Seiko Armband kürzen, Problem

Diskutiere Seiko Armband kürzen, Problem im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vermutlich wurde das hier schon mehrfach diskutiert, aber ich finde nicht mehr den richtigen Thread. Folgendes Problem: Nach dem...
C

Caliber 68

Themenstarter
Hallo,

vermutlich wurde das hier schon mehrfach diskutiert, aber ich finde nicht mehr den richtigen Thread.

Folgendes Problem:
Nach dem Kürzen des Stahlbandes meiner neuen Seiko Black Monster (freu!) :-D bleibt der Stift nach dem Einsetzen nicht fest sitzen.
Ich habe den Stift entgegen der Pfeilrichtung eingesetzt und auch schon versucht diesen mit Hilfe des Austreiber-Werkzeugs nachzudrücken, ohne Erfolg.
Das blöde Teil sitzt locker und durch "hin- und herschlackern" macht sich der Lümmel sogar selbstständig und will flüchten.
Stift und Bohrung sehen unter der Lupe okay aus.
Auch ein anderer Stift will nicht halten!

Was kann ich tun, oder was habe ich falsch gemacht?

Grüsse
Nils.

C

Caliber 68

Themenstarter
Na das ist ja trickie!
Danke für die Links/Hilfe.

Grüsse
Nils.

BBouvier

BBouvier

Hallo, Caliber 68!

Ist Dir dabei diese "Hülse" vielleicht
abhanden gekommen?

Keiner hat die wohl je gesehen, da derart winzig,
aber die "klemmen" den Stift von der Gegenseite.

In Japan solls die einzeln bei Uhrmachern geben...

Gruss,
BB

eastwest

eastwest

Seikohülsen

kann man auch wieder finden; mit sehr, sehr viel Glück und wenn man weiß, wohin sie geflogen sind! :twisted:

Doch, ist mir beim ersten Mal auch passiert, und ich habe alle wieder gefunden!

eastwest

C

Caliber 68

Themenstarter
Ja, die Hülsen sind wohl wech!
Habe meinen ganzen Schreibtisch abgesucht... nix! :twisted:

Ich habe nun das Problem mit einem Hirsch Liberty in schwarz gelöst. :oops:
Sieht auch gleich viel besser aus... und das Sattelleder riecht so gut!

Danke nochmals.

Junnghannz

Junnghannz

Ganz ehrlich: Mit dem Originalband gefällt sie mir besser! Die Hülsen bekommst Du schon noch hinein... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

U

uhrmensch

hi Caliber 68,
kann mich da deiner gehirschten seiko nur anschließen:

ich fand, der tragekomfort wuchs enorm.

tomibor

tomibor

Wenn ich schon Hülsen höre:-)

Ich kann heutzutage schon Seiko Hülsen im Schlaf einsetzen, da ich sehr viele Seikos mit dieser "Technik" besitze,
nur verstehe ich verdammt nochmal nicht, wieso Seiko auf diesen Mechanismus immer noch zurückgreift????
Es gibt "so viele" andere Lösungen....

Thema:

Seiko Armband kürzen, Problem

Seiko Armband kürzen, Problem - Ähnliche Themen

• Seiko 5 Armband kürzen

Seiko 5 Armband kürzen: Servus, Ich habe mir eine Seiko 5 zugelegt und nachdem sie endlich angekommen ist, muss ich nur noch das Armband kürzen. Da ich noch nicht so...
  • Armband Seiko 5 (ungewöhnlich) kürzen

Armband Seiko 5 (ungewöhnlich) kürzen: Liebe Uhrenfreunde, Ich hab mir schon an manchen Seikoarmband die Nerven aufgerieben. Da sind die berühmten Hülsen, die mal zwischen, mal am...
  • Seiko SBDC029 Armband kürzen, wie?

Seiko SBDC029 Armband kürzen, wie?: Hallo zusammen, in dem Armband der SBDC029 befinden sich ja in den Bandgliedern zusätzlich zu den Bolzen kleine Hülsen, wie kürzt man dieses...
  • Armband kürzen Seiko Astroh in London

Armband kürzen Seiko Astroh in London: Die Überschrift sagt es schon: Ich benötige jemanden, der mir in London zuverlässig das Armband (Titan) meiner Seiko Astron kürzt. Möchte das...