[Erledigt] Seiko Arnie Diver H558-5000 im Originalzustand (Jun.'85) Ana/Digi. Vintage

Diskutiere Seiko Arnie Diver H558-5000 im Originalzustand (Jun.'85) Ana/Digi. Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf aus meiner Privatsammlung steht ein ganz besonderes Teil, das hier im Forum noch nicht oft gehandelt wurde. Der...

theroux

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

zum Verkauf aus meiner Privatsammlung steht ein ganz besonderes Teil, das hier im Forum noch nicht oft gehandelt wurde. Der Seiko Diver H558-5000! Vintage Seiko H558-5000 Arnie Uhr, komplett und ganz original! Laut Seriennummer ist sie von Juni 1985 und optisch und technisch in einem selten guten Zustand. Ihr Spitzname entstand, weil sie eine Lieblingsuhr von Arnold Schwarzenegger war und er sie sowohl privat als auch in einigen seiner großen Filme aus den 80er Jahren wie "Commando" und "Predator" trug.

Die Seiko H558-5000 war die erste Taucheruhr mit einem digitalen Alarm-Chronographen mit kombinierter Analoganzeige. Um eine Uhr zu bauen, die robust genug für die härtesten Abenteuer war, testeten die Seiko-Ingenieure sie auf -40c und bis zu +60c. Die "Arnie" war ein Vorläufer der Landmaster-Serie. Er wurde auf Abenteuern zum Nord- und Südpol sowie von einem internationalen Entdeckerteam, das 1988 den Everest bestieg, eingesetzt.

Mit weiteren Features wie drei Zeitzonen, Chronograph, Alarm und Hintergrundbeleuchtung ist die "Arnie" auch eine tolle Werkzeuguhr. Heutzutage ist es schwierig, eine zu finden.

Grundlegende Spezifikationen:

Produktionsbeginn: März 1982.
Durchmesser: 46 mm (ohne Krone).
Dicke: 12 mm.
Lasche: 22 mm.

Die Uhr wird mit einem nagelneuen Z22 Band von Seiko sowie dem original montierten und gebrauchten Band verkauft. Gebrauchsspuren sind altersbedingt natürlich vorhanden, sind aber vorwiegend auf dem Shroud - also dem Gehäuseschutz - zu finden. Das Glas, die Lünette sowie Krone und Gehäuse haben nur kleine Kratzer, die man im Alltag kaum wahrnehmen wird. Analog und Digitale Uhr lauft gut und das Licht funktioniert auch. Lediglich beim einstellen der Digitalen Features mit Hilfe der Krone erlischt das Display nach einigen Sekunden. Indem man die Krone wieder hineindrückt erleuchtet das Display wieder mit voller Stärke und man kann mit dem Einstellen fortsetzen. Der Minutenzeiger weißt eine schöne Patina auf.

Privatangebot, deswegen keine Gewährleistung oder Rückgabe. Uhr ist wie beschrieben.

Preis: 800 Euro inkl. versichertem Versand nach Deutschland, Österreich und Schweiz.
(Überweisung, Paypal mit Familie und Freunde Option oder Paypal "normal" mit 3% Aufschlag.)

Bilder:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.JPG

theroux

Gesperrt
Themenstarter
Preisanpassung auf 600€

Thema:

Seiko Arnie Diver H558-5000 im Originalzustand (Jun.'85) Ana/Digi. Vintage

Seiko Arnie Diver H558-5000 im Originalzustand (Jun.'85) Ana/Digi. Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Arnie SNJ029P1 Solar Ana-Digi (Re-Issue): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Arnie SNJ029P1 Solar Ana-Digi (Re-Issue) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Seiko Arnie H558 - 5000: Seiko Arnie H558 - 5000 Uhr befindet sich seit gut 10 Jahren in meinem Besitz und ist meines Erachtens ,bis auf das Band ,im original Zustand ...
[Erledigt] Seiko Arnie H558-5000 aus April 1982: Hallo, ich biete hier meine Seiko Arnie H558-5000 zum Kauf an. Vor einigen Monaten habe ich sie aus der privaten Sammlung von Baris aka ajiba54...
[Erledigt] Seiko "Arnie" SNJ028P1 Prospex Diver Solar Hybrid - Analog/Digital: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch eine ungetragene Seiko 'Arnie' aus Oktober 2019 an! UVP Seiko liegt bei 499€ Die Uhr wurde in einer...
[Erledigt] Seiko Diamatic 7006-5000 TV Gehäuse Automatik Vintage ca. 1973-selten: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
Oben