Seiko Arnie is back (SNJ025P1)

Diskutiere Seiko Arnie is back (SNJ025P1) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich glaube, die Uhr hat einen eigenen Faden verdient. Seiko bringt eine Neuauflage der "Arnie" aus den frühen 1980ern auf den Markt. Abgesehen...
TS70

TS70

Themenstarter
Ich glaube, die Uhr hat einen eigenen Faden verdient.

Seiko bringt eine Neuauflage der "Arnie" aus den frühen 1980ern auf den Markt. Abgesehen von der linken Seite optisch extrem nah am Original, und eine Padi-Variante gibt es auch noch. Preis wird so um die 500 liegen.

Model: SNJ025P1 (Black) / SNJ027P1 (Pepsi)
Case Material: Stainless steel case and plastic outer protector
Movement: H851 (solar Duo-Display)
Crystal: Hardlex crystal
Bezel: Unidirectional
Water resistance: 200m
Diameter: 47.8mm
Functions: Chronograph (100 minutes 1/100th increments), Alarm, Dual Time, Calendar

Seiko Arnie.jpg

Bildquelle: seiko 2019

Frank0815

Frank0815

Oh. Grundsätzlich sehr schön (mein Beuteschema) SolarUpgrade passt auch :super:
Löst den Retro Backflash aus 8-)
Preis: :???: ... muss man mal abwarten ...

Seiko "nudelt" doch tatsächlich konsequent anscheinend alle früheren Modelle nochmal durch. Find ich ok.

Zuletzt bearbeitet:
T

tiktaktobi78

Seiko schafft mich dieses Jahr wahrscheinlich noch... Die wird definitiv den Weg zu mir finden

screwston

screwston

Sehr schön! Hmm, fast 48 mm im Durchmesser. Da muss ich jetzt direkt ins Fittnessstudio pumpen gehen ...
Das Problem ist ja nur, dass das wenig bis nichts bringt. Am relevanten Teil des Unterarms ist keine Muskulatur, die man trainieren könnte. Maximal die Sehnen stärken. Also entweder man hatte genetisch Glück ... oder man ist übergewichtig.

Daher bin ich auch immer am Schmunzeln wenn hier von "Männeruhren" die Rede ist, und ich an die "echte Kerle" Euphemismen im Supermarktprospekt bei den Übergrößen denken muss. :face:

NoHi

NoHi

Da bringen Seiko und Casio/G-Shock aus meiner Sicht die Highlights der Baselworld '19.

Vieze

Vieze

Weil man bei Solar immer gezwungen ist, die Uhr dem Licht zuzuführen.
Ein normaler Antrieb mit Batterie würde mir persönlich mehr zusagen.
Achso, ich dachte das Modul hat irgendwelche schlechten Eigenschaften oder braucht zu lange zum laden . . .

Aber die Uhr ist schon so gut wie gekauft. Ist echt schon übertrieben was Seiko an Neuauflagen bringt.
Wer die Wahl hat hat die Qual. Furchtbar dieses Jahr 2019.

exc-hulk

exc-hulk

Achso, ich dachte das Modul hat irgendwelche schlechten Eigenschaften oder braucht zu lange zum laden . . .

Aber die Uhr ist schon so gut wie gekauft. Ist echt schon übertrieben was Seiko an Neuauflagen bringt.
Wer die Wahl hat hat die Qual. Furchtbar dieses Jahr 2019.
Nein nein, nur eine persönliche Sache.

Kaufen werde ich sie mir trotzdem.

Thema:

Seiko Arnie is back (SNJ025P1)

Seiko Arnie is back (SNJ025P1) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1

[Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1: Moin, da sich mein Focus wieder zurück in den Bereich der mechanischen Uhren bewegt biete ich die " New Arnie " hier mal zum Verkauf an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1

[Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar Hybrid, Analog-Digital "Arnie" SNJ028P1: Moin, ich habe die güldene Arnie gestern bekommen und einmal anprobiert. Da mir aber doch meine Padi Version besser gefällt biete ich das...
  • [Erledigt] Seiko SNJ028P1 - New Arnie

[Erledigt] Seiko SNJ028P1 - New Arnie: Hallo, tolle Uhr, wunderschön besonders in schwarz/gold. Ich bin aber doch der Mechanik Typ. Die Uhr ist eine Woche alt und absolut top. Sie ist...
  • Seiko Arnie, Modell SNJ025P1

Seiko Arnie, Modell SNJ025P1: Liebe Uhrenfreunde, während ich hier schreibe sind es die ersten Minuten, die ich meine Seiko Arnie am Handgelenk trage. Ich habe die Seiko...
  • [Erledigt] Saphirglas von Christaltimes für Seiko Arnie H558-5000

[Erledigt] Saphirglas von Christaltimes für Seiko Arnie H558-5000: Hallo, ich biete hier ein neues Saphierglas für die Seiko Arnie H558-5000, -5009, -500A zum Kauf an. Neu und noch nie eingebaut. Das Glas hat...