint ! Seiko Astron GPS Solar Dual Time Prestige Line: Hallo liebes Uhren Forum. Ich habe euch vor ein paar Tagen meine BULOVA vorgestellt und möchte heute direkt weitermachen. Nachdem ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben